“Nicht geeignet für Biker (Veloferien)” 3 von 5 Sternen

Soldanella
3.0 von 5 Hotel   |   Via Somplaz 17, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Nr. 17 von 33 Hotels in St. Moritz
St. Gallen
“Nicht geeignet für Biker (Veloferien)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Die Lage ist sehr zentral, der Ausblick aus dem Erkerzimmer auf den See atemberaubend. Leider steht aber für die Bikes nur ein sehr schmaler Skiraum zur Verfügung. Das Gedränge und die Gefahr des Kaputtmachens der Velos ist enorm. Teilweise teilen sich über 20 Fahrräder den Raum! Es besteht keine Möglichkeit das Bike abzuspritzen oder notdürfig zu reinigen. Wer länger als eine Woche bleibt, bekommt die gleichen Menues nochmals serviert..., für Sportler auch etwas kleine Portionen (vor allem beim Vegi-Menue)!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Soldanella liegt mitten in St. Moritz. Von den vorderen Zimmern hat man einen traumhaften Blick auf See und Berge. Das Hotel ist sicher nicht auf dem neuesten Stand, aber Alles ist gepflegt, sauber und funktioniert. Die Zimmer und auch die öffentlichen Räume sind schön altmodisch eingerichtet. Insbesondere die Bar und der wunderbare Frühstücksraum strahlen den Charme der frühen Hotels in St. Moritz aus, im positiven Sinn. Das Frühstücksbuffet ist ok. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Marburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

Nach St. Moritz kamen wir nur wegen dem Glacier Express. Im Hotel blieben wir 3 Nächte. Trotz recht zentraler Lage war es recht ruhig. Das Zimmer direkt zur Straße gelegen mit undichtem Fenster und einem Mini-Bad (= Waschbecken mit Minidusche). Gegenüber von meinem Zimmer befand sich die Etagenwanne (sic!). Die damit verbundenen Geräusche hätte ich mir gerne erspart, ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt sofort wieder abzureisen. Die Ausstattung des Zimmers hatte Ostblockcharme wenn ich von dem Flachbildfernseher absehe. Alles in allem ein großer Minuspunkt.

Selbst für St. Moritzer Verhältnisse ist das Hotel überteuert. Der Service beim Frühstück ist sehr effizient und charmant.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Middle Park, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2007

Die Lage ist ziemlich zentral und doch ruhig. Das Hotel entspricht der Vorstellung eines Schweizer Chalets und ist gut instand gehalten.

Unser Zimmer war eine Doppelsuite, sehr geräumig, hatte viel natürliches Licht und war behaglich. Das Personal war nett und effizient.

Das Frühstück war in Ordnung. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Kissen nicht besonders toll waren - sie gaben dem Hals zu wenig Halt.

Insgesamt recht gut - was für eine Aussicht!!!

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Wenn ein Zimmer mit Aussicht so wichtig ist, gibt es nichts Besseres als das Soldanella, besonders, wenn man das Glück hat, ein nach Südosten ausgerichtetes Eckzimmer zu bekommen. Von diesen Zimmern hat man hat einen unversperrten Blick auf den Ort, den See und die umliegenden Berge und der Ort liegt einen kurzen Fußweg vom Hotel entfernt. Das ist aber schon alles. St. Moritz ist teuer und versucht, seinen früheren Status als exklusiver Urlaubsort wiederzuerlangen und das Soldanella ist preislich vielleicht noch ein Schnäppchen, wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind. Die Tage des Ruhms sind aber vorbei, wenn es nicht von Grund auf saniert wird. Ich bin ein bisschen verwundert über ein paar der begeisterten Bewertungen, die ich hier gelesen habe und die mich veranlassten, hier ein Zimmer zu buchen. Von den fünf Hotels, in denen ich über die Jahre übernachtet habe, war dieses, abgesehen von der Aussicht, das am wenigsten beeindruckende.

Dublin, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Die war unser Lieblingshotel auf unserer zweiwöchigen Reise. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den See. Man konnte das Fenster öffnen und ich machte von dort aus mehrere Bilder von dem traumhaften Blick. Wir waren zwar nur eine Nacht da, aber wir bekamen an der Rezeption sehr viel Informationen darüber, was man in der Gegend unternehmen kann. Das Abendessen unten fanden wir nicht besonders gut, aber das (im Preis eingeschlossene) Frühstück war in Ordnung.

Kent,England
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Ich kann den anderen Bewertungen eigentlich nicht viel hinzufügen. Es war gemütlich, war charaktervoll, der Service war gut und der Ausblick großartig. Wir kamen nur nach St. Moritz, um den Glacier-Express nach Zermatt zu nehmen (das war auch super), würde aber sehr gerne wieder im Soldanella übernachten.

Sie waren bereits im Soldanella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soldanella

Anschrift: Via Somplaz 17, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 11 der Romantikhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Soldanella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soldanella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soldanella St. Moritz
Soldanella St. Moritz, Graubünden
Soldanella Hotel St Moritz

Wenn Sie Soldanella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.