“Etwas in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Steffani

Hotel Steffani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Steffani
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenplatz 1 | Via Traunter Plazzas 6, St. Moritz CH-7500, Schweiz   |
Nr. 18 von 33 Hotels in St. Moritz
“Etwas in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Personal sehr freundlich,Lage des Hotels super ,im Herzen von St.Moritz.Leider war der Teppichboden in unserem Zimmer absolut inakzeptabel(voller Flecken und zwar Riesige) Zuerst dachten wir dies sei das Hundezimmer da wir unseren kleinen Hund dabei hatten,doch dann haben wir den Teppich im Zimmer unserer Freunde( ohne Hund) gesehen und der war nicht viel anders.
Wir hatten die Gelegenheit ein neu renoviertes Zimmer zu sehen, SUPER.
Also als Tip nach einem renovierten Zimmer fragen,

Aufenthalt August 2014, Freunde

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Zentral mitten im Dorf gelegen. Empfang sehr freundlich und dienstbeflissen. Es kommt nicht auf die Klasse des Zimmers an, es sind alle sauber und genügend Platz. Eine grosse Auswahl an Menues findet man im Restaurant. Zum Abschluss des Tages kann man in der Cresta-Bar noch einen Schlummerdrink nehmen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten buchen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Aesch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Nach über acht Stunden Fahrt im Glacier-Express wurden wir vom Hotel-Taxi am Bahnhof in St. Moritz abgeholt. Auch die junge Dame am Empfang war sehr zuvorkommend. Der Kellner im hoteleigenen Restaurant verströmte im noblen Kurort eine Prise familiäre Italianità. Das Zimmer gegen den äusserst stark befahrenen Hauptkreisel war zwar lärmresistent, ein Flachbildschirm stünde dem 4-Sterne-Hotel gut an. Auch das sonntägliche Frühstücksbuffet stellten wir uns phantasievoller und reichhaltiger vor. Insgesamt ein gepflegter Service zu einem stolzen Preis.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich durfte schon mehrfach die Gastfreundschaft diesesHotels geniessen und es ist nur zu Empfehlen. Egal ob man in einem Doppelzimmer oder in einer Junior Suite übernachtet, die Zimmer bieten genügend Platz, sind Sauber und sehr schön eingerichtet. Das Personal ist vom Besitzer Paar bis hin zum Reinigungspersonal überaus freundlich und Hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich auch noch das Essen im Hotel eigenen Restaurant, meiner Meinung nach etwas vom besten was man in St. Moritz findet, einfach Top! Wir werden demnächst wieder im Hotel zu Gast sein und freuen uns schon sehr...

Das einzige was zu bemängeln ist, sind die z.T etwas veralteten Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist zentral in St. Moritz Dorf gelegen. Von und zum Bahnhof wird ein kostenloser Abholservice angeboten. Der Empfang war freundlich. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, was bis auf das eigentlich nicht störende Rauschen eines Wasserfalls absolut ruhig war. Zimmer und Bad waren geräumig – lediglich die Dusche war etwas eng geraten (Für korpulentere Gäste steht jedoch auch noch eine Badewanne zur Verfügung). Steckdosen fanden wir allerdings nicht da, wo wir sie benötigten, sondern erst nach einer Entdeckungsreise durch das Zimmer. Wir wurden in einer Zimmerecke hinter dem Vorhang, am Boden neben der Eingangstür und UNTER dem linken Nachttisch fündig. Am Tisch stand leider keine Steckdose zur Verfügung (schlecht wenn der Notebook Akku Strom braucht), die Steckdose im Bad war außer Betrieb. Ein in die Jahre gekommener Röhrenfernseher entspricht meiner Meinung nach heute auch nicht mehr dem, was man in einem 4-Sterne Hotel erwarten darf.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kt. Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir hatten das Steffani in einem Package mit dem Glacier Express gebucht und sind während einer Nacht dort geblieben.

Auf telefonische Anmeldung wurden wir bei strömendem Regen mit dem VW-Bus am Bahnhof abgeholt. Der Fahrer war wohl ziemlich in Eile, er fuhr wie der Henker die steile Strasse hoch zum sehr zentral gelegenen Hotel. Der Empfang war herzlich und professionell, alles wurde gut erklärt. Die Schale mit den kleinen Schokoladen lud immer wieder zum Naschen ein.

Das Hotel hat eine etwas altertümliche Ausstrahlung. Unser Zimmer bot eine Aussicht auf den St. Moritzer See und hatte einen recht grossen Balkon.

Die Matratze hat wohl ihre besten Tage auch schon länger hinter sich, da waren wir froh, dass wir nur eine Nacht in diesem Bett schlafen mussten.

Der kleine Röhren-Fernseher ist auch nicht mehr ganz zeitgemäss. Die Sauberkeit im Zimmer, wie auch im Badezimmer waren gut. Die vergoldeten Armaturen wirken etwas kitschig. Das Badezimmer mit separatem WC ist sehr geräumig und hatte 2 Waschbecken.

Auf dem Bett lagen 2 Bademäntel die leihweise zur Verfügung gestellt wurden. Der Wellnessbereich hat dem etwas angestaubten Hotel einen nicht erwarteten positiven Stempel aufgedrückt. Ein grosser Pool, eine Sauna und ein Dampfbad waren vorhanden. Liegen waren sowohl im Pool als auch in einem separaten Raum bereit. Getränke und Äpfel waren zum kostenlosen Konsum vorhanden. Ein sehr schöner Wellnessbereich.

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Klasse in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sehr klein, in der Dusche kam mal warm mal kalt, der Abfluss war verstopft und in der Nacht war es sehr laut draussen (Fr.&Sa). Das Bett scheint einige Jahre auf dem Buckel zu haben und von bequem kann nicht die rede sein. Dafür war das Zimmer sauber und die Handtücher wurden stehts gewechselt.
Das Personal ist durchschnittlich freundlich, das Frühstück dafür super toll mit allem was das Herz begehrt.
Alles in allem zu teuer für das Gebotene.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Hotel Steffani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steffani

Anschrift: Sonnenplatz 1 | Via Traunter Plazzas 6, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 11 der Luxushotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steffani 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steffani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steffani St. Moritz, Graubünden
Best Western St. Moritz
Steffani Hotel St Moritz

Wenn Sie Hotel Steffani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.