“Angenehmes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Steffani

Hotel Steffani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Steffani
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenplatz 1 | Via Traunter Plazzas 6, St. Moritz CH-7500, Schweiz   |
Nr. 18 von 33 Hotels in St. Moritz
Germany
“Angenehmes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist zentral in St. Moritz Dorf gelegen. Von und zum Bahnhof wird ein kostenloser Abholservice angeboten. Der Empfang war freundlich. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, was bis auf das eigentlich nicht störende Rauschen eines Wasserfalls absolut ruhig war. Zimmer und Bad waren geräumig – lediglich die Dusche war etwas eng geraten (Für korpulentere Gäste steht jedoch auch noch eine Badewanne zur Verfügung). Steckdosen fanden wir allerdings nicht da, wo wir sie benötigten, sondern erst nach einer Entdeckungsreise durch das Zimmer. Wir wurden in einer Zimmerecke hinter dem Vorhang, am Boden neben der Eingangstür und UNTER dem linken Nachttisch fündig. Am Tisch stand leider keine Steckdose zur Verfügung (schlecht wenn der Notebook Akku Strom braucht), die Steckdose im Bad war außer Betrieb. Ein in die Jahre gekommener Röhrenfernseher entspricht meiner Meinung nach heute auch nicht mehr dem, was man in einem 4-Sterne Hotel erwarten darf.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Kt. Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir hatten das Steffani in einem Package mit dem Glacier Express gebucht und sind während einer Nacht dort geblieben.

Auf telefonische Anmeldung wurden wir bei strömendem Regen mit dem VW-Bus am Bahnhof abgeholt. Der Fahrer war wohl ziemlich in Eile, er fuhr wie der Henker die steile Strasse hoch zum sehr zentral gelegenen Hotel. Der Empfang war herzlich und professionell, alles wurde gut erklärt. Die Schale mit den kleinen Schokoladen lud immer wieder zum Naschen ein.

Das Hotel hat eine etwas altertümliche Ausstrahlung. Unser Zimmer bot eine Aussicht auf den St. Moritzer See und hatte einen recht grossen Balkon.

Die Matratze hat wohl ihre besten Tage auch schon länger hinter sich, da waren wir froh, dass wir nur eine Nacht in diesem Bett schlafen mussten.

Der kleine Röhren-Fernseher ist auch nicht mehr ganz zeitgemäss. Die Sauberkeit im Zimmer, wie auch im Badezimmer waren gut. Die vergoldeten Armaturen wirken etwas kitschig. Das Badezimmer mit separatem WC ist sehr geräumig und hatte 2 Waschbecken.

Auf dem Bett lagen 2 Bademäntel die leihweise zur Verfügung gestellt wurden. Der Wellnessbereich hat dem etwas angestaubten Hotel einen nicht erwarteten positiven Stempel aufgedrückt. Ein grosser Pool, eine Sauna und ein Dampfbad waren vorhanden. Liegen waren sowohl im Pool als auch in einem separaten Raum bereit. Getränke und Äpfel waren zum kostenlosen Konsum vorhanden. Ein sehr schöner Wellnessbereich.

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Klasse in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sehr klein, in der Dusche kam mal warm mal kalt, der Abfluss war verstopft und in der Nacht war es sehr laut draussen (Fr.&Sa). Das Bett scheint einige Jahre auf dem Buckel zu haben und von bequem kann nicht die rede sein. Dafür war das Zimmer sauber und die Handtücher wurden stehts gewechselt.
Das Personal ist durchschnittlich freundlich, das Frühstück dafür super toll mit allem was das Herz begehrt.
Alles in allem zu teuer für das Gebotene.

• Aufenthalt Februar 2013
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel Steffani ist sehr gut gelegen und hat schöne, rustikale Zimmer mit viel Holz. Solide Ausstattung, aber kein Luxushotel. Vom Standard her würde ich es als ein gutes Drei-Sternehaus einordnen. Die beiden Restaurants und die Bar haben einen qualitativ hochwertigen Standard und das Personal ist freundlich und gut geschult. Es ist alles sauber und gepflegt, jedoch lädt das Hotel aufgrund der beschaulichen Grösse wenig zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Durchaus gutes Hotel der gehobenen Klasse. Zentral gelegen, zu Fuß geht man ca. 10 Minuten zum Bahnhof. Guter Ausgangspunkt für eine Fahrt mit dem Glacier-Express. Die Zimmer sind schön, rustikal eingerichtet. Der Speisesaal ist gediegen. Service ist gut, die Preisklasse ist gehoben. Die Speisen sind gut, das Frühstück umfangreich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Oberkochen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Im Rahmen einer AMEROPA-Bahnreise waren wir für 2 Nächte im Hotel Steffani untergebracht. Das Hotel liegt sehr zentral, trotzdem ruhig. Die Zimmereinrichtung ist bereits etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind jedoch liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Der frisch renovierte Poolbereich ist ein Highlight. Das Personal ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant werden landestypische Speisen in bester Qualität serviert.
Sehr großes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Einziger Kritikpunkt: die Getränkepreise und unklare Mengenangaben (ein "Glas" Wein sind nur 0,1L).
Insgesamt ein Hotel zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Interlaken
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel ist sehr Zental gelegen, das Personal ist recht freundlich und zuvorkommend. Leider haben wir ein sehr sehr altes Zimmer erhalten obwohl wir schon weit im Voraus gebucht haben und pro Nacht 380 CHF bezahlt haben, sind wir vom Zimmerstandard sehr entäuscht, absolut kein 4**** Standrard den ich mir für diesen Preis wünsche. Das Hotel war sauber und das Essen okay. Wellnes sauber, Pool recht kalt, Sauna sehr klein, nirgens eine Umziehmöglichkeit....

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Steffani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steffani

Anschrift: Sonnenplatz 1 | Via Traunter Plazzas 6, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in St. Moritz
Nr. 6 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 9 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 12 der Luxushotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steffani 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steffani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steffani St. Moritz, Graubünden
Best Western St. Moritz
Steffani Hotel St Moritz

Wenn Sie Hotel Steffani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.