“Wald, Haus und See ...” 3 von 5 Sternen

Nr. 14 von 33 Hotels in St. Moritz
Weinheim, Deutschland
“Wald, Haus und See ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir haben eine Nacht in St. Moritz im Waldhaus verbracht. Eine tolle Lage mit Blick auf den See, St. Moritz Dorf und Bad und auf das tolle Bergpanorama. Das Personal war freundlich, die Buchung über das örtliche Tourismusbüro hat funktioniert und es war sauber. Das Zimmer erinnerte uns etwas an Jugendherberge (Einrichtungsstil) und war eher einfach und funktionell. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man im Preis auch den St. Moritz Zuschlag mitbezahlt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Waldhaus am See liegt am besten Ort in St. Moritz, das eine kleine Stadt ist. Das Waldhaus liegt außerhalb dieser Stadt direkt am See mit einem kleinen dahinter liegenden "alten" Villenviertel. Der Trubel der Stadt ist schnell zu erreichen, (wenn man will) und die Gondelstationen sind per Skibus oder Haustaxi erreichbar. Die traumhafte Lage ist der absolute Pluspunkt dieses Hauses; man schaut jeden Abend über den See hinweg in den Sonnenuntergang. Ich bin schon zwei Mal dort gewesen.... und fahre diesen Dezember ein drittes Mal.

• Aufenthalt Dezember 2009
wilen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

die lage ist hervorragend - aber - nur mit der lage ist es nicht getan. die receptionsmitarbeiter waren alles andere als freundlich. die sauberkeit in den zimmern, den korridoren liess sehr zu wünschen übrig. das hotel präsentiert sich in einem schlechten zustand. es besteht dringender investitionsbedarf. der saunabereich inkl. liegeraum ist eine zumutung für den gast. das essen schmeckt gut und die teller sind schön präsentiert.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2007

Ich bin in Bezug auf meine Unterkunft auch sehr wählerisch und habe mich auf Tripadvisor sehr gründlich schlau gemacht, bevor ich ein Hotel gebucht habe. Ich entschied mich für das Waldhaus wegen seiner guten Lage, obwohl die Bewertung insgesamt und der Popularitätsindex nicht unter den Besten waren.

Ich bin überrascht, dass es nicht mehr Fotos von diesem Hotel gibt, nicht einmal auf der eigenen Internetseite. Ich glaube, das Hotel macht zu wenig Reklame. Ich war nach unserem dreitägigen Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel wirklich beeindruckt.

Die Lage: perfekt. Wir sind in den drei Tagen durch ganz St. Moritz gelaufen und haben kein besseres Hotel gefunden. Es liegt in der Nähe des Bahnhofs. Ich glaube, dass St. Moritz-Bad zu weit weg ist und St. Moritz-Dorf ist, obwohl es in der Nähe der Geschäfte liegt, nicht ideal für einen Urlaub. Wenn man im wunderschönen St. Moritz übernachtet, sollte man in der Nähe des Sees, aber - aus Gründen der Bequemlichkeit - auch in der Nähe des Bahnhofs wohnen. Das Hotel liegt auch sehr ruhig und ich hörte kaum Lärm, obwohl wir im ersten Stock wohnten. Es führt auch ein Pfad zum See, den ich morgens gerne herunterlief und die Szenerie bewunderte.

Das Erscheinungsbild: sehr niedlich und reizvoll. Man kann es von überall sehen, ob am See oder sogar in St. Moritz-Bad, so groß und mächtig wirkt es. Wir haben sehr gerne von überall in St. Moritz Fotos vom Hotel gemacht.

Das Zimmer: Nummer 204. Es war sehr sauber und hell, mit drei Fenstern mit Blick auf den See und die Berge. Was will man mehr? Das Hotel hat ein sehr starkes Image, da die Seife, Zahnstocher und anderes Zubehör seinen Namen tragen. Ich war vom Design der Zahnstocher beeindruckt.

Das Essen: An einem Tag aßen wir im Hotel zu Abend und es war herrlich. Ein 5-gängiges Essen für 30 Schweizer Franken pro Person - in St. Moritz ein Schnäppchen.

Der Service: Die Rezeptionisten waren immer hilfsbereit, ob in E-Mails oder persönlich. Die Bedienungen waren auch sehr höflich.

Ich bin durch ganz St. Moritz gegangen und kein Hotel hat mich so bezaubert wie dieses. Ich vermisse das Hotel und den wunderschönen See, nun, da ich wieder zuhause bin. Damit Sie sich ein besseres Bild machen zu können, habe ich meine Bilder hier eingestellt.

Honolulu, Hawaii
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2007

Ich kam spät in St. Moritz an, ging den steilen Weg in die Stadt und nahm ein Zimmer im Best Western, Dann merkte ich, dass man unbedingt am See wohnen sollte. Ich bin zurück zum See gelaufen, habe das Waldhaus am See gesehen und für den nächsten Tag gebucht.

Als ich am nächsten Morgen zur Rezeption kam, gab man mir sofort ohne ein Wort eine Schlüsselkarte. Wunschgemäß hatte ich ein Zimmer mit Seeblick. Es war ein Einzelzimmer für 180 CHF, relativ klein, aber schön. Zu meiner Überraschung galt der Preis inklusive Abendessen (und einem hervorragenden Frühstücksbuffet).

Das Lokal (für Frühstück und Abendsessen) hatte eine wunderbare Aussicht auf den See und die Berge. Ich fragte nach einem Tisch am Fenster, der mir für beide Mahlzeiten reserviert wurde. Das Menü mit 5 Gängen, wovon einer ein Gang zur Salatbar war, schmeckte herausragend.

Ein hervorragendes Hotel nur zwei Minuten zu Fuß vom Bahnhof und der Bushaltestelle entfernt (günstig um Ausflüge ins ganze Engadin zu unternehmen). Der Service ist auch herausragend. Ich kann nicht verstehen, warum jemand genauso viel bezahlt, um oben in der vollen (und nicht sehr schönen) Stadt zu sein.

Finland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Meine Frau und ich verbrachten einen Tag in St. Moritz und buchten dieses Hotel bei der örtlichen Touristeninformation. Alles war wie versprochen, ein Hotel am See, natürlich mit Blick auf den See. Es war teuer, aber es ist ja schließlich St. Moritz, da sollte man nichts anderes erwarten ;).

Die Anmeldung verlief nicht reibungslos. Wir kamen im Hotel an, als die Rezeptionistin Pause hatte - wir fanden nur eine Notiz, dass in 30 Minuten wieder jemand da sein würde. Auf der Notiz stand auch eine hotelinterne Telefonnummer, falls man sich während der Pause im Hotel anmelden wollte. Wir versuchten, die Nummer anzurufen, was aber nicht funktionierte und mussten dann die 30 Minuten abwarten.

Als die Rezeptionistin wiederkam, gab sie uns ein Zimmer - aber nicht im Hotel Waldhaus selbst, sondern in einem anderen Gebäude 100 Meter entfernt. Wir hatten überhaupt keinen Seeblick oder das Gefühl, in der Nähe eines Sees zu sein. Wenn man also dieses Hotel bucht, sollte man sicherstellen, dass das Zimmer im Hotel selbst liegt, nicht im Erweiterungsbau. Zum Glück haben wir uns nach ein bisschen Verhandlung mit dem Hotelpersonal auf einen etwas niedrigeren Preis geeinigt. Insgesamt bekamen wir dann unseren Seeblick bei einem morgendlichen Lauf um den See. Wirklich wunderschön.

Das Zimmer war sauber. Der einzige Kritikpunkt ist der Teppichboden, der staubig zu sein schien. Im Zimmer war irgendetwas, das bei uns beiden Heuschnupfen verursachte. Das Hotel bot den Gäste kostenlos DVDs zum Ausleihen an. Das Essen im Hotelrestaurant war sehr gut, der einzige Nachteil war, dass im Restaurant und anderen öffentlichen Plätzen geraucht wird.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2007

Das Waldhaus am See ist ein sehr schönes Hotel direkt am Meer. Der Speisesaal mit den wunderschönen Armleuchtern bietet einen unvergesslich schönen Blick aufs Meer. Der Service ist sehr aufmerksam und stets darauf bedacht, die Gäste zufrieden zu stellen. Es verfügt auch über eine riesige DVD-Kollektion, aus der man verfügen kann. Der Wellnessbereich ist ok, klein mit Sauna und Dampfbad, erwarten Sie allerdings nicht zu viel Auswahl. Die Wein, Whisky und Wodkaauswahl ist erstklassig und hat unseren Urlaub perfekt gemacht. Das Zentrum von St. Moritz ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und die Corviglia kann man bequem mit dem Hotelskishuttle erreichen. Das Waldhaus am See ist sicherlich kein Grand Hotel, dafür aber ein sehr hübsches Refugium.

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Am See

Anschrift: Via Dimlei 6, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 13 der Romantikhotels in St. Moritz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Am See St. Moritz, Graubünden
Waldhaus Am See Hotel Hotel

Wenn Sie Hotel Waldhaus Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.