“Ein wirkliches Grand Hotel” 5 von 5 Sternen

Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
5.0 von 5 Hotel   |   Via Mezdi 27, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Nr. 5 von 33 Hotels in St. Moritz
Wien
“Ein wirkliches Grand Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Nach einer BUSfahrt mit der Rhätischen Bahn von Lugano nach Tirano hatten wir das Glück bei Traumwetter mit dem Bernina Express nach St. Moritz zu reisen. Diese Bahnfahrt ist ein uneingeschränktes Vergnügen, die Landschaft atemberaubend und die Bernina Bahn sehr bequem, wirklich eine sehr empfehlenswerte Fahrt.
In St. Moritz logierten wir – im wahrsten Sinne des Wortes – für 2 Nächte im Kempinski Grandhotel des Bains (man gönnt sich ja sonst nichts). Vom Bahnhof abgeholt wurden wir mit einer luxurösen Limousine, der Empfang war im Hotel überaus freundlich und herzlich, wir wurden mit allem Wissenswerten, das für diese Gegend notwendig ist, versorgt. Wir fühlten uns rundum verwöhnt, z. B. gibt es täglich eine Tageszeitung aufs Zimmer (kostenlos) sowie Schuhputzservice. Das Zimmer war sehr groß, sehr schön, das Badezimmer einfach Spitzenklasse, es lag in einem Seitenflügel im 2. OG. Den strahlenden Eindruck hat nur der Umstand leicht getrübt, dass unter uns der Personaleingang (und Lieferanteneinfahrt?) war. Natürlich reden die Angestellten miteinander beim Kommen oder Gehen (spät nachts oder früh am Morgen) und bei offenem Fenster wird man dann davon schon mal geweckt. Die dadurch hervorgerufene Störung war aber wirklich vernachlässigbar.
Das Kempinski in St. Moritz hat lt. einem Testergebnis das beste Frühstück der Schweiz. Sehr häufig war ich noch nicht in der Schweiz, aber von den wenigen bis jetzt genossenen Frühstücken war es wirklich das Beste. Wunderbar angerichtetes Buffet, riesige Auswahl für jeden Geschmack (inkl. Algen und mysteriöse Suppen für die asiatischen Gäste) und in höchster Qualität. Eiergerichte wurden selbstverständlich von einem Koch frisch zubereitet. Ein wunderbarer Einstieg in den Tag.
Der Spa-Bereich ist auch außerordentlich gelungen. Ein schönes großes Hallenbad mit einer Vielzahl an Liegebetten, drinnen und draußen, eine großzügige Saunalandschaft (es gibt einen separierten Saunabereich nur für Damen) mit vielen, herrlichen Badetüchern. Der Frischluftbereich ist nicht riesig, aber groß genug und wird durch eine kleine Kneippanlage ergänzt.
Für die Dauer des Aufenthalts stellt das Hotel auch die Engadin-Card zur Verfügung, mit der alle Bahnen, Seilbahnen und Busse gratis benützt werden können. Dieser Umstand ist umso wichtiger, da das Hotel etwas abseits der Stadt liegt bzw. mit dieser Karte natürlich auch alle Zubringer zu den Bergbahnen benutzt werden können.
Es waren traumhafte Tage und sollten wir wieder einmal in diese Gegend reisen, würden wir wieder das Grandhotel des Bains wählen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Viel zu kritisieren gibt es nicht.
Ein wirkliches Traumhotel.
Der Service ist sehr freundlich und angenehm.
Das Hotel bietet von Kids Club bis tollem SPA alles an was man für einen schönen Aufenthalt benötigt.
Die gemütliche Bar mit eigener Feuerstelle lädt am Abend zu einem schönen Ausklang ein.

Wirklich hervorheben muss man def. das beste Frühstücksbuffet der Schweiz.
omg sooooo amazing! Es gibt nichts was es nicht gibt. Köche bereiten einem die Eierspeisen frisch zu. 100 Punkte für dieses einzigartige Frühstücksbuffet.

Alles in allem ein wunderschönes Hotel in dem es an nichts fehlt.
Gerne wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Unser geräumiges Zimmer war geschmackvoll eingerichtete und verfügte über einen kleinen Balkon in den ruhigen Innenhof.
Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter war hervorragend.
Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt, vor allem die grossen Saunen haben uns gut gefallen.
Das Frühstücksbuffet ist riesig und liess keine Wünsche offen, das Abendessen war ebenfalls köstlich bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach dem Dessert wurde uns zum bestellten Kaffee sogar noch eine Etagére mit zahlreichen hausgemachten Pralinés gereicht.
Ein sehr schönes Hotel um mal für ein Wochenende auszuspannen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir sind das zweite Mal im Kempinski Grand Hotel des Bains - jeweils im Sommer. Dieses Mal mit Kindern. Es war von Anfang an toll. Herzliches, hilfsbereites Personal, ein super leckeres Frühstücksbuffet. Die Kinder waren begeistert, auch über die heliumgefüllten Luftballons, die jeden Morgen am Kinderbuffet "schwebten". Die Suite war wunderschön, gepflegt und jeden Morgen wieder ordentlich zurechtgemacht. Der Wellness-Bereich ist schön und sehr gepflegt: Sauna, Dampfbad, Kneipp-Kur, Ladies-Spa, Massagen, Anwendungen und vieles mehr. Alles in Allem war unsere Woche absolut perfekt!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Für jeden Langläufer die beste Ausgangslage um direkt auf die Loipe zu kommen. Echt tolles Hotel, vom Empfang bis zur Abreise stimmt einfach alles. Sehr stilvoll eingerichtet. Das Restaurant "Enoteca" ist sehr empfehlenswert. Ein Muss! Was uns etwas befremdet hat, obwohl die Preise hoch sind, wird in den Zimmer ein kleines Päckchen Tempotaschentücher extra verrechnet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Mein Freund und ich waren das erste mal in St. Moritz. Wir hatten ein ein großartiges Wochenende, das leider viel zu kurz war. Das Frühstücksbuffet ist wahnsinnig vielseitig, es gab einfach alles - sogar ein kleines Buffet speziell für Kinder. Das Personal war total freundlich und gut gelaunt. So einen tollen Spa Bereich habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Der kleine Bach im Garten zum kneippen, ein großer Pool und mehrere Saunas laden zum entspannen ein. Obst und Tee stehen zur Selbstbedienung bereit.
Was ich auch super fand, ist dass man vom Hotel eine Karte bekommt, mit der man die Seilbahnen umsonst nutzen kann. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen zum ausiebigen Wandern und Relaxen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich bin nun das zweite Mal im Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz gewesen - das erste Mal im Winter, das zweite Mal jetzt im Sommer! Beide Kurzaufenthalte waren super - ein absolut kompetentes und aufmerksames Team und wirkliche schöne und saubere Zimmer! Besonders das Frühstücksbuffet ist atemberaubend! Auch die Ausflugstipps vom Concierge passten perfekt. Wir hatten eine tolle Zeit - weiter so Kempinksi-Team

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz

Anschrift: Via Mezdi 27, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 4 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 4 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 5 der Luxushotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski St Moritz
Hotel Kempinski St Moritz
Kempinski Stmoritz
Kempinski Grand Hotel Des Bains St. Moritz Graubünden

Wenn Sie Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.