“eine nacht in champfer bei sankt moritz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Suot Chesas 9 | Champfer, St. Moritz CH 7512, Schweiz   |
Nr. 29 von 33 Hotels in St. Moritz
“eine nacht in champfer bei sankt moritz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

im janizar 2013 war ich für zwei tage geschäftlich in sankt moritz, schweiz. übernachtet habe ich im hotel europa in champfer 2 bis 3 km westlich von st. moritz. hier die kurzbeurteilung:
preis: chf 110 incl frühstück - finde ich sehr gut
frühstück: umfangreich. es bleibt kein wunsch offen. omletts werden vor ort hergestellt - exzellent
gym: sehr gut aufgestattet
pool: groß genug zum schwimmen
parken: garage (chf 11) draußen gibt es ebenfalls parkraum, der nichts kostet
lage für den skitouristen: 3 min zum bus laufen. der fährt zu liftstation noch einmal 3 min
sehr hilfsbereiter service. hatte zwei angestellte, sie sich enorm freundlich um mein problem gekümmert haben
mein zimmer war nicht gerade luxuriös, eher einfach. es war aber alles da, was ich brauchte. es war sehr ruhig. das bad war super: komplett nebst großer badewanne, hygiene-utensilien, hell, etc.
ich empfehle dies hotel sowohl für den skitouristen, als auch für den geschäftsreisenden.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel liegt in Champfer bei St. Moritz. Es ist ziemlich verwinkelt und groß.
Parkmöglichkeit vorm Haus ist sehr angenehm. Die Zimmer sind groß und mit Balkon.
Bei uns war viel älteres Publikum, meist Stammgäste. Frühstück ist vom Buffet und das Abendessen (4 Gänge) ist gut, Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wer St. Moritzer Schicky-Micky-Ambiente sucht, ist im Europa am falschen Ort. Herr Singer hat ein familiär geführtes Hotel übernommen und führt es in diesem Stil weiter: Freundlicher, unkomplizierter, zuvorkommender Service, eine ausgezeichnte Hotelküche und eine gute, gepflegte Infrastruktur. Nach der anstehenden Sanierung der Zimmer wird auch dieser Bereich wieder den aktuellen Bedürfnissen und Standards entsprechen. Zudem für Oekofreaks: Das Hotel verfügt über die grösste Solaranlage im Schweizer Gastgewerbe!

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir sind im Hotel Europa gelandet, weil wir auf die Kürze kein anderes Zimmer in St. Moritz gefunden haben. Auch wenn ich über das Europa nichts wirklich negatives sagen kann, werden wir nicht mehr dort übernachten.

Das Hotel ist, wie leider oft in der Schweiz, recht spießig und geschmacklos eingerichtet. Besonders bekommt man diesen Sachverhalt im Restaurant vor Augen geführt. Die Zimmer sind aber zumindest recht großzügig und bieten alles was man benötigt. Ebenfalls typisch für die Schweiz sind zum Glück die Servicequalität und die Sauberkeit, die man nur loben kann.

Ärgerlich ist die Parksituation. Es gibt kaum legale Abstellmöglichkeiten und selbst wenn man einen Stellplatz ergattert hat, kann man sich nicht lange daran erfreuen, da man für einen Besuch auf der Skipiste oder von St. Moritz Dorf immer das Auto benötigt.

Sobald man aber das herrliche Panorama und die traumhaften Abfahrten in St. Moritz genießt, ist das alles vergessen. Für mich gibt es so gut wie kein schöneres Skigebiet und vor allem nirgends so gut präparierte Pisten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Seit vielen Jahren sind wir jeweils im März im Hotel Europa. Die Lage ist perfekt:, auf einer sonnigen Terrasse etwas abseits des Trubels.
Das Hotel zeichnete sich durch eine gelassene, relaxte Ruhe aus; geprägt vom Hotelier Herrn Bützberger. Wir sind gespannt, wie der neue Hotelier, Herr Singer mit dieser Tradition umgehen wird. Hoffentlich bleibt ihm und damit auch uns Herr Glotz in der Küche erhalten. Seinem Team ist es zu verdanken, dass man sich jeden Tag auf das Essen freut; im Hotel nicht selbstverständlich!
Die Zimmer sind unterschiedlich, z.T. für mich etwas sehr rustkal eingerichtet...

• Aufenthalt März 2010, Paar
The Netherlands
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Im September 2/9 bis 8/9 2007 haben wir im Hotel Europa St. Moritz urlaub gemacht.
Die reise war 28-8-2007 bezahlt € 1569,- und wir konnte nicht warten bis es soweit war aber.........
Hab zuhause noch ein bisschen gebrowsed auf Ebay, und dachte dass ich verrückt werde.
Aufs Internet im Ebay stand ein Gutschein von Yatego.com mit dem gleichen Angebot für € 575,- für zwei Personen!! Das unterschied € 994,-.

Wir haben das Hotel gefragt wie das mogelich war, und der Chef der Rezeption sagte uns das dass ein Angebot war. Wir haben natürlich gefragt ob wir dieser Gutschein auch kaufen konnte, und das konnten wir sagte er uns. Die annulerungskosten € 400 wollte man uns auch nicht zurück zahlen.
Wir sollten der Gutschein kaufen € 575,- plus € 400,- annulerungskosten denn waren wir noch immer billiger aus erzahlte er uns.

Weil wir keine andrer moglichkeit hatte, haben wir es so gemacht und waren immerhin € 594,- billiger aus.
Später erklärte Herr Bützberger uns dass es ein Fehler von Reisebüro war.
Aber als Geschäftsführer von das Hotel wurde ich das Reisebüro anrufen und ihn sagen das ich nicht bezahlen für ihre Fehler und wurde die 40 Gutscheinen von das Internet abholen, oder??
Er sagte uns dass er daran nichts mehr andern konnte, wir müssen das was hinter uns liegt probieren zu vergessen, aber € 994,- vergisst Mann nicht so schnell!!

Herr Bützberger hat nichts unternommen, um die schmerz ein bisschen zu verleichten.
Meine Meinung nach hat er zu wenig zeit für dieses Problem genommen, und war sogar ein bisschen genervt.

• Zufrieden mit — Das Essen und die Berge
  • Unzufrieden mit: — Preis
  • Aufenthalt September 2007
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Johannesburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2007

Vom Moment unserer Ankunft im Europa Hotel wurden wir wie in einem 5-Sterne-Hotel behandelt - vom kostenlosen Transport vom Bahnhof zum Service im Sinne von "nichts ist zuviel", den wir während unseres gesamten Aufenthalts erhielten.

Der erste Eindruck ist zwar, dass das Dekor in den Schlafzimmern ein bisschen überholt ist, das wird aber mit dem ausgezeichneten Service, den geräumigen Zimmern und neu ausgestatteten Bädern wieder mehr als wett gemacht.

Gründe, weshalb das Hotel wirkt, als hätte es 5 Sterne, waren: ein kostenloses gebundenes Buch über das Hotel und die Gegend; der persönliche und aufmerksame Service beim Abendessen und Frühstück; der mehr als hilfsbereite Concierge; die Möglichkeit, direkt an der Rezeption Skipässe zu kaufen; das hervorragende Abendessen; die große Auswahl an Speisen beim Frühstück, sowie der abendliche Gute-Nacht-Service.

Im Hotel ist persönlicher Service eine Priorität, was beim Einführungsabend des Hoteldirektors mit den Angestellten und der Tatsache, dass die Gäste fast jeden Abend im Restaurant begrüßt wurden, offenkundig wurde.

Man sollte anmerken, dass das Hotel eher auf ein älteres Klientel und Paare zugeschnitten ist, als auf Familien mit Kindern. Da jedoch für dieses Hotel nie etwas zuviel ist, hätte eine Großfamilie wahrscheinlich trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in diesem herrlichen Hotel.

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Via Suot Chesas 9 | Champfer, St. Moritz CH 7512, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa St. Moritz, Graubünden
Europa Hotel St Moritz