“Close to Perfection” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
schwyz
“Close to Perfection”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ein idealer Entspann Ort nach hektischem Jahr. Empfang, Zimmer, Wellness und Restaurants sind auf relax, Genuss und Wohlfühlen eingestellt. Nur wissen dies nicht ganz alle Gäste zu schätzen oder zu nutzen. Aber für diese Qualität kann die Hotelleitung nur wenig beeinflussen.

Zimmertipp: Ungerade Zimmernummer = Morgensonne
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Kempinski M, Geschäftsführer von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar.

Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel: gediegen, geschmackvoll, alles ist gepflegt und sauber und wirkt neu; das meist sehr junge Personal ist sehr bemüht und professionell-freundlich, lediglich beim Empfang hätte ich mich gerne willkommener gefühlt. In jedem Bereich, sei es im Restaurant, im Wellnes-Bereich oder im Skiraum- überall ist das Personal in ausreichend großer Zahl vorhanden - unfreundliches Personal gibt es in diesem Hotel nicht.
Die Zimmer sind absolut ruhig, vom Zimmernachbarn hört man nichts und obwohl unser Zimmer zur Hauptstraße lag, hörte man keinen Autoverkehr. Leider hatten wir zwar ein recht großes Zimmer, aber die Dachschräge war so im Weg, dass man den Kopf einziehen musste, um an das zweite Bett zu kommen- aber wir hatten auch die billigste Kategorie gebucht und es störte nicht sehr.

Besonders beeindruckend fand ich den Wellness-Bereich, Vergleichbares ist eine Rarität. Auch Küche und Service des Restaurants "Les saisons" fand ich hervorragend. Sehr schön auch die Piano-Live-Musik zum Frühstück und Abendessen.
Allerdings - Verbesserungsvorschläge habe ich schon:
Wir hatten Halbpension gebucht d.h. zum Aufpreis von 105,- Sfr pro Person bekamen wir auch ein Abendessen (neben dem bereits gebuchten Frühstück, was ganz ausgezeichnet war). Bei dem hervorragenden Abendessen, was m.E. seinen Preis wirklich wert war, gab es ein einziges viergängiges Menu. Es wurde einem zwar gesagt, dass man, wenn einem einzelne Gänge nicht zusagen, etwas anderes wählen könnte, aber wie das genau dann preislich verrechnet würde, konnte man mir nicht sagen. Der Kellner erklärte mir,das wüsste er auch nicht genau; ob man einen Aufpreis zahlen muss, müsste man von Fall zu Fall entscheiden. Da hätte ich doch gerne klare Angaben gehabt, was es genau kostet, wenn ich etwas anderes wähle.
Ferner hat mich gestört, dass es keine Karte für offene Weine gab. Zwar wurde man bestens über die Weine beraten, aber es ist ja vielleicht nicht jedermanns Sache, bei den verschiedenen Empfehlungen jedesmal dann auch zu fragen "und was kostet der Wein denn?" Mir ging es jedenfalls so, dass ich dann doch etwas erstaunt war, auf der Rechnung für ein Glas Rotwein von 0,1 Liter 20 Franken zahlen zu müssen. Aber vielleicht stört das nur mich, den illustren Gästen aus der Hochfinanz ist das wahrscheinlich egal, aber ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
Auch war ich sehr erstaunt und eigentlich belustigt, in der Schlussrechnung für eine Packung Tempotücher 2,50 Sfr berechnet zu bekommen. Die Packung, der ich ein Taschentuch entnommen hatte, lag über der Minibar neben Gläsern und Papierservietten (ob die wohl auch was kosten? -Scherz!!).
Da fragt man sich als Gast, ob man nicht doch "abgezockt" wird......

Zimmertipp: Wen die Dachschräge stört, der sollte die Etage 4 meiden.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, einen so ausführlichen und konstruktiven Kommentar zu schreiben.

Ihr Kommentar zeigt uns sehr schön, wo wir eindeutig auf dem richtigen Weg sind, aber auch wo wir uns noch verbessern können. Dies ist für mich und mein Team unendlich wertvoll.
In Bezug auf die Verrechnung der Halbpension habe ich bereits mit dem betroffenen Abteilungsleiter gesprochen und Ihre Empfehlung weitergegeben. Nur wenn wir immer unser Versprechen, was Aufmerksamkeit, Verantwortungsbewusstsein und Herzlichkeit anbelangt, einhalten, können Sie einen bemerkenswerten Urlaub geniessen.

Ich freue mich, Sie noch oft als Gast begrüssen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen Ihre

Grünwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Kempinski zählt zu den Top Hotels in St.Moritz. Die Lage ist für Skifahrer ideal, direkt bei der Signal Bahn aber auch an der Hauptverkehrsstraße und in dem weniger schönen Teil des Dorfes, dem Bad. Im Hotel befindet sich auch ein gut ausgerüsteter Skiverleih. Die Einrichtung ist klassisch gediegen, eben typisch für ein Schweizer Grand Hotel. Hervorzuheben ist der exzellente und aussergewöhnlich freundliche Service. Die Zimmer sind eher klein aber gut eingerichtet. Das Publikum sehr international - viele Russen. Das Frühstücksbüffet ist mehr als üppig und vor allem für Kinder verführerisch - mit Nutella und Keksen und Schokis etc..Ein Spitzen-Hotel mit kleinen Abstrichen v.a. in puncto Lage und Zimmergröße.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar und auch für Ihr besonderes Lob bzgl. der Serviceleistungen.
Ich freue mich wirklich sehr, dies zu lesen und habe Ihre Meinung natürlich umgehend an mein Team weitergeleitet. Komplimente motivieren sehr und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Für 3 Tage nach einem intensiven Jahr wieder einmal nur geniessen. Das ist uns hier dank dem ganzen Team des Kempinski Grand Hotel des Bains gelungen. Der Service war immer present und sehr Aufmerksam. Unser Zimmer - Spa Suite war sehr grosszügig und sehr sauber - auch der Schuhservice - einfach super und sofort erledigt - die Lage ist gut und ein Spaziergang nach dem immer sehr guten Essen war immer wohltuend. Der Spa ist sehr schön - auch wenn ich die Grösse des Hallenbades im Vergleich zum Hotelgesamteindruck eher klein empfinde und ein jacuzzie fand ich leider nicht, müsste aus meiner Sicht jedoch zur Verfügung stehen. Über Preise zu sprechen ist immer eine sensible Angelegenheit - auch in St. Moritz - das Preissegement ist wirklich hoch - aus meiner Sicht muss gut abgeschätzt werden, wo man wirklich über hohes Preisniveau verfügen kann und wo man auf "Markgerechte Preise" zugunsten des Gastes zurückgreifen müsste - ich denke da an die Getränke (Weine und Champagner).
Insesamt jedoch ein sehr angenehmer Aufenthalt - einfach nur zum empfehlen - wir werden wieder kommen.... Besten Dank an das gesamte Kempinski Grand Hotel des Bains Team.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

haben uns wegen der vielen grossartigen und überschwenglichen Kritiken für das
Kemp entschieden und waren dann doch etwas enttäuscht von Service, Leistung und Check-In.
Ein Drittel der Zimmer blickt und hört auf die Hauptstraße, das andere in den Innenhof und der (bessere) Rest nach vorne in den Park, allerdings mit An-und Abreiselärm.
Der moderne Spa Bereich ist in der Hochsaison (Winter) bestimmt zu klein, liegt im Untergeschoß und hat einen lieblosen Außenbereich der von den Zimmern
eingesehnen werden kann.

Die Kommunikation mit dem Reservations Agent und beim Check-In empfanden wir als störend konservativ, umständlich und wenig herzlich. Zudem fanden wir auf der Schlussrechnung Beträge/Kosten über die wir nicht vorgängig informiert wurden. Der Concierge hat seine Sache sehr gut und freundlich erledigt.
Die Zimmer im Kempinski sind eher klein, wir hatten ein Deluxe Doppel mit Mini Balkon. Das TV- und Radioangebot ist veraltet und längst nicht mehr state of the art. Versteht mich nicht falsch, das Hotel ist gediegen, fein aber strahlt keine Wärme und keine Atmosphäre aus. Viele Angestellte sprechen wenn überhaupt, nur Hochdeutsch. Der Schuhputz- und Zeitungsdienst hat auch am 4. Tag noch nicht geklappt, was nicht für ein renomiertes 5 Sterne Haus wie das Kemp spricht.

Zu guter Letzt zum vielgelobten Frühstücksbuffet.
Wir fanden es eher bescheiden in Auswahl und Vielfalt (der Sonntagsbrunch unterscheidet sich nicht von den Wochentagen). Das Angebot ist auserlesen, fein und von Fachkräften betreut, inkl. Service am Tisch, aber weder aussergewöhnlich noch auszeichnungswürdig.Wir zählen das Buffet nicht zum 'Besten in der Schweiz. Hotellerie' !

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren TripAdvisor Kommentar und die konstruktiven Anmerkungen.

Ihr Kommentar zeigt uns sehr gut auf, wo wir Schwachstellen haben und was wir verbessern müssen. Ich habe Ihre Kritik umgehend mit den betroffenen Abteilungsleitern und dem Team besprochen und kann Ihnen versichern, dass wir alles in die Wege geleitet haben, das beispielsweise Probleme beim Zeitungs- und Schuhputzservice nicht noch einmal vorkommen werden.

Ich freue mich, wenn Sie sich davon bei einem nächsten Besuch überzeugen werden.

Mit herzlichen Grüssen
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Traumhaftes Hotel in ausgezeichneter Lage für jede Wanderung! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Zimmer sind perfekt ausgestattet und die Sauberkeit übertrifft alle Erwartungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel bietet einen perfekten Ausgangspunkt für schöne Wanderungen mit unserem Hund und das bei all dem hervorragenden und sehr freundlichen Service von Kempinski. Das Frühstück ist so traumhaft, dass man sich fast nicht davon lösen möchte. Sehr zu empfeheln sind die guten Wandertipps des Concierges. Wir haben nun das Kempinski in St. Moritz nicht nur als wirklich kinderfreundlich, sondern das Hotel und die gesamte Umgebung auch als echt hundefreundlich erlebt. Das hat uns allen viel Spaß und Erholung gebracht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Kempinski M, Geschäftsführer von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber Gast,

was für ein netter Kommentar – ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ausser: Dankeschön.
Wir machen weiter so und freuen uns, Sie jederzeit wieder zu begrüssen.
Mit herzlichen Grüssen

Hotel Managerin

Sie waren bereits im Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz

Kempinski St Moritz
Hotel Kempinski St Moritz
Kempinski Stmoritz
Kempinski Grand Hotel Des Bains St. Moritz Graubünden
Anschrift: Via Mezdi 27, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 4 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 5 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 6 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Splendia, Travelocity, Tingo, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, Otel und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.