“Eines der besten Aussichten!!!! Super Essen! Schöne Zimmer....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldhaus Am See

Hotel Waldhaus Am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldhaus Am See
Via Dimlei 6, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Nr. 12 von 33 Hotels in St. Moritz
bern
“Eines der besten Aussichten!!!! Super Essen! Schöne Zimmer....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir gaben die Tage im Waldhaus am See sehr genossen! Unser Zimmer mit Traumaussicht war sehr schön. Wir haben die Hausspezialität Chateaubriand probiert und selten so fein gegessen. Der Wein war auch top! Am Abend haben wir noch 3-4 feine Whiskys probiert in der weltgrössten Whiskybar der Welt! Wir gehen sicher wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Die Lage des Waldhaus ist das grösste Plus. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht und einen traumhaften Blick über See und St. Moritz. Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

Leider hat das Hotel insgesamt auch schon bessere Tage gesehen. Alles verströmte einen merkwürdigen 70'er Jahre Charme. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und sauber. Das Badezimmer war ok, aber überaltert (wer braune Kacheln mag, ist hier richtig). Eine Katastrophe waren leider die Betten. Die Decke wog gefühlte 20 Kilo und war vermutlich aus Beton. So müssen sich Lawinenopfer fühlen. Uns nahm die Decke leider die Luft und so hatten wir eine sehr unruhige Nacht (wenigstens war die Aussicht beim Aufwachen genial).

Der Rest ist leider schnell erzählt: merkwürdig aussehende Elektroinstallationen auf dem Flur inkl. Bewegungsmeldern die erst reagierten, wenn man direkt vor ihnen war. Pommes auf dem Boden im Speisesaal die abends runter gefallen sind und beim Frühstück unverändert herum lagen. Übel angetrockneter Käse auf dem Frühstücksbuffet, das in dieser Form maximal ein befriedigend erhält. Und irgendjemand hatte die tolle Idee, in die grossartige Whiskybar Gartenstühle zu stellen, anstatt in etwas bequemes mit Flair zu investieren.

Insgesamt sicher nicht das schlechteste Aufenthalt, aber für diese Lage und diesen Preis nicht ok. Eine Renovation und ein wenig mehr Liebe zum Detail, dann wäre das Waldhaus der sensationelle Ort, der es sein könnte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5054 Kirchleerau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel hat die ideale Ausgangslage für Wanderungen und Radtouren und der ÖV erreicht man in wenigen Schritten. Sämtliche Bergbahnenund ÖV sowie auch viele Gutscheine für Museum, Freibad Pontresina,Flamkuchen etc. sind inkl. Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Frühstückbuffet und die Speisen sind ausgezeichnet. Zimmergrösse in dieser Kategorie war ausreichend und die Bettmatrazen waren ausgezeichnet. Einzig im Bad funktionierte der Abluftventilator nicht.
Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Hat eine tolle Lage - etwas ausserhalb von St. Moritz direkt am St. Moritzersee. Hier kann man wunderbar spazieren. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer geräumig und einladend. Die Matratze war die beste auf der ich je in einem Hotel gelegen habe!! Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen! Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Familie
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Waldhaus am See in St. Moritz ist perfekt gelegen, eigentlich ein sympathisches Haus, verfügt über eine wunderbare Aussicht direkt auf den St. Moritzersee und einfache, aber bequeme Zimmer.
Die Whiskybar ist ganz toll und versprüht Inspiration und Sinnlichkeit, der Speisesaal erinnert allerdings eher an ein Heim und der Service ist schlecht. Die Speise schmecken gut, doch ein Rundumredesign des Angebotes auf dieser Etage würde das Hotel dringend benötigen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Binningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön über dem See. Man kann hier herrlich spazieren und die Luft ist herrlich. Das Essen war sehr gut und das Personal sehr zuvorkommend. Das Zimmer war gross und sauber. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und würden auf jedenfall wiederkommen. Dieses Hotel ist sehr weiterzuempfehlen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Bei einem Spaziergang im Januar um den See in St. Moritz hatte uns das Wetter (Schneefall) auf den Gedanken gebracht im Waldhaus am See einzukehren und uns aufzuwärmen. Es war ca. 10:30 am Vormittag und niemand saß in den Gaststuben. Man hat uns aber sofort einen Platz zugewiesen und nett und zuvorkommend bedient. Nachdem alle versorgt waren habe ich mir die Bar des Hauses etwas genauer angesehen und fand eine Whisky Bar die es schon ins Buch der Rekorde geschaft hat. Ca. 2500 verschiedene Whiskys!! Nachdem man unser Interesse für Whisky bemerkte wurden wir der Obhut von Pascal dem Whisky-Spezialisten anvertraut. Dieser hat mit uns ein sehr privates Tasting veranstaltet und uns freundlicherweise auch noch eine Führung des Hauses incl. Whiskykeller genießen lassen. Für alle Whisky-Liebhaber ein Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Am See

Anschrift: Via Dimlei 6, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 4 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 15 der Romantikhotels in St. Moritz
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Am See St. Moritz, Graubünden
Waldhaus Am See Hotel Hotel

Wenn Sie Hotel Waldhaus Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.