“Traditionsreiches Haus im Zentrum von St. Moritz” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz CH-7500, Schweiz   |
Nr. 10 von 33 Hotels in St. Moritz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Chur
“Traditionsreiches Haus im Zentrum von St. Moritz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

In diese edlen Gemäuer bin ich rein zufällig geraten. Meine beste Freundin hat bei einem Wettbewerb einen Gutschein für 2 Personen/3 Übernachtungen gewonnen. Da ihre bessere Hälfte die Aussicht auf ein Wochenende in edler Atmosphäre weniger reizvoll fand aus als einige Tage sturmfreie Bude mit grenzenlos Sport-TV, Red Bull und Nickerchen, wurde ich als Begleiterin auserkoren.

Da ich normalerweise, obwohl mein Budget als Ärztin es durchaus zulassen würde, nicht in solch gehobenen Etablissements verkehre, sondern als Outdoorerin mein Zelt und sonst Backpackers und Guesthouses bevorzuge, reiste ich mit gemischten Gefühlen an. Ob man uns, sozusagen als Wettbewerbsgutschein-Gäste, vielleicht nicht ganz so zuvorkommend behandeln würde als die „normalen“ Gäste? Keineswegs, wir wurden freundlich empfangen, gleich mit Namen angesprochen, und die Geschäftsführerin sogleich benachrichtigt, damit sie uns ebenfalls willkommen heissen konnte.

Beim Hotelgebäude handelt es sich um ein typisches Schweizer Hotel des vorletzten Jahrhundert, trotz wohl nicht allzu lange zurückliegender Renovation ist diese charmante Eigenschaft noch sehr gut erkennbar.

Das Zimmer war sehr hübsch und modern eingerichtet, nicht allzu gross, dafür weit oben mit wunderschöner freier Aussicht über das Tal, die Seen und die Berge. Es fehlt natürlich an nichts; es gibt’s WLAN, TV, Radio, Minibar, Safe, Lektüre, Sitzecke und sogar einen kleinen Balkon. Lärmbelästigung gibt’s gelegentlich durch den Rettungshubschrauber, der genau unterhalb des Hotels den Landplatz der Privatklinik anfliegt. Mich persönlich stört das nicht, da ich selber schon damit geflogen bin und viel Sympathie für den roten Knatter besitze. Im Sommerhalbjahr ist er wahrscheinlich auch für andere Gäste kein Problem, so viele Verletzte liefern die Berge nicht; im Winterhalbjahr herrscht da aber sicherlich Hochbetrieb.

Das Frühstück war feudal; reichhaltig und raffiniert, in einem schönen, altehrwürdigen Saal. Dort kann man gut und gerne stundenlang verweilen, Kaffee trinken und die vielseitige Gästeschaft beobachten.

Ich habe meine Freundin mehrfach motiviert, doch bitte wieder Wettbewerbsscheine auszufüllen, möglich auch für dieses Hotel. Mittlerweile hat sie auch ein Abendessen in einem ziemlich guten Restaurant gewonnen, für das ich wieder als Begleiterin auserkoren wurde. Auf einen erneuten Gewinn für den Hotel Schweizerhof warte ich immer noch.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Wirklich ein schönes, familienfreundliches und kinderfreundliches Hotel.
Keine Probleme mit Kinderstühlen beim Essen, die Angestellten waren sehr geduldig und hilfsbereit.
Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum, also sehr praktisch :) Schöne Massage und schöne Sauna verfügbar und schöner Balkon mit Blick auf den See.

Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Unser Zimmer mit Seeblick wurde kürzlich renoviert und wunderschön ausgestattet. Wir empfehlen, bei der Buchung des Hotels nach einem Zimmer mit Seeblick zu fragen.
Wir haben im angrenzenden italienischen Lokal sehr gut gegessen, aber in der Nähe gab es auch andere Restaurants.
Als wir mit dem Zug in St. Moritz ankamen, sahen wir im Bahnhof die Liste mit den Hotels, drückten den Knopf für dieses und sprachen direkt mit dem Hotel. Der Schweizerhof ist vom Bahnhof nur 5 Minuten entfernt und schickte jemanden, um uns abzuholen.
Als wir am nächsten Morgen den Glacier-Express nach Zermatt nahmen, war das Hotel wieder sehr entgegenkommend und brachte uns zum Bahnhof.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und sprach sehr gut Englisch.
Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Groß-Gerau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2006

Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis für Sankt Moritz, nicht überzogen teuer , Seeblickzimmer in der 5. Etage sehr zu empfehlen,
Abendessen im Restaurant Acla war sehr gut, Frühstückbuffet hätte besser sein können, (Auswahl,Präsentation).
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen, bestes Vier Sterne Hotel in St.Moritz, seit vielen Jahrzehnten in Familienbesitz der Familie Scherer.

• Zufrieden mit — summer feeling and winter dreams
  • Unzufrieden mit: — mountains
  • Tipps und Geheimtipps — egypt
  • Aufenthalt September 2006, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Singapore
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2006

Das Bett steht entlang der ganzen Länge des Fensters und wir wachten auf mit dem Blick auf den See und die Berge. Außer dem Ausblick ist alles andere in dem Zimmer enttäuschend. Altbackene Deko und Einrichtung; das Bett fühlt sich durchgelegen an; der Strom fiel 3 Mal in einer Nacht in meinem Zimmer aus und es dauerte jedes Mal mehr als 5 Minuten, bevor wir mit dem Empfang sprechen konnten. Keine Bügelmöglichkeiten in dem Hotel - das Hotel musste meinen Anzug und Schal zum Bügeln weggeben und verlangte dafür 30 Schweizer Franken (lächerlich!). Die Wartehalle und das Restaurant sind luxuriöser als die Zimmer. Die Frühstücksauswahl ist ziemlich standardgemäß, aber der Service ist ausgezeichnet.

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 7 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 8 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 9 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 9 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
Das "Hotel Schweizerhof" ist zentral gelegen, ganzjährig geöffnet und mit superior ausgezeichnet und in Familienbesitz. Zu jeder Jahreszeit heissen wir Erholungssuchende, Aktiv-Urlauber, Natur- und Golffreunde, sowie Geschäftreisende herzlich willkommen.Die 82 Zimmer und Juniorsuiten sind modern, hell und freundlich auf 5 Etagen mit einer fantastischen Aussicht. Die Seminar- und Banketträume bieten zeitgemässen Komfort und verfügen über modernste Technik und Ausstattung. Unser Spezialitätenrestaurant "Acla" und die Gartenterrasse "Acla Giardino" sind der Treffpunkt für Feinschmecker und Liebhaber des klassischen Wienerschnitzels. Gute Unterhaltung und fröhliches Nightlife sind garantiert in unseren - auch bei den Einheimischen – sehr beliebten Bars mit Livemusik. Die Party Ihres Lebens feiern Sie exklusiv und das ganze Jahr über auf unserer Alphütte "Clavadatsch". Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher Zimmer. Raucher sind herzliche willkommen im Fumoir "Bibliothek", der "Pianobar" dem "Stübli" und im Winter zusätzlich in der "Muli Bar".Das Besondere im Winter: Kindergarten für Ihre Kinder ab 3 Jahren, kostenlos. Skipässe für alle Oberengadiner Bergbahnen erhalten Sie an unserer Hotelrezeption. "Clavadatsch" ist im Winter von der Skipiste erreichbar und der Geheimtip schlechthin.Das Besondere im Sommer: Ab zwei Übernachtungen und mehr schenken wir Ihnen alle Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen. Zugreisende holen wir gerne am Bahnhof St. Moritz ab. Wir freuen uns auf Sie!Yvonne Urban Scherer und Martin Scherer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Cancelon, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof St Moritz
Hotel Schweizerhof St. Moritz, Graubünden
Schweizerhof Hotel St. Moritz

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.