“Auf ein Wiedersehen” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
“Auf ein Wiedersehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Es ist immer wieder aufs neue ein Highlight hier zu sein. Das Haus, das Essen und das sehr aufmerksame und zuvorkommende Personal ist einfach unschlagbar. Vielen herzlichen Dank für den tollen Empfang und die wunderbare Zeit.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber Gast,

was für ein netter Kommentar – ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ausser: Dankeschön.
Wir machen weiter so und freuen uns, Sie jederzeit wieder zu begrüssen.

Mit herzlichen Grüssen, Ihre

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen:
Das Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz ist hinsichtlich Service und Ausstattung eines der besten Resort-Hotels, die ich je besucht habe. Es gelingt den Mitarbeitern des Hauses in selten guter Art und Weise sich als Gast Willkommen zu fühlen - und das ohne den distanzierten unpersönlichen „Der Gast ist König-Ansatz“. Besonders sind hier stellvertretend für alle Service-Bereiche die Bell Boys, das Concierge Team, der Frühstücksservice und die Mannschaft an der Rezeption erwähnenswert. Sämtliche Mitarbeiter waren vom Zeitpunkt der Ankunft bis zur Abreise in fantastischer Weise um das Wohl des Gastes besorgt: Der Wagen wurde grundsätzlich mit enteisten Scheiben und Mineralwasser für die Fahrt bereitgestellt, für Wegbeschreibungen und Restaurantreservierungen nahmen sich die Concierges alle Zeit der Welt, im Fitness-Studio, in dem ich einige Zeit alleine trainierte wurde ich nach meinem Musikgeschmack für die Einstellung der Hintergrundbeschallung gefragt, die Fahrt in der Hotellimousine zu einem Kooperationsrestaurant auf der anderen Seeseite bleibt einem allein wegen der netten Unterhaltung mit dem Hotelfahrer in Erinnerung, das Housekeeping sorgt in aussergewöhnlich perfekter Art für Ordnung auf dem Zimmer (hier werden Pullover noch fein säuberlich zusammengelegt), zu Geburtstagen von Gästen, die hier offensichtlich noch beim Check in registriert werden, tritt schon einmal der halbe Frühstücksservice mit einer Geburtstagstorte bewaffnet als Chor auf… Diese Art des Services ist nicht selbstverständlich und in einem starken Saisongeschäft wie dem in St. Moritz, wo viele Häuser über große Abschnitte des Jahres geschlossen bleiben, nicht zu erwarten gewesen.

Ich habe das Hotel zuletzt vor 11 Jahren kurz nach seiner Eröffnung besucht und war nun überrascht wie gepflegt und modern das Haus wirkte. Einige Räume, wie der schöne große Frühstücks- und Speisesaal im Bäderstil und die großzügige Wohnhalle wurden zwischenzeitlich offensichtlich einem Facelifting unterzogen. Zwar wirkt die Ausstattung nun nicht mehr wie aus einem Guss, der Atmosphäre des Hotels hat das jedoch nicht geschadet. Zwar sind die Standard-Zimmer an Größe und Ausstattung (Kaffeemaschine, Teekocher, Bügelbrett und mehr Stauraum sind hier als Anregung genannt) sicher zu übertreffen, jedoch überzeugen Sie durch Sauberkeit und Zeitlosigkeit. Auch hier bleiben einige Aufmerksamkeiten in Erinnerung: Taschentuchpäckchen und Labello Lippenpflegestifte mit UV-Schutz liegen bereit, eine große Orchidee auf dem Couchtisch und Schokoladen-Betthupferl beim abendlichen Turndown-Service.

Die Wellness- und Fitnessabteilung des Kempinski Hotels ist in Ausstattung, Größe, Sauberkeit und Service kaum zu überbieten. Das Hotel verfügt über eine Vielzahl von Saunen, Dampfbädern und Sanarien und einen Pool der nicht nur zum Baden, sondern auch zum Schwimmen geeignet ist. Trotz hoher Auslastung türmten sich zu keiner Zeit gebrauchte Handtücher (ein übliches Ärgernis in vielen Hotels) und die Teebar wurde fortlaufend gefüllt und gepflegt.

Das tägliche Frühstück, das bei angenehmer Live-Piano-Musik eingenommen wird, ist an Vielfalt und Qualität nicht zu schlagen. Die Bar in der großen Wohnhalle lädt, auch dank der chilligen Lounge Musik des Hotel-DJs, mittlerweile Standard in diversen Kempinski-Häusern, zum Verweilen ein.

Letztlich bleibt die günstige Lage des Hotels zu nennen: Skifahrer gelangen zu Fuß nach wenigen Metern zur Talstation der Signalbahn, die einen in eines der schönsten Skigebiete der Schweiz befördert. Die vorteilhafte Lage des Hotels ist jedoch auch zugleich der Nachteil: Es befindet sich auf der Schattenseite des Tals. So bleibt einem nur der mittägliche Besuch der wunderschönen Sonnenterrasse des Carlton-Hotels zum Lunch. Übernachtungen dagegen werde ich aufgrund meiner gemachten Erfahrungen künftig ausschließlich im Kempinski Grand Hotel des Bains buchen!

Zimmertipp: Ich bevorzuge Zimmer mit Blick in Richtung St. Moritz und See. Besonders gemütlich sind dabei die Zi ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren schönen und ausführlichen Kommentar und auch für Ihr besonderes Lob zum Gästeservice.
Ich freue mich wirklich sehr, dies zu lesen und habe Ihre Meinung natürlich umgehend an mein Team weitergeleitet. Komplimente motivieren sehr und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

ohne vorherige Ankündigung war für 2 Zimmer ein early Check-in bereits um 11.00 Uhr möglich, die Bettenqualität - einsame Spitze, es gibt ein separates Lady's SPA und selten hat man einen solch durchdachten Wellness-Bereich gesehen, beim mehr als zuvorkommenden Service des Ski-Keller-Teams blieb uns allen der Mund offen stehen, beim Frühstücksbüffet Bleiben KEINE Wünsche offen - von der Ankunft bis zur Abreise - perfekter Service!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Kempinski M, Geschäftsführer von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Gast,

Wir machen weiter so und freuen uns, Sie jederzeit wieder zu begrüssen.

Mit herzlichen Grüssen,

schwyz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ein idealer Entspann Ort nach hektischem Jahr. Empfang, Zimmer, Wellness und Restaurants sind auf relax, Genuss und Wohlfühlen eingestellt. Nur wissen dies nicht ganz alle Gäste zu schätzen oder zu nutzen. Aber für diese Qualität kann die Hotelleitung nur wenig beeinflussen.

Zimmertipp: Ungerade Zimmernummer = Morgensonne
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar.

Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel: gediegen, geschmackvoll, alles ist gepflegt und sauber und wirkt neu; das meist sehr junge Personal ist sehr bemüht und professionell-freundlich, lediglich beim Empfang hätte ich mich gerne willkommener gefühlt. In jedem Bereich, sei es im Restaurant, im Wellnes-Bereich oder im Skiraum- überall ist das Personal in ausreichend großer Zahl vorhanden - unfreundliches Personal gibt es in diesem Hotel nicht.
Die Zimmer sind absolut ruhig, vom Zimmernachbarn hört man nichts und obwohl unser Zimmer zur Hauptstraße lag, hörte man keinen Autoverkehr. Leider hatten wir zwar ein recht großes Zimmer, aber die Dachschräge war so im Weg, dass man den Kopf einziehen musste, um an das zweite Bett zu kommen- aber wir hatten auch die billigste Kategorie gebucht und es störte nicht sehr.

Besonders beeindruckend fand ich den Wellness-Bereich, Vergleichbares ist eine Rarität. Auch Küche und Service des Restaurants "Les saisons" fand ich hervorragend. Sehr schön auch die Piano-Live-Musik zum Frühstück und Abendessen.
Allerdings - Verbesserungsvorschläge habe ich schon:
Wir hatten Halbpension gebucht d.h. zum Aufpreis von 105,- Sfr pro Person bekamen wir auch ein Abendessen (neben dem bereits gebuchten Frühstück, was ganz ausgezeichnet war). Bei dem hervorragenden Abendessen, was m.E. seinen Preis wirklich wert war, gab es ein einziges viergängiges Menu. Es wurde einem zwar gesagt, dass man, wenn einem einzelne Gänge nicht zusagen, etwas anderes wählen könnte, aber wie das genau dann preislich verrechnet würde, konnte man mir nicht sagen. Der Kellner erklärte mir,das wüsste er auch nicht genau; ob man einen Aufpreis zahlen muss, müsste man von Fall zu Fall entscheiden. Da hätte ich doch gerne klare Angaben gehabt, was es genau kostet, wenn ich etwas anderes wähle.
Ferner hat mich gestört, dass es keine Karte für offene Weine gab. Zwar wurde man bestens über die Weine beraten, aber es ist ja vielleicht nicht jedermanns Sache, bei den verschiedenen Empfehlungen jedesmal dann auch zu fragen "und was kostet der Wein denn?" Mir ging es jedenfalls so, dass ich dann doch etwas erstaunt war, auf der Rechnung für ein Glas Rotwein von 0,1 Liter 20 Franken zahlen zu müssen. Aber vielleicht stört das nur mich, den illustren Gästen aus der Hochfinanz ist das wahrscheinlich egal, aber ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
Auch war ich sehr erstaunt und eigentlich belustigt, in der Schlussrechnung für eine Packung Tempotücher 2,50 Sfr berechnet zu bekommen. Die Packung, der ich ein Taschentuch entnommen hatte, lag über der Minibar neben Gläsern und Papierservietten (ob die wohl auch was kosten? -Scherz!!).
Da fragt man sich als Gast, ob man nicht doch "abgezockt" wird......

Zimmertipp: Wen die Dachschräge stört, der sollte die Etage 4 meiden.
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, einen so ausführlichen und konstruktiven Kommentar zu schreiben.

Ihr Kommentar zeigt uns sehr schön, wo wir eindeutig auf dem richtigen Weg sind, aber auch wo wir uns noch verbessern können. Dies ist für mich und mein Team unendlich wertvoll.
In Bezug auf die Verrechnung der Halbpension habe ich bereits mit dem betroffenen Abteilungsleiter gesprochen und Ihre Empfehlung weitergegeben. Nur wenn wir immer unser Versprechen, was Aufmerksamkeit, Verantwortungsbewusstsein und Herzlichkeit anbelangt, einhalten, können Sie einen bemerkenswerten Urlaub geniessen.

Ich freue mich, Sie noch oft als Gast begrüssen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen Ihre

Grünwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Kempinski zählt zu den Top Hotels in St.Moritz. Die Lage ist für Skifahrer ideal, direkt bei der Signal Bahn aber auch an der Hauptverkehrsstraße und in dem weniger schönen Teil des Dorfes, dem Bad. Im Hotel befindet sich auch ein gut ausgerüsteter Skiverleih. Die Einrichtung ist klassisch gediegen, eben typisch für ein Schweizer Grand Hotel. Hervorzuheben ist der exzellente und aussergewöhnlich freundliche Service. Die Zimmer sind eher klein aber gut eingerichtet. Das Publikum sehr international - viele Russen. Das Frühstücksbüffet ist mehr als üppig und vor allem für Kinder verführerisch - mit Nutella und Keksen und Schokis etc..Ein Spitzen-Hotel mit kleinen Abstrichen v.a. in puncto Lage und Zimmergröße.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar und auch für Ihr besonderes Lob bzgl. der Serviceleistungen.

Wald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Für 3 Tage nach einem intensiven Jahr wieder einmal nur geniessen. Das ist uns hier dank dem ganzen Team des Kempinski Grand Hotel des Bains gelungen. Der Service war immer present und sehr Aufmerksam. Unser Zimmer - Spa Suite war sehr grosszügig und sehr sauber - auch der Schuhservice - einfach super und sofort erledigt - die Lage ist gut und ein Spaziergang nach dem immer sehr guten Essen war immer wohltuend. Der Spa ist sehr schön - auch wenn ich die Grösse des Hallenbades im Vergleich zum Hotelgesamteindruck eher klein empfinde und ein jacuzzie fand ich leider nicht, müsste aus meiner Sicht jedoch zur Verfügung stehen. Über Preise zu sprechen ist immer eine sensible Angelegenheit - auch in St. Moritz - das Preissegement ist wirklich hoch - aus meiner Sicht muss gut abgeschätzt werden, wo man wirklich über hohes Preisniveau verfügen kann und wo man auf "Markgerechte Preise" zugunsten des Gastes zurückgreifen müsste - ich denke da an die Getränke (Weine und Champagner).
Insesamt jedoch ein sehr angenehmer Aufenthalt - einfach nur zum empfehlen - wir werden wieder kommen.... Besten Dank an das gesamte Kempinski Grand Hotel des Bains Team.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar.

Hotel Managerin

Sie waren bereits im Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz

Anschrift: Via Mezdi 27, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 3 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 4 der Businesshotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 339 € - 1.696 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski St Moritz
Hotel Kempinski St Moritz
Kempinski Stmoritz
Kempinski Grand Hotel Des Bains St. Moritz Graubünden

Wenn Sie Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.