“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 33 Hotels in St. Moritz
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr freundlicher Service und schöne grosse Zimmer. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Location ist nah an den Skiliften und mit dem Taxi ist man innerhalb von ein paar Minuten in St. Moritz.

Ganz kleiner Tip zur Verbesserung: In einem 5 Sterne Hotel sollte die Auswahl der Minibar etwas selektiver sein (Auswahl an Gin überdenken).

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Hervorragender Service und sehr zuvorkommendes Personal in einem wunderschönen, modernen Hotel in der Engadiner-Bergwelt. Viel zu kurz waren die 2 Tage, um das tolle Hotel mit sensationellem Spa voll auskosten zu können. Das Zimmer Double Room Small ist für seine Grösse ideal eingerichtet und unterteilt - sehr schönes Badezimmer. Bis zum nächsten Mal!!

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Der Slogan "Welcome home" könnte nicht treffender sein. Ein absoluter Wohlfühlort - vortreffliches Personal, überall wunderschöne Deko, tolles Zimmer und geniales Essen und vieles mehr! Wir haben diesen Kurzurlaub sehr genossen und können den Aufenthalt im Giardino bestens weiter empfehlen.

Döttingen, Aargau, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

+ Super Service, sehr freundlich
+ Top Frühstückbuffet
+ Wellnessbereich sehr schön
+ Zimmereinrichtung mit vielen tollen Details
+ Aufpreis für grösseres Doppelzimmer wurde nicht erhoben
- Bett-Matratzen ein wenig zu hart
- Zimmer war in der Nacht zu kalt, hätten selber ein wenig aufheizen sollen

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Einfach ein fantastisches Hotel in atemberaubender Umgebung - das gehört ohne Zweifel zum Besten, was die Hotellerie im Oberengadin zu bieten hat. Vom Beginn des Aufenthaltes an fühlte ich mich wiederum bestens aufgehoben und willkommen. Wie die letzten Male verlief der Checkin sehr entspannt, schnell und freundlich. Während des gesamten Aufenthaltes arbeitete das Rezeptionsteam ruhig, effizient und ohne jegliche Hektik, auch sehr freundlich. Das Zimmer, wohin ich durch viele Winkelwege begleitet wurde, war wunderschön eingerichtet, mit Blick zum Corvatsch. Es war zwar nicht so gross, jedoch mit perfekten Betten sowie einem hervorragend gestaltetem Bad und WC. Das Housekeeping arbeitete gründlich und erfüllte Sonderwünsche zur höchsten Zufriedenheit. Das Frühstück war wie immer hervorragend, man freute sich auf's Aufstehen. Was ich ganz besonders schätzte, war die grosse Anzahl Cerealien auf dem Frühstücksbuffet einschliesslich ausgewähltes Trockenfleisch, Käse usw. Zu Abend habe ich das Indische Buffet genossen. Kulinarisch kaum zu überbieten. Es war eine gute Wahl. Die Drinks in der Bar sind perfekt und die Crew hinter der Bar leistete hervorragenden Service, wirklich beeindruckend. Der SPA-Bereich und Pool war immer penibel sauber und ist groß genug dimensioniert, sodass man sich zu jeder Tageszeit gut entspannen kann. Auch das gesamte Personal im Hotel Giradino Mountain muss explizit gelobt werden. Es war immer da, höflich, hilfsbereit, wobei man merkte, dass für den Gast alles getan wird, damit er sich wohl fühlt. Für Wanderer und Spaziergänger oder solche die gerne nach St.Moritz fahren möchten,
vielleicht zum Einkaufen usw., liegt das Hotel Giardino Mountain ideal, da man in nur wenigen Schritten schon bei der Busstation des Engadinbus ist. Auch das Postauto hält an der Station
Guardalej in Champfer und mit diesem gelangt man bis nach Chiavenna. Diese Busfahrt kann ich nur favorisieren. Landschaftlich unglaublich reizvoll und sowieso, das Bergell ist eines der
spektatulärsten Täler im Kanton Graubünden. Alles hier aufzuschreiben, würde jeden Rahmen
sprengen. Hingehen und selber erfahren und erleben. Alles in allem ein weiteres Highlight und ich kann das Hotel Giardino Mountain wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Steffisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Vom ersten Moment der Ankunft, bis zur Abreise fühlt man sich wie in einer grossen Familie.
Die Freundlichkeit der Direktion sowie allen Mitarbeitenden ist echt und warmherzig.Das essen
ist wirklich Gourmet, dazu leicht und ausgewogen.
Die ruhige und doch zentrale Lage zum Wandern,im Winter Langlauf und Alpin ideal.
Wir wünschen dem Giardino Team weiterhin viel Erfolg und natürlich kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Zu allererst war ich etwas enttäuscht, dass das Hotel nicht in St. Moritz selbst liegt - das hatte ich in meiner Recherche irgendwie übersehen. Somit ist ein gemütlicher Spaziergang vor der Haustüre schon möglich, aber eben nicht wie bzw. wo ich es mir vorgestellt hatte. Aber sehr schnell zeigte sich die überaus positive Kehrseite dieser Tatsache - absolute Ruhe. Es wurde hier schon viel über das moderne Ambiente und den Stil des Hauses geschrieben, somit erspare ich mir das hier. Ein Blick in die sehr gute Website zeigt wie sehr geschmackvoll - modern aber trotzdem Alpin - das Hotel eingerichtet ist. Das Personal ist sehr gut, wenn auch recht jung, und bemüht sich wirklich ohne aufdränglich zu wirken. Es fängt damit an, dass die Formalitäten nicht stehend am Empfang sondern vor dem Kamin sitzend bei einem (hervorragenden) Willkommenstrunk erledigt werden und reicht über Kleinigkeiten wie das Angebot einer Decke wenn eine Wolke die Sonne auf der Terrasse kurz verdeckt bis zur wirklich freundlich interessierten Nachfrage ob wir bedient sind oder uns noch etwas gebracht werden könnte, als die Früchstückszeit vorbei war. Vor allem das letzere hat mich beeindruckt - da kenne ich ganz andere Hotels, wo das Frühstücksbuffet plötzlich einfach weg ist, oder man aus dem Restaurant hinaus gedrängt wird oder mit tötenden Blicken klar kommuniziert wird, dass man nicht mehr gewünscht ist. Hier ganz das Gegenteil - es dreht sich wirklich alles um den Gast und entsprechend entspannt und gut drauf sind die meisten. Klar, auch hier gab es russische Damen, die im Spa-Bereich meinten es würde schon jemand kommen um die Handtücher nach ihnen vom Boden aufzulesen, aber dagegen kommt auch das beste Hotel leider nicht an und im verwinkelten Hotel kann man solchen Gästen gut aus dem Wege gehen.

Die Inneneinrichtung, die Ruhe, das Personal und das Essen sind besonders gut, aber hervorragend war für mich die Spa-Behandlung. Das war wirklich etwas Besonderes. Ich gönne mir im Hotel eigentlich immer eine Gesichtsbehandlung und diese war ohne Frage die beste, die ich je erhalten habe. Ich habe es noch nie erlebt, dass man so viel Aufmerksamkeit bekommt. Wenn es mal eine "passive" Phase für die Kosmetikerin gab, z.B. wenn die Maske einwirkte, verliess sie den Raum nicht, sondern bat währenddessen eine Hand- oder Fussmassage an. Überhaupt kamen mir die aktiven Phasen viel länger als sonst vor, so wurde die Reinigung, das Peeling und die Masage viel länger und intensiver durchgeführt als ich es kenne. Grosses Lob an dieser Stelle - noch lange nach meinem Aufenthalt habe ich noch Komplimente erhalten.

Auch habe ich kurze den Saunabereich genutzt, welcher sehr schön und gut gestaltet ist. Allerdings mit 2 Mankos - so habe ich noch nie erlebt, dass der Spabereicht während des Tages für die Reinigung geschlossen ist - das kann und sollte nachts geschehen. Und der Ruheraum grenzt nicht an den Spabereich an - da muss man erst durch den Spaempfang laufen, was etwas unangenehm ist. Von Vorteil war allerdings das warme und kalte Tee-Angebot mit Snacks, die vielen offerierten Handtücher, die sehr gut sitzenden Bademäntel und die Sauberkeit.

Vollständigkeitshalber sollte ich aber noch ein Manko erwähnen, welches für mich aber nicht reichte um von den starken 5 Sternen abzurücken: die Matratze. Zum einen gab es eine Glintze im Doppelbett und ich persönlich finde das ein Unding, da man als Hotelier davon ausgeht, dass ein Paar getrennt von einander auf zwei parallel laufenden Matratzen liegen will. Zum anderen waren die Matratzen so hart, dass eine Kollegin das Hotel deswegen sogar für künftige Besuche nicht mehr in Betracht ziehen will. Ich hatte aufgrund der Höhe Kopfschmerzen und schlief somit eh nicht gut, aber auch ich hatte mit der Matratze Probleme und ich bin ein absoluter Freund von harten Unterlagen.... Wegen der einen Nacht habe ich mich nicht um eine Lösung gekümmert und somit weiss ich nicht, was es für Lösungen gegeben hätte. Aber ich bin mir sicher, dass es eine gegeben hätte..

Ich komme gewiss wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Giardino Mountain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Mountain

Anschrift: Via Maistra 3, St. Moritz 7512, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 4 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 7 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Giardino Mountain 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Mountain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giardino Mountain St. Moritz, Graubünden

Wenn Sie Giardino Mountain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.