“Touristenfalle in St. Moritz” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch, schweizerisch, europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bremgarten, Aargau, Switzerland
“Touristenfalle in St. Moritz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir wollten ein Filet, Lamm und ein kleines Tatar für meinen 8 Jährigen Sohn bestellen, sehr unfreundlich und schroff antwortete unser älterer italienischer Kellner, dass es keine Ausnahmen für Kinder gäbe. Ich sagte, dass ich gerne den ganzen Betrag bezahlen würde CHF 55.- für ein Tatar wohlgemerkt!! Nun wurde er noch deutlicher und sagte es gäbe das nicht, sonst müssten wir es in einem anderen Restaurant versuchen!!!!

Nun, ich gab nach, da wir bereits müde waren und ja schon 15 Min. aufs Bestellen gewartet hatten! Dann versuchte ich es beim Chef de Service als er vorbei ging, zuerst hiess es alles sei portioniert, dann plötzlich passte alles und ich konnte für meinen Sohn ein kleines bestellen.

Als die Zutaten fürs Tartar am Tisch waren, hat der Kellner alles einfach zusammengeworfen ohne einmal zu sehen ob die Zutaten richtig für eine kleine Portion waren! Man merkte, dass er sauer auf uns war. Ich habe ihm gesagt es seien aber nun etwas sehr viel Kapern und auch Senf reingeraten, darauf sagte er nichts, zuckte mit den Achseln und ging vom Tisch! Das Tatar war dann auch ungeniessbar.

Auch der Chef de Service konnte nicht viel dazu sagen, Ihm war es zwar peinlich wie sich sein Kellner verhalten hatte aber ihm fehlen die Führungsqualitäten!

Das Filet war ok aber zu klein und das geschmorte Lamm war ausserordentlich schlecht den da hat jemand keine Ahnung was geschmort bedeutet.

Wir haben selber Gastronomiebetriebe und Cateringfirmen, deshalb bin ich etwas vorsichtiger mit schlechten Beurteilungen. Aber wenn mann solche überzogenen Preise verlangt sollte man auch die Qualitätssicherung finanzieren können oder genug Ressourcen bereitstellen.

Wir haben übrigens einen Tag danach in einer Pizzeria in Pontresina ein super Tatar für meinen Sohn für CHF 17.- statt CHF 55.- gegessen.

Schade, dass es an einem solchen Top Standort solch ein schlechter Betrieb gibt.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Luzern, Schweiz
“Maxi Preise mit Mini Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Preise mögen hoch sein -St.Moritz- Warum wird aber bei den Portionen gespart. Rösti-Portionen als Beilage in der Grösse von einer Kaffee-Tasse,
Zürich-Geschnetzeltes zum Kosten, Kalbsbratwurst ca. 120 gr. Preis Fr. 25,-

Aufenthalt Januar 2014
“Mittelmässiges Essen, mittelmässiger Service und mittelmässiges Preis-/Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Immer wieder die selbe Erfahrung im Lapin Bleu. Das Restaurant im Hotel Stefanie ist irgendwie lieblos geführt. Alles ist mittelmässig, obwohl durchaus Potenzial vorhanden zu sein scheint.

Aufenthalt Juli 2012