“Eigentlich hübsch” 3 von 5 Sternen

Nr. 15 von 32 Hotels in St. Moritz
zürich
“Eigentlich hübsch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Waldhaus am See in St. Moritz ist perfekt gelegen, eigentlich ein sympathisches Haus, verfügt über eine wunderbare Aussicht direkt auf den St. Moritzersee und einfache, aber bequeme Zimmer.
Die Whiskybar ist ganz toll und versprüht Inspiration und Sinnlichkeit, der Speisesaal erinnert allerdings eher an ein Heim und der Service ist schlecht. Die Speise schmecken gut, doch ein Rundumredesign des Angebotes auf dieser Etage würde das Hotel dringend benötigen.

• Aufenthalt September 2012, Business

Binningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön über dem See. Man kann hier herrlich spazieren und die Luft ist herrlich. Das Essen war sehr gut und das Personal sehr zuvorkommend. Das Zimmer war gross und sauber. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und würden auf jedenfall wiederkommen. Dieses Hotel ist sehr weiterzuempfehlen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Bei einem Spaziergang im Januar um den See in St. Moritz hatte uns das Wetter (Schneefall) auf den Gedanken gebracht im Waldhaus am See einzukehren und uns aufzuwärmen. Es war ca. 10:30 am Vormittag und niemand saß in den Gaststuben. Man hat uns aber sofort einen Platz zugewiesen und nett und zuvorkommend bedient. Nachdem alle versorgt waren habe ich mir die Bar des Hauses etwas genauer angesehen und fand eine Whisky Bar die es schon ins Buch der Rekorde geschaft hat. Ca. 2500 verschiedene Whiskys!! Nachdem man unser Interesse für Whisky bemerkte wurden wir der Obhut von Pascal dem Whisky-Spezialisten anvertraut. Dieser hat mit uns ein sehr privates Tasting veranstaltet und uns freundlicherweise auch noch eine Führung des Hauses incl. Whiskykeller genießen lassen. Für alle Whisky-Liebhaber ein Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ein etwas spezielles Hotel in mancher Hinsicht. Das Essen verdient durchgängig einen Stern mehr als das Hotel insgesamt. Der Speisesaal bietet ein unschlagbares Panorama über den See, ist aber praktisch nur ein ungeteilter Raum. Wenn das Hotel voll ist oder noch ein paar externe Essensgäste kommen, wird das ziemlich hektisch bis hyperaktiv (hängt auch von den Gästen ab...).
Es gibt sehr schöne, teilweise renovierte Zimmer mit Seeblick, wenn man Glück hat, aber auch etwas bejahrte, mit abgegriffenen Bündner Möbeln vollgestellte Brockenstuben. Möglicherweise ist aber die Matratze dort besser. Ein bisschen wie Lotto.
Die vielgelobte Whiskybar ist zwar einmalig, da man hier aber erstaunlicherweise noch rauchen darf, zieht diese Einrichtung eben auch Raucher aus der ganzen Umgebung an, was die Freude am Ganzen leider beeinträchtigt.
Für St. Moritz sicher ein Tipp, aber man muss das so mögen, wie es ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Waldhaus bietet die größte Whiskybar der Welt und ist schon darum einen Besuch wert - für mich auch der einzige Grund, im hochpreisigen St. Moritz Urlaub zu machen!
Die Zimmer sind großzügig und komfortabel, richtig zum Wohlfühlen! Das Personal ist durch die Bank ausgesprochen freundlich und von bester Schweizer Professionalität - auch wenn die meisten Angestellten keine Schweizer sind.
Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und die Küche hat ebenfalls sehr guten Schweizer Standard.
Ein Zimmer zum See ist ein "Muss" und macht das Aufwachen zum Vergnügen, denn die großen Fenster bieten eine traumhafte Aussicht.
Außerhalb der Saison gibt es Schnäppchenpreise bei gleichem Service!

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Auch wenn es nur ein 3-Stern Hotel ist, es könnte mit vielen sogenannten 4-Stern Hotel konkurrenzieren. Die Zimmer sind in durchschnittlicher Grösse (die Zimmer sind im Grundriss unterschiedlich), aber gemütlich. Nach Möglichkeit ein etwas teureres Zimmer mit Blick auf den See verlangen. Das Einzigartige an diesem Hotel ist zweifelslos die fantastische Lage direkt am St. Moritzersee mit Blick gegen Silvaplana. Auch für leichte Wanderungen um den See, in den Statzerwald und nach Pontresina liegt es einmalig.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Wir kommen bereits seit vielen Jahren in dieses Hotel und freuen uns jedesmal wieder.
Toll sind natürlich auch die Gutscheine zur Gratisbenützung der Bergbahnen und diverse andere Vergünstigungen etc.
Will sich jemand in Sachen Whiskey weiterbilden, dann ist er in diesem Hotel mit der grössten Wiskeybar der Welt richtig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir kommen immer wieder in dieses Hotel zurück. Für uns ist die Aussicht unbezahlbar. Unbedingt Zimmer mit Seesicht verlangen. Die Eckzimmer sind grösser. Die Zimmer sind einfach und gemütlich. Das Essen gut, und die Weinkarte super. Der Chef immer sehr nett und hilfsbereit. Auch das Personal sehr nett und jederzeit mit guten Tipps bereit. Es hat schon seit vielen Jahren die die gleichen Angestellten und das spricht für das gute Arbeitsklima. die Bar mit den Whiskys ist ein Erebniss und eine Bereicherung. Das Hotel ist
in seiner Einfachheit ein wohltuender Kontrast zu St. Moritz der Reichen. Zum Wandern absoltu idealer Ausgangspunkt. Eine Renovation des Hauses müsste irgendwann in Betracht gezogen werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Waldhaus Am See Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Am See Hotel

Anschrift: Via Dimlei 6, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 14 der Romantikhotels in St. Moritz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Priceline, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Am See Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Am See St. Moritz
Waldhaus Am See Hotel Hotel
Waldhaus Am See Hotel St. Moritz, Graubünden

Wenn Sie Waldhaus Am See Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.