“Perfekter Skiurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Karlsruhe, Deutschland
“Perfekter Skiurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir waren im März zum ersten Mal in St. Moritz für eine Woche Skiurlaub und haben uns das Kempinski gegönnt. Wir sind völlig begeistert von allen Mitarbeitern, die ausnahmslos hochmotiviert und sehr freundlich waren. Der Zimmerservice war perfekt, wir bekamen täglich frisches Mineralwasser, das i-Tüpfelchen wären noch kleine Betthupferl auf dem Kopfkissen, aber dann wäre es absolut nicht mehr zu toppen gewesen. Im Skishop wurden mir die Skier und Schuhe gebracht und sogar manchmal beim An- und Ausziehen der Schuhe geholfen! Der Concierge hat mir eine Zugfahrkarte für die Weiterfahrt besorgt.... Der Service war in jeder Hinsicht perfekt.
Ein weiteres absolutes Highlight ist das Frühstück. Man könnte stundenlang essen und alles aufprobieren. So ein Buffet kenne ich sonst nur von der Traube Tonbach (in der Traube noch ein bisschen überwältigender). Alleine wegen des Frühstücks würde ich in St. Moritz wieder im Kempinski absteigen. Eine Dame aus der Skigruppe, die zu dieser Zeit mehrere 5-Sterne-Hotels in St. Moritz ausprobierte, hat das Frühstück ebenfalls als das mit Abstand Beste bezeichnet.
Unser Zimmer war klein mit Dachschräge, aber sauber, genug Stauraum, fantastische Pflegeprodukte. Ein Balkon zum "an der Sonne sitzen" wäre super gewesen. Andererseits ist die Lage in direkter Nachbarschaft zur Talstation der Signalbahn und an den Bushaltestellen zu Corvatsch und Diavolezza auch perfekt.
Die Halbpensionsrate von 80 Franken pro Person hinderte uns daran, das Abendessen im Hotel einzunehmen. Das war uns ein Abendessen einfach nicht wert. Wir haben dann in der Nachbarschaft die Restaurants im Gebäude des Hotel Laudinella für uns entdeckt. Dort gibt es super Pizza und Pasta und ein gutes Thailändisches Restaurant. Jeweils mit flottem Service und moderateren Preisen. Aber die Schweiz ist nunmal verflixt teuer.
Das Spa ist ein weiteres fantastisches Highlight des Hotels. Große wunderschöne Saunen, ein separates total leeres Ladys Spa (das ich aufgesucht habe, weil die russischen Gäste das mit der Ruhe im Sauna-Bereich offensichtlich nicht verstanden haben, das war sehr störend).
Wenn St. Moritz- sicher im Kempinski!

Zimmertipp: Das Zimmer im 5. Stock war sehr ruhig, wir hatten die günstigste Kategorie und somit leider keinen B ...

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Auch bei unserem zweiten Besuch waren wir begeistert von der Freundlichkeit und der Serviceorientierung der Mitarbeiter - beginnend bei den Doormen über Rezeption, Skishop, Restaurant, SPA und Reinigungspersonal. Das Zimmer war gut, aber nichts besonderes, das SPA immer noch hervorragend.
Das Frühstücksbüffet ist eine Klasse für sich.
Hin und wieder schlichen sich jedoch ein paar Begebenheiten ein, die eines 5*Hauses nicht würdig sind. So antwortete eine Dame an der Rezeption auf die Frage eines Gastes, wo man die Pralinés kaufen könnte, die dem Gast auf dem Zimmer offeriert werden, mit "keine Ahnung".
Im Restaurant wurde uns ein Hauptgang mit 20 min Verspätung geliefert, zwei Speisekarten waren mit unterschiedlichen Preisen ausgestattet. Schon recht unglücklich, jedoch hat das Personal dies mit grossem Charme und Freundlichkeit "gemanaged" und wieder wett gemacht.
Kommen nächste Skisaison bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen so konstruktiven Kommentar geschrieben haben.

Zuerst einmal herzlichen Dank für das schöne Lob, worüber wir uns sehr freuen. Aber es sind gerade Ihre kritischen Anmerkungen, die für uns sehr wertvoll sind.
In Bezug auf Ihre Erfahrungen an der Rezeption sowie im Restaurant habe ich mit den betroffenen Abteilungsleitern gesprochen und Ihre Kritik weitergegeben. Sie haben sehr recht, denn es geht um Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein und dem müssen wir uns jeden Augenblick bewusst sein. Denn das ist unser Versprechen, damit Sie einen wunderschönen Urlaub geniessen können.

Ich freue mich, dass Sie planen wiederzukommen und wir Ihnen dann einen rundum gelungenen Urlaub bieten können.

Mit herzlichen Grüssen
Ihre

Carla Lopes
Hotel Managerin
Koppigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Anlässlich einer Tagung durfte ich das Kempinski Hotel kennen lernen. Die Ausstattung ist nach meinem Empfinden sehr schön - modern und ohne Schnickschnack. Die Note 6 erhalten die Mitarbeiter. Von der Eingangstüre bis zur Abreise haben wir nur freundliche Gastgeber und Gastgeberinnen erlebt. Eine weitere 6 erhält das Frühstücksbuffet. Positiv bewerten möchte ich auch die regionalen Produkte z.B. die einheimische Käseauswahl. Das Gala-Dinner war perfekt. Das Spa habe ich ebenfalls genossen - so grosse Saunen habe ich in einem vergleichbaren Hotel noch nie angetroffen. Abzüge erhält lediglich das Hotelzimmer: Das Preis/Leistungsverhältnis bei den veröffentlichten Rack Rates stimmt in Bezug auf die Zimmergrösse nicht. Etwas Zweifel ist bereits beim Check-in aufgekommen: das angebliche Upgrade, das vielen angeboten wird, (siehe auch andere Trip-Advisor-Kommentare) ist meines Erachtens keines. Viel kleiner als ein Deluxe-Doppelzimmer kann ein Doppelzimmer nicht sein. Das Bad verfügt nur über ein Einzellavabo und die Raumverhältnisse sind eng. Zudem ist die Duschbrause an der Wand unten statt oben montiert, will heissen, dass zum Duschen nur die Regenbrause benutzt werden kann. Die Regenbrause tropft nach und der Ablauf der Dusche verbreitet einen unangenehmen Geruch. Die TV-Anlage spukt, auch noch ein Jahr nachdem dies von einem Hotelgast bereits bemängelt wurde. Weshalb ein neueres oder renoviertes Hotel in Zimmern immer noch Teppichen statt Hartböden den Vorzug gibt, verstehe ich nicht. Teppiche sind unhygienisch!

• Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Einfach perfect von anfang bis ende, ein freundliche service, sehr kompetent, informiert, hilfsbereit und volle positive uberraschungen. Essen einfach grossartig, sehr viel auswahl für alle geschmäcke.

Zimmertipp: in Oberen etagen einfach ein traumhaft blick
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ein exzellentes Haus, das sich perfekt für einen Wintersporturlaub eignet. Loipen und Pisten starten quasi direkt am Hotel.
Der Service besticht durch seine Freundlichkeit und geht auf alle Anliegen zuvorkommend ein.
Das Frühstückbuffet ist so reichlich und köstlich, dass man hierfür unbedingt etwas extra Zeit vom Tag einplanen sollte, um es in alles Zügen zu genießen.
Der Spa und Pool-Bereich gehört zu den besten, die ich bislang gesehen habe. Sehr gut! Und ergänzt wird es durch einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Also auch Indoor kann man genug für seine Fitness tun.
Alles in allem uneingeschränkt empfehlenswert!

Sydney, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich hatte 4 traumhafte, wunderschöne und rundum perfekte Tage im Kempinski ST. Moritz. Es hat an nichts gefehlt. Der Service war einmalig, das Frühstück exorbitant und die Umgebung einfach nur wunderschön!!! Ein Traumurlaub zum auftanken aller Akkus. Seele baumeln, viel Sport in wunderschöner Natur, superleckeres Essen und die beste Entspannung in einem SPA-Bereich, den ich so noch nie gesehen habe. Man musste sich um nichts kümmern und konnte einfach nur abschalten.
Hoffentlich bald mal wieder!!!

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, das war schön ruhig und man konnte morgens aus dem Fenster die So ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Perfekter und flexibler Service von der Buchung bis zur Abreise. Kurzfristige Umbuchung von Einzelzimmer auf Doppelzimmer sehr zuvorkommend organisiert (trotz absoluter Peak-Season). Tolles SPA mit grossem Schwimmbad und grosser Fitnessraum. Extrem zuvorkommendes und authentisches Personal. Hammer Frühstück und Abendessen (Vielfalt und Qualität). Jederzeit wieder! Preislich allerdings auch ganz oben dabei.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz

Anschrift: Via Mezdi 27, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 4 der Businesshotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 301 € - 1.714 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski St Moritz
Hotel Kempinski St Moritz
Kempinski Stmoritz
Kempinski Grand Hotel Des Bains St. Moritz Graubünden

Wenn Sie Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.