“hotel direkt am see” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 33 Hotels in St. Moritz
Erfurt, Deutschland
“hotel direkt am see”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

wir waren schon 2 mal gäste des hauses und haben immer gespührt, dass das "hotel waldhaus am see" das beste 3-sterne-hotel in der schweiz ist
sehr freundlicher empfang und service am gast, schön eingerichtete und saubere zimmer,kulinarische besonderheiten sind stehts auf der karte zu finden und für liebhaber der schöngeistigen getränke steht die grösste offene wisky-bar der welt täglich zur verfügung, und eine weitere besonderheit ist die traumhafte lage am sankt-moritz-see mit einem einzigartigen blick auf die stadt und die bergwelt des engadin

• Aufenthalt November 2012, Paar

Wilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Nach 2011 machen wir zum zweiten mal Gebrauch vom Pauschalwochenangebot. Die Lage des Hotels ist einfach sensationell. Die Aussicht ist top, öffentliche Verkehrsmittel sind schnell erreichbar, verschiedene Wanderungen können direkt vom Hotel aus unternommen werden, etc. Grandios finde ich auch die zur Verfügung stehenden Gutscheine, anhand dessen sich sehr schöne Wanderungen planen und durchführen lassen.
Man fühlt sich einfach wohl im Hotel Waldhaus am See. Die Besitzer begrüssen einem täglich und erkundigen sich um das Wohlergehen der Gäste, allfällige Mängel, etc.
Das Service-Personal ist äusserst flexibel. Als Beispiel: Will man auf etwas verzichten, da man diese Speise nicht liebt, so wird umgehend ein Vorschlag gemacht, was man statt dessen servieren könnte.
Das Frühstücksbuffet ist sehr, sehr variantenreich. Das Nachtessen ist gut, aber nicht die absolute Spitze. Auch Vielesser kommen bestimmt auf ihre Rechnung, da man ohne weiteres Supplement bekommt.
Wir kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir gaben die Tage im Waldhaus am See sehr genossen! Unser Zimmer mit Traumaussicht war sehr schön. Wir haben die Hausspezialität Chateaubriand probiert und selten so fein gegessen. Der Wein war auch top! Am Abend haben wir noch 3-4 feine Whiskys probiert in der weltgrössten Whiskybar der Welt! Wir gehen sicher wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Die Lage des Waldhaus ist das grösste Plus. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht und einen traumhaften Blick über See und St. Moritz. Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

Leider hat das Hotel insgesamt auch schon bessere Tage gesehen. Alles verströmte einen merkwürdigen 70'er Jahre Charme. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und sauber. Das Badezimmer war ok, aber überaltert (wer braune Kacheln mag, ist hier richtig). Eine Katastrophe waren leider die Betten. Die Decke wog gefühlte 20 Kilo und war vermutlich aus Beton. So müssen sich Lawinenopfer fühlen. Uns nahm die Decke leider die Luft und so hatten wir eine sehr unruhige Nacht (wenigstens war die Aussicht beim Aufwachen genial).

Der Rest ist leider schnell erzählt: merkwürdig aussehende Elektroinstallationen auf dem Flur inkl. Bewegungsmeldern die erst reagierten, wenn man direkt vor ihnen war. Pommes auf dem Boden im Speisesaal die abends runter gefallen sind und beim Frühstück unverändert herum lagen. Übel angetrockneter Käse auf dem Frühstücksbuffet, das in dieser Form maximal ein befriedigend erhält. Und irgendjemand hatte die tolle Idee, in die grossartige Whiskybar Gartenstühle zu stellen, anstatt in etwas bequemes mit Flair zu investieren.

Insgesamt sicher nicht das schlechteste Aufenthalt, aber für diese Lage und diesen Preis nicht ok. Eine Renovation und ein wenig mehr Liebe zum Detail, dann wäre das Waldhaus der sensationelle Ort, der es sein könnte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5054 Kirchleerau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel hat die ideale Ausgangslage für Wanderungen und Radtouren und der ÖV erreicht man in wenigen Schritten. Sämtliche Bergbahnenund ÖV sowie auch viele Gutscheine für Museum, Freibad Pontresina,Flamkuchen etc. sind inkl. Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Frühstückbuffet und die Speisen sind ausgezeichnet. Zimmergrösse in dieser Kategorie war ausreichend und die Bettmatrazen waren ausgezeichnet. Einzig im Bad funktionierte der Abluftventilator nicht.
Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Hat eine tolle Lage - etwas ausserhalb von St. Moritz direkt am St. Moritzersee. Hier kann man wunderbar spazieren. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer geräumig und einladend. Die Matratze war die beste auf der ich je in einem Hotel gelegen habe!! Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen! Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Familie
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Waldhaus am See in St. Moritz ist perfekt gelegen, eigentlich ein sympathisches Haus, verfügt über eine wunderbare Aussicht direkt auf den St. Moritzersee und einfache, aber bequeme Zimmer.
Die Whiskybar ist ganz toll und versprüht Inspiration und Sinnlichkeit, der Speisesaal erinnert allerdings eher an ein Heim und der Service ist schlecht. Die Speise schmecken gut, doch ein Rundumredesign des Angebotes auf dieser Etage würde das Hotel dringend benötigen.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Waldhaus Am See Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Am See Hotel

Anschrift: Via Dimlei 6, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 17 von 33 Hotels in St. Moritz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Am See Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Am See St. Moritz
Waldhaus Am See Hotel Hotel
Waldhaus Am See Hotel St. Moritz, Graubünden

Wenn Sie Waldhaus Am See Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.