“Luxuriöses Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 33 Hotels in St. Moritz
“Luxuriöses Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Hinfahren. Wohlfühlen. Geniessen.
Hier stimmt es für uns persönlich zu 90%. Hotellerie und Gastronomie sind auf höchstem Niveau. Auffallend angenehm - und bei weitem nicht selbstverständlich in der Luxushotellerie! – man wird von ALLEN Angestellten zuvorkommend gegrüsst! Unser Zimmer war ein absoluter Traum, sehr gemütlich mit edelster Ausstattung und das Bad eine grosse Wohlfühl-Oase. Der Blick zum See wunderschön.
Ich schreibe, dass es zu 90% gestimmt hat für uns… Der sehr grosse Speisesaal mit dem sehr reichhaltigen Frühstück bringt den Abzug. Er ist old fashioned und wenig strukturiert möbliert, mit viel zu eng stehenden Tischen die zudem noch wackeln. Man sollte mehr Privacy für die einzelnen Tische in den Saal bringen. Ich will ja nicht unbedingt mitanhören, was mein Nachbar erzählt. Und wenn ich zum Buffet gehe muss ich mich unangenehm durchschlängeln, weil der Weg dahin zugestellt ist mit Tischen und Stühlen.
Die zwar netten Kellner, zahlreich vorhanden, wuseln geschäftig umher, aber der „Grosse“ delegiert dem „Kleinen“ und der wuselt auch herum – es ist ein bisschen unorganisiert dünkte uns. Ausserdem mag ich es persönlich nicht, wenn ich hören muss, dass sich die Kellner in ihrer Muttersprache unterhalten, so quasi: Damit der Gast ja nicht versteht was geredet wird.
Die Wurst- Fisch- und Käseauswahl ist gross, aber für uns persönlich nicht sehr hygienisch präsentiert, alles liegt offen herum. Auch will ich keine Butterröllchen auf dem Tisch die bereits matschig sind. Es gäbe andere Lösungen dafür.
Aber sonst: Ein Hotel zum Träumen und der SPA einfach unerreicht!

Zimmertipp: Man gönne sich eine Junior-Suite!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
KulmHotel, Geschäftsführer von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Guten Tag Frau Barbara F

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Komplimente für unsere freundlichen Angestellten, den Zimmern und den traumhaften Spa Bereich.
Wir sind auf die Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen und nur diese ermöglichen uns, uns stetig zu verbessern. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zur Struktur, zur Qualität der Speisen und dem Service zu Herzen, und möchten Sie wissen lassen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Während Ihres Aufenthaltes war die Opera St. Moritz bei uns zu Gast, darum musste aus Platzgründen das Gourmet Dine Around in einem andern Saal stattfinden. Dies bedauern wir natürlich sehr! Le Grand Restaurant, unser üblicher Speisesaal, ist wesentlich grösser und komfortabler. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern kommunizieren und garantieren bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Service welcher unserem Hause entspricht und hoffen so auch noch die restlichen 10 % von Ihnen zu erhalten.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und grüssen herzlich vom Kulm Hotel!
Jenny & Heinz E. Hunkeler mit allen Kulm Mitarbeitern

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Kulm ist ein wunderschönes Hotel. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich mag es auf jeden Fall. Das fängt schon beim Aussteigen aus dem Auto an. Die freundliche Begrüssung durch den Concierge, resp. zuvorkommende Behandlung. Das geht dann weiter über die Reception, bis hin zum Zimmermädchen. Was mich erstaunt hat, dass ich am Em-pfang und an der Reception immer mit dem Namen angesprochen worden bin. Das ist mir bei meinen Reisen noch ganz selten passiert. Die Zimmer sind auf einem guten Niveau und wir haben sogar ein Upgrade erhalten. So wurde unser Aufenthalt mit Blick auf den See noch einmal aufgewertet. Das Früstück war reichhaltig und auch gut. Die Auswahl ist sehr grosszügig. Wir empfehlen das Hotel bedingungslos weiter.

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir waren zum wiederholten Mal im Kulm.
Wie gewohnt sind alle freundlich und sehr professionell.
Während der Opera ist wohl immer sehr viel anders als wenn sonst viel los ist.
Das Essen, Dinner wie Frühstück war hervorragend. Zimmer schön und sauber.
Service... naja. Da müssen sie wieder besser werden. Trotz Anruf, am Tag zuvor, für Allergikerwäsche hat es nur für die Kissen nicht aber die Decken gereicht... In der Nacht wurde dann getauscht...;-). Nicht eben die Kür des Nachtportiers.
Aber alles in allem sehr gut. Und doch?
Irgendwie nichts Aussergewöhnliches oder Überraschendes...

Aufenthalt Juli 2014, Business
KulmHotel, Manager von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Guten Tag Nick S.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Jedes Feedback nehmen wir sehr ernst, denn aus allen Rückmeldungen können wir eruieren was gut funktioniert und wo wir uns noch verbessern können.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Küche und den Zimmern sehr zufrieden waren.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie so lange auf die Allergikerwäsche warten mussten, dies sollte natürlich auf keinen Fall passieren! Durch die Opera wurden wir wirklich etwas überrumpelt, haben jedoch daraus gelernt und bemühen uns auch während Grossevents unseren Gästen einen reibungslosen und herzlichen 5* Service zu bieten.

Sehr geehrter Nick S., wir hoffen, Sie erneut bei uns im Kulm Hotel St. Moritz zu begrüssen, damit wir Sie von unserer Organisation überzeugen können.

Mit den besten Grüssen

Heinz Hunkeler
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Also ich mache jedes Jahr Urlaub in St.Moritz. Weil ich hier bei meinen Grosseltern mütterlicherseits die glücklichsten und schönsten Jahre meines Lebens verbracht habe. Und schon seit meiner Kindheit wünschte ich mir einmal im Hotel Kulm zu Gast sein zu können. Dieses Jahr nun zum Anlass des Jazz Festival St.Moritz verwirklichte ich mir nun diesen Wunsch.Und ich muss sagen, dieses Hotel übertrifft alle meine Erwartungen.Selten habe ich so schöne Räumlichkeiten wie hier gesehen.Und noch seltener wurde ich je so freundlich, kompetent und zuvorkommend bedient wie hier.Mancher Gast der vielleicht gewisse Schwellenängste gegenüber solchen grossen Hotels hat, hat diese Aengste unbegründet beim Eintretten vom Kulm Hotel. Denn hier fühlt man sich sofort wie fast zu Hause.Und das Personal Team gibt sich nur alle erdenkbare Mühe um die Gäste zu bedienen und zu verwöhnen.Alles ist sehr grossartig hier.Vom grossen Delikatessen Frühstück Büffet.Bis zum allgemeinen Speise- und Getränke Angebot. Das Kulm Hotel mit allen seinen modernsten Sport- und Gesundheitsanlagen bietet für jeden das absolut Beste.Das Kulm Hotel ist eines der besten Adressen weit und breit Und das nur Dank dem freundlichen und Initiativen, best ausgewiesenem Hotel Direktion Ehepaar.Das Kulm Hotel in St.Moritz ist wirklich noch eines der heutzutage ganz selten noch vorkommenden Luxushotels weltweit.Welches so eine Wohlfühl Gastronomie bietet wie hier.Ich bin zwar zum ersten Mal zu Gast im Kulm Hotel.Aber gewiss nicht zum letzten Mal.Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.Samt meinem kleinen Vierbeiner Weil man hier so verwöhnt wird und der Gast wirklich noch wie ein König bedient wird Warum in die Ferne schauen, wenn das Gute liegt so nah?

• Aufenthalt Juli 2014
Stäfa, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Kulm hat unsere Erwartungen übertroffen.

Bereits bei der Anreise ein freundlicher, namentlicher Empfang durch den fröhlichen Concierge.

Dann ein Upgrade in ein sehr ruhiges Zimmer mit Balkon und super Aussicht auf den See und die Berge.

Alles ist liebevoll eingerichtet. Speziell: Die Flachbildschirm-Bilder in den Gängen. Auf den ersten Blick sieht man fast keinen Unterschied. Die Lobby ist grosszügig mit viel Charme.

Der Wellnessbereich mit Innen- und Aussenschwimmbad sind top. Das allein ist schon fast eine Reise wert. Wir haben erwähnt, dass wir am Morgen gerne die Sauna benützen würden. Selbstverstädlich war alles eingeschaltet - obwohl es eigentlich erst am Nachmittag vorgesehen war.

Wir haben auswärts gegessen, daher keine Bemerkung über das Abendessen. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Club-Sandwich als Zwischenmahlzeit reicht für zwei.

Der Service war perfekt und unaufdringlich.

Wir können das Hotel bedingungslos weiterempfehlen. Es ist eines der besten, die wir bisher besucht haben.

Zimmertipp: Die Südzimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf See und Berge
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Kulm Hotel ist wie ein Fels in der Brandung. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Es steht für Tradition und hochstehenden Service. Das Haus ist ideal für Gäste, die klassische Hotels mögen. Das SPA ist auf dem neusten Stand und die Zimmer sind auf sehr gutem Niveau, wenn auch nicht mehr ganz so modern eingerichtet. Viele Leute mögen dies und das Kulm richtet sich auf diese Clientel aus. Wie es sich für ein Grandhotel gehört, ist das Personal sehr aufmerksam und zahlreich. Toll, weiter so!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Kulm ist ein wunderschönes, sehr gut geführtes Luxushotel. Es gibt kein schlechtes Hotel in St. Moritz, aber bessere und noch bessere Hotels. Das Kulm gehört zu den noch esseren. Es ist gemütlich und hat Charme. Zwar ist die Lobby im Palace beeindruckender und auch etwas ganz Besonderes. Im Kulm kann man sich allerdings sehr wohlfühlen und ich empfinde es als ziemlich behaglich. Die Fotos sprechen für sich. Alles subjektiv aber ehrlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung
Kulm Hotel St. Moritz Graubünden

Wenn Sie Kulm Hotel St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.