“Alle Jahre wieder...” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 33 Hotels in St. Moritz
Luzern, Schweiz
“Alle Jahre wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

...lassen wir uns im Schweizerhof, St. Moritz verwöhnen. Wir geniessen die Aufmerksamkeiten des Personals, die gediegene Atmosphäre des Hauses, den Wellnessbereich und das opulente, köstliche und originell präsentierte Diner. Die Pianobar hat es uns angetan. Inzwischen kennen wir fast alle Cognacs. Aber eigentlich sind wir hier zum Skifahren. Die Balance zwischen Sport, Erholung und Verwöhnen lassen ist hier im Engadin und im Schweizerhof einfach ausgewogen.

Zimmertipp: unbedingt Südseite wählen mit Aussicht in die Engadiner Berge und auf den St. Moritzer See. Dieser A ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel ist mitten in St. Moritz, neu Saniert, also alt aber schick. Kinderbetreuung, Skiraum, Pianobar, etc. Das Restaurant ist Weltklasse (s.Bilder!). Der Spa-Bereich lässt ein bisschen zu wünschen übrig, da sehr klein ausgefallen. Es entschädigt aber die schöne Aussicht und der Ruheraum. Die Rezeption ist mit USM auf Werthaltigkeit ausgelegt und weniger auf Stilstatements aber das ist Geschmacksache. Das Frühstück ist absolut ausreichend aber nicht sensationell. Der Service ist wie in St. Moritz zu erwarten Top, vom Parken des Autos, be-und entladen des Autos bis hin zu der schnuckeligen Idee der Mandarinen auf einem Etagentisch...
Ich komme hier wieder, hat mir sehr gefallen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel Schweizerhof bietet ein klassisches, sehr angenehmes Ambiente in zentraler Lage und verbindet dies mit einem hervorragenden Service. Der Gast fühlt sich von der ersten Minute an willkommen und kann die Urlaubstage in St. Moritz genießen.
Das Hotel befindet sich im Zentrum von St. Moritz und in 5 Minuten Laufweite zu den schönsten Skipisten der Corviglia. Nach einem tollen Ski-/Winterausflug bietet der Wellnessbereich ausgezeichnete Entspannungsmöglichkeiten mit Panoramablick auf See und Berge. Am Abend wird der Gast in den unterschiedlichen Restaurants des Hauses ebenso kulinarisch verwöhnt. Auch die Piano- und Hotelbar laden die Nachtschwärmer zum Verweilen ein und bieten ein abwechslungsreiches Programm zur Abrundung eines unvergesslich schönen Urlaubserlebnisses.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Im Schweizerhof ist alles prima. Dem Alter des Hauses im Zentrum St. Moritz entsprechend kann man es kaum besser machen. Alle Läden und die Corviglia-Bahn sind in Gehdistanz.
Der executive Chef Michel Dome und seine Brigade, inkl. eigenem Patissier, können kochen. Das kreative Halbpensionsmenu abends im 100-jährigen Speisesaal ist empfehlenswert. Gute Sauna und Masseur.
Es braucht in St. Moritz ein gutes ****Hotel, welches das ganze Jahr offen bleibt, ohne den übertriebenen Luxus eines *****Resorts. Geschätzt wird auch, dass die Eigentümer-Familie und das Geschäftsführer-Ehepaar über Jahrzehnte hindurch immer wieder Neues bringen und die Infrastruktur des Hauses modernisieren. All dies über mehrere Generationen hinweg ist nicht selbstverständlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Personal (und zwar JEDE/R!) in diesem grossartigen Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man sieht dem Personal an, dass sie Freude an ihrem Job haben. Von einer sehr geschmackvoll eingerichteten, grossen Lobby aus geht es in den Esssaal, der mit viel Liebe zum Detail dekoriert wurde. Die Speisen sind hervorragend und der Service top. Vom Zimmer aus hat man einen traumhaften Blick über ganz St. Moritz, auf den See und die Berge. Das Zimmer wurde regelmässig geputzt (sehr sauber!), die Getränke in der Minibar sind umsonst und auch frische Früchte waren frei in jedem Stock erhältlich.

Besonders hervorheben möchte ich das zum Hotel gehörende Restaurant Acla. Das Personal war sehr zuvorkommend und aufgestellt und das Essen schlicht hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Es lohnt sich die Zimmer mit Blick auf den See zu nehmen, man kriegt die schönste Aussicht von ganz St. Moritz geboten. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Timmendorfer Strand, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr schönes klassisches Hotel zentral gelegen! Reception und gesamtes Personal äußerst zuvorkommend, Restaurant mit sehr guter Qualität und Service, toller Frühstücksraum, Zimmer mit Blick auf den See relativ klein, aber mit viel Geschmack renoviert, alles äußerst gepflegt und sauber !
Wir waren zweimal im Laufe einer Woche zu Gast (Reise mit dem Glacier-Express) und konnten unsere Koffer im Hotel lassen, bei Rückkehr standen sie schon auf dem Zimmer !
Wir haben uns sehr wohl gefühlt !!

• Aufenthalt September 2011, Paar
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Freundlicher Empfang (wenn nicht gerade eine Reisegruppe eincheckt!)
Extrem langsamer und kleiner Lift
Leider war der Spa Bereich on Top wg eines Wasserschadens gesperrt (ein toller Blick von da oben auf die Berge...., Sauna etc guter Standard).
diesmal ein Zimmer mit Blick auf See und Berge, mit kleinem Balkon: echt schön!
Frühstücksbuffet reichhaltig und gut.
Motorräder konnten(etwas abenteuerlich )in garage geparkt werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via dal Bagn 54 | Dorf, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 5 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 6 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 8 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 9 der Romantikhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
Das "Hotel Schweizerhof" ist zentral gelegen, ganzjährig geöffnet und mit superior ausgezeichnet und in Familienbesitz. Zu jeder Jahreszeit heissen wir Erholungssuchende, Aktiv-Urlauber, Natur- und Golffreunde, sowie Geschäftreisende herzlich willkommen.Die 82 Zimmer und Juniorsuiten sind modern, hell und freundlich auf 5 Etagen mit einer fantastischen Aussicht. Die Seminar- und Banketträume bieten zeitgemässen Komfort und verfügen über modernste Technik und Ausstattung. Unser Spezialitätenrestaurant "Acla" und die Gartenterrasse "Acla Giardino" sind der Treffpunkt für Feinschmecker und Liebhaber des klassischen Wienerschnitzels. Gute Unterhaltung und fröhliches Nightlife sind garantiert in unseren - auch bei den Einheimischen – sehr beliebten Bars mit Livemusik. Die Party Ihres Lebens feiern Sie exklusiv und das ganze Jahr über auf unserer Alphütte "Clavadatsch". Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher Zimmer. Raucher sind herzliche willkommen im Fumoir "Bibliothek", der "Pianobar" dem "Stübli" und im Winter zusätzlich in der "Muli Bar".Das Besondere im Winter: Kindergarten für Ihre Kinder ab 3 Jahren, kostenlos. Skipässe für alle Oberengadiner Bergbahnen erhalten Sie an unserer Hotelrezeption. "Clavadatsch" ist im Winter von der Skipiste erreichbar und der Geheimtip schlechthin.Das Besondere im Sommer: Ab zwei Übernachtungen und mehr schenken wir Ihnen alle Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen. Zugreisende holen wir gerne am Bahnhof St. Moritz ab. Wir freuen uns auf Sie!Yvonne Urban Scherer und Martin Scherer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof St Moritz
Hotel Schweizerhof St. Moritz, Graubünden
Schweizerhof Hotel St. Moritz

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.