“Hervorragend” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 33 Hotels in St. Moritz
Winterthur, Schweiz
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

wunderschöne und moderne Zimmer mit toller Lage und Blick auf See und Berge, sehr freundliches und aufgestelltes Personal, sehr reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet, schönes Spa mit Traumaussicht des Ruhebereichs und des Aussenpools

• Aufenthalt Juli 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel Kulm in St. Moritz. Das Personal ist äusserst freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Der SPA hat einen einzigartigen Ausblick über das Tal und ist top modern ausgestattet. Die Zimmer sind schön gross und hell und das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl an Früchten und währschaftem. Wir können das Hotel nur empfehlen und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Einrichtung ist sehr luxuriös, aber trotzdem nicht steif, es ist zum Leben und Wohlfühlen! Es herrscht eine natürliche Fröhlichkeit, jeder Wunsch wird erfüllt. Im Spa wird man feinfühlig betreut. Wir waren für eine Jazz Nacht dort mit viel Ambiente. Das Essen im Dracula Club sehr fein und leicht, super Atmosphäre. Midnight Jazz in der Sunny Bar von hochstehender Qualität mit der gleichen aufgestellten Crew wie im Dracula Club. Wir kommen sicher öfter hierher.

Zimmertipp: Für eine wunderbare Aussicht ein südliches Zimmer
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Super schönes Zimmer mit malerischer aussicht auf den See. Das Personal ist sehr zuvorkommend und der Spa schlägt alle Erwartungen..
wir kommen sehr gerne wieder wir hatten ein unvergessliches Wochenende...Danke!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Hinfahren. Wohlfühlen. Geniessen.
Hier stimmt es für uns persönlich zu 90%. Hotellerie und Gastronomie sind auf höchstem Niveau. Auffallend angenehm - und bei weitem nicht selbstverständlich in der Luxushotellerie! – man wird von ALLEN Angestellten zuvorkommend gegrüsst! Unser Zimmer war ein absoluter Traum, sehr gemütlich mit edelster Ausstattung und das Bad eine grosse Wohlfühl-Oase. Der Blick zum See wunderschön.
Ich schreibe, dass es zu 90% gestimmt hat für uns… Der sehr grosse Speisesaal mit dem sehr reichhaltigen Frühstück bringt den Abzug. Er ist old fashioned und wenig strukturiert möbliert, mit viel zu eng stehenden Tischen die zudem noch wackeln. Man sollte mehr Privacy für die einzelnen Tische in den Saal bringen. Ich will ja nicht unbedingt mitanhören, was mein Nachbar erzählt. Und wenn ich zum Buffet gehe muss ich mich unangenehm durchschlängeln, weil der Weg dahin zugestellt ist mit Tischen und Stühlen.
Die zwar netten Kellner, zahlreich vorhanden, wuseln geschäftig umher, aber der „Grosse“ delegiert dem „Kleinen“ und der wuselt auch herum – es ist ein bisschen unorganisiert dünkte uns. Ausserdem mag ich es persönlich nicht, wenn ich hören muss, dass sich die Kellner in ihrer Muttersprache unterhalten, so quasi: Damit der Gast ja nicht versteht was geredet wird.
Die Wurst- Fisch- und Käseauswahl ist gross, aber für uns persönlich nicht sehr hygienisch präsentiert, alles liegt offen herum. Auch will ich keine Butterröllchen auf dem Tisch die bereits matschig sind. Es gäbe andere Lösungen dafür.
Aber sonst: Ein Hotel zum Träumen und der SPA einfach unerreicht!

Zimmertipp: Man gönne sich eine Junior-Suite!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
KulmHotel, Geschäftsführer von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Guten Tag Frau Barbara F

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Komplimente für unsere freundlichen Angestellten, den Zimmern und den traumhaften Spa Bereich.
Wir sind auf die Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen und nur diese ermöglichen uns, uns stetig zu verbessern. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zur Struktur, zur Qualität der Speisen und dem Service zu Herzen, und möchten Sie wissen lassen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Während Ihres Aufenthaltes war die Opera St. Moritz bei uns zu Gast, darum musste aus Platzgründen das Gourmet Dine Around in einem andern Saal stattfinden. Dies bedauern wir natürlich sehr! Le Grand Restaurant, unser üblicher Speisesaal, ist wesentlich grösser und komfortabler. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern kommunizieren und garantieren bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Service welcher unserem Hause entspricht und hoffen so auch noch die restlichen 10 % von Ihnen zu erhalten.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und grüssen herzlich vom Kulm Hotel!
Jenny & Heinz E. Hunkeler mit allen Kulm Mitarbeitern
Schweizer Alpen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Kulm ist ein wunderschönes Hotel. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich mag es auf jeden Fall. Das fängt schon beim Aussteigen aus dem Auto an. Die freundliche Begrüssung durch den Concierge, resp. zuvorkommende Behandlung. Das geht dann weiter über die Reception, bis hin zum Zimmermädchen. Was mich erstaunt hat, dass ich am Em-pfang und an der Reception immer mit dem Namen angesprochen worden bin. Das ist mir bei meinen Reisen noch ganz selten passiert. Die Zimmer sind auf einem guten Niveau und wir haben sogar ein Upgrade erhalten. So wurde unser Aufenthalt mit Blick auf den See noch einmal aufgewertet. Das Früstück war reichhaltig und auch gut. Die Auswahl ist sehr grosszügig. Wir empfehlen das Hotel bedingungslos weiter.

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir waren zum wiederholten Mal im Kulm.
Wie gewohnt sind alle freundlich und sehr professionell.
Während der Opera ist wohl immer sehr viel anders als wenn sonst viel los ist.
Das Essen, Dinner wie Frühstück war hervorragend. Zimmer schön und sauber.
Service... naja. Da müssen sie wieder besser werden. Trotz Anruf, am Tag zuvor, für Allergikerwäsche hat es nur für die Kissen nicht aber die Decken gereicht... In der Nacht wurde dann getauscht...;-). Nicht eben die Kür des Nachtportiers.
Aber alles in allem sehr gut. Und doch?
Irgendwie nichts Aussergewöhnliches oder Überraschendes...

Aufenthalt Juli 2014, Business
KulmHotel, Manager von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Guten Tag Nick S.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Jedes Feedback nehmen wir sehr ernst, denn aus allen Rückmeldungen können wir eruieren was gut funktioniert und wo wir uns noch verbessern können.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Küche und den Zimmern sehr zufrieden waren.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie so lange auf die Allergikerwäsche warten mussten, dies sollte natürlich auf keinen Fall passieren! Durch die Opera wurden wir wirklich etwas überrumpelt, haben jedoch daraus gelernt und bemühen uns auch während Grossevents unseren Gästen einen reibungslosen und herzlichen 5* Service zu bieten.

Sehr geehrter Nick S., wir hoffen, Sie erneut bei uns im Kulm Hotel St. Moritz zu begrüssen, damit wir Sie von unserer Organisation überzeugen können.

Mit den besten Grüssen

Heinz Hunkeler
General Manager

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 1 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung
Kulm Hotel St. Moritz Graubünden

Wenn Sie Kulm Hotel St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.