“Bei jedem Aufenthalt eine wahre Freude” 4 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz CH-7500, Schweiz   |
Nr. 10 von 33 Hotels in St. Moritz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Bei jedem Aufenthalt eine wahre Freude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich verbringe sehr oft ein oder zwei Nächte geschäftlich hier und ich fühle mich jedes Mal aufs Neue sehr willkommen und herzlich umsorgt. Die Lage mitten im Dorf könnte nicht besser sein, das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und die kleinen Aufmerksamkeiten sind äusserst liebevoll. Das edle Frühstück im Segantini Saal mit Bergpanorama, frischen regionalen Produkten und aktuellen Zeitungen in gediegener Atmosphäre ist morgens eine wahre Freude. Die Weine vom Schloss Salenegg sind zum Apéro in der Lobby oder zum Diner im Restaurant ein Genuss. Es gefällt mir so gut, dass ich demnächst auch meine Skiferien hier verbringen werde. Danke und weiter so.

Zimmertipp: Die Eckzimmer, auch die ohne Seesicht, sind mein absoluter Favorit.
  • Aufenthalt März 2014, Business

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ich erlebte eine fast schon familiäre und doch nie aufdringliche Atmosphäre. Sehr angenehmes Personal in allen Bereichen- Rezeption, Restaurant, Frühstückspersonal, Techniker (Fahrräder), Zimmerpersonal etc.
Vorausdenkende Hilfsbereitschaft habe ich dort erlebt, das findet man selten.
Alles in unmittelbarer Nähe- See, Supermarkt, shoppen... ach alles. Mountain Bikes und E-Bikes bringen einen weiter weg oder sportlich weg ;-)
Die Gastgeber Frau Urban, Herr Schwerer, waren soooo nett... dass es das noch gibt.
Sehr sehr wohlgefühlt habe ich mich dort. Ach ja, die Dachterasse mit Sauna und Aussicht über See und Berg ist der Hammer. Ach und Essen sowie Frühstück im Restaurant waren einfach ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hotel_Schweizerhof, Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Lieber Heckman222
Schön, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt so vom Hotel Schweizerhof St. Moritz und seiner Dienstleistung überzeugen konnten. Das freut uns sehr! Da haben wir wohl ein Rundumwohlfühlerlebnis geschaffen? Wir sind jeden Tag aufs neue dabei unsere Gäste mit unserer Arbeit zu überzeugen und haben bei Ihnen wohl gerade ins Schwarze getroffen.

Noch einmal herzlichen Dank für den tollen Kommentar.

Yvonne Urban und Martin Scherer
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir erlebten einen sehr schönen und angenehmen Aufenthalt. Der Service war sehr aufmerksam und auch mit unserem Hund absolut problemlos. Speziell hervorzuheben möchten wir das ausgezeichnete Frühstück. Das Zimmer war sehr sauber, gut in der Grösse und einladend. Das Personal war sehr hilfsbereit, aufmerksam und war immer verfügbar. Die "Smokers Lounge" lud einem zum verweilen und diskutieren ein. Ein rundum gelungenes Wochenende. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Hotel_Schweizerhof, Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Lieber Enrico H
Herzlichen Dank für Ihre Komplimente! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr vierbeiniger Begleiter bei uns so wohl gefühlt haben. Unseren Speisesaal haben wir im vergangenen Herbst (2012) umfassend renoviert und den ganzen Buffetbereich neu gestaltet. Schön, wenn Sie daran Freude gehabt haben.

Natürlich, freuen wir uns, wenn Sie sich wieder einmal auf den Weg ins Engadin machen. Wir sind gerne für Sie da - 365 Tage im Jahr.

Yvonne Urban Scherer und Martin Scherer
Root, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein grosses Kompliment an das Ganze Schweizerhof - Team. Unser Verbandsanlass über das ganze Wochenende wurde perfekt betreut. Sehr schöne Zimmer, super gegessen und die Allergiker sowie Vegetarier erhielten wunderbare Gerichte zubereitet. Ein sehr aufmerksamer Service im ganzen Haus, alles gepflegt, sauber, freundlich, wir durften einfach ein wunderbares Wochenende erleben. Herzlichen Dank und weiter so es ist war fast schöner als zuhause !

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lieber Matthias F
Schön, dass wir bei Ihnen und den Mitgliedern Ihres Verbands so toll Punkten konnten, das freut uns sehr! Das schönste Kompliment für uns ist natürlich, dass es fast schöner als Zuhause war.

Das ganze Schweizerhof Team bedankt sich bei Ihnen und Ihren Verbandskollegen als super Gäste. Wir freuen uns Sie auch bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns zu begrüssen.

Yvonne Urban Scherer und Martin Scherer
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Erstens ein Danke an Harald u.sein Team!
Super Service tolles Essen, schöne helle Zimmer!
Alles in allem beide Daumen nach oben! Auch stimmte das Service der Reception nett und höflich und wirkte nie überlastet, egal wieviel los war!

• Aufenthalt Mai 2013
Hotel_Schweizerhof, Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Hallo wasgehta

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und die Komplimente für unseren Chef de service Harald. Schön, wenn Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hotel Schweizerhof in so guter Erinnerung geblieben ist. Vielleicht drüfen wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen.

Freundliche Grüsse aus St. Moritz
Yvonne Urban und Martin Scherer mit dem gesamten Schweizerhof Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir waren mit vier alten Schulfreunden für eine Woche im März Gast im Schweizerhof. Wir machen jedes Jahr so eine Reise, aber ich kann mich an kein Hotel wie dieses erinnern: wir hatten im Vorfeld die Befürchtung, es wäre etwas überkandiedelt, zu viel Schu Schu... St. Moritz eben.

Tatsächlich aber war das Personal unfassbar aufmerksam ohne auch nur einmal aufdringlich zu wirken. Die Zimmer waren derart komfortabel, dass wir trotz guter Schneeverhältnisse an manchen Tagen doch noch die ein oder andere Stunde länger auf unseren Zimmern geblieben sind. Der Blick auf den St. Moritz See war das erste, was wir jeden Morgen gesehen haben und der Anblick ist einfach spektakulär.

Besonders loben muss ich die Küche des Schweizerhofs. Es war ein bisschen wie in einer Komödie, weil wir jeden abend dachten: "Besser kann es jetzt aber nicht mehr werden." Weit gefhelt! Es wurde einfach immer besser!

Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen, der die unfassbar schöne Landschaft des Engadins entdecken möchte.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Hotel_Schweizerhof, Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Lieber Manfred K
St. Moritz lebt mit diesem Clichée und das ist eigentlich schade. Die meisten der St. Moritzer Gäste kommen, wie Sie, um einfach tollen Skiurlaub im Engadin zu verbringen - Im schönsten Hochtal der Alpen. Dass wir mit unserer Dienstleistung zu den vollendeten Ferien beigegragen haben, freut uns umso mehr. Mission erfüllt. Vielleicht haben wir ja Sie und ihre Schulfreunde so begeistert, dass Sie nächstes Jahr wieder uns in St. Moritz besuchen. Wir freuen uns. Ihre Gastgeber Yvonne Urban und Martin Scherer mit allen Schweizerhof Mitarbeitern
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir kommen schon seit vielen Jahren nach St. Moritz in den Schweizerhof und geniessen jedes Jahr aufs Neue den herzlichen Empfang, die geschmackvollen Zimmer, das gediegene Essen, den coolen Sound in den Hoteleigenen Bars und die super Aussicht aufs Oberengadin vom Ruheraum nach dem Wellnessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hotel_Schweizerhof, Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Gruezi Romana Z
Für so eine geballte Ladung Komplimente können wir nur danke sagen, das freut uns sehr. Wir versuchen unseren Gästen ein komplettes, abgerundetes Angebot in unserem Haus anzubieten, das scheint uns in Ihrem Fall wirklich gelungen zu sein. Vielen Dank!
Ihre Yvonne Urban und Martin Scherer mit allen guten Geistern vom Hotel Schweizerhof

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 8 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 9 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 9 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 11 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
Das "Hotel Schweizerhof" ist zentral gelegen, ganzjährig geöffnet und mit superior ausgezeichnet und in Familienbesitz. Zu jeder Jahreszeit heissen wir Erholungssuchende, Aktiv-Urlauber, Natur- und Golffreunde, sowie Geschäftreisende herzlich willkommen.Die 82 Zimmer und Juniorsuiten sind modern, hell und freundlich auf 5 Etagen mit einer fantastischen Aussicht. Die Seminar- und Banketträume bieten zeitgemässen Komfort und verfügen über modernste Technik und Ausstattung. Unser Spezialitätenrestaurant "Acla" und die Gartenterrasse "Acla Giardino" sind der Treffpunkt für Feinschmecker und Liebhaber des klassischen Wienerschnitzels. Gute Unterhaltung und fröhliches Nightlife sind garantiert in unseren - auch bei den Einheimischen – sehr beliebten Bars mit Livemusik. Die Party Ihres Lebens feiern Sie exklusiv und das ganze Jahr über auf unserer Alphütte "Clavadatsch". Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher Zimmer. Raucher sind herzliche willkommen im Fumoir "Bibliothek", der "Pianobar" dem "Stübli" und im Winter zusätzlich in der "Muli Bar".Das Besondere im Winter: Kindergarten für Ihre Kinder ab 3 Jahren, kostenlos. Skipässe für alle Oberengadiner Bergbahnen erhalten Sie an unserer Hotelrezeption. "Clavadatsch" ist im Winter von der Skipiste erreichbar und der Geheimtip schlechthin.Das Besondere im Sommer: Ab zwei Übernachtungen und mehr schenken wir Ihnen alle Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen. Zugreisende holen wir gerne am Bahnhof St. Moritz ab. Wir freuen uns auf Sie!Yvonne Urban Scherer und Martin Scherer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof St Moritz
Hotel Schweizerhof St. Moritz, Graubünden
Schweizerhof Hotel St. Moritz

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.