“Stilvolles Haus mit tollem Service und Spa” 5 von 5 Sternen

Kulm Hotel St. Moritz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kulm Hotel St. Moritz
5.0 von 5 Hotel   |   Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Nr. 1 von 34 Hotels in St. Moritz
“Stilvolles Haus mit tollem Service und Spa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Kulm Hotel St. Moritz während dem Jazz Festival verbracht. Das Hotelpersonal ist super zuvorkommend und war immer sehr hilfsbereit, inkl. Shuttle Service zum Konzert. Das Frühstücksbuffet ist echt lecker und wird immer wieder nachgefüllt. Der Spa mit dem Aussenpool mit Sicht in die Berge ist einmalig und so kann man echt ein Wochenende super entspannen. Werden wieder sehr gerne zurückkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite mit Blick auf den See und in die Berge
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

5-Stern Hotel, in dem der Gast sich als König fühlt. Sensationelle Fitness Anlage mit Instruktor. Beste Lage und herrliche Aussicht. Allen zu empfehlen, Kindern inklusiv. Unser Lieblingsrestaurant war die gemütliche Pizzeria in Arvenholz, der Gast hat aber mehrere Möglichkeiten. Gute Drinks in der Bar.

Aufenthalt August 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Waren zum ersten Mal im Kulm in St.Moritz und unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch, zumal wir den Vergleich mit dem Kempinski haben, welches ebenfalls sich nicht verstecken muss. Da mein Mann ein Zigarrenraucher ist, war für ihn die Miles Davis Lounge bei der Wahl des
Hotels ausschlaggebend. Die Lounge ist wirklich sehr gelungen und der Ausblick nachts auf St. Moritz grandios. Der Service an der Bar war sehr aufmerksam, wie generell im ganzen Haus. Das Essen ist gut. Wer jedoch ein Gourmetessen erwartet, wird enttäuscht sein, da es sich eher um eine einfachere Kost handelt, ohne viel Schnickschnack. Der Spa ist sehr gelungen. Die Zimmer mit Seeblick sind sauber und schön. Die Einrichtung in der Lobby und in den Zimmern ist noch vom alten Schlag, passt aber zum Hotel. Haben uns auch das Badrutts angesehen, hätten aber nicht damit tauschen wollen. Das Kulm kann es durchwegs damit aufnehmen. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

Zimmertipp: Superiorzimmer mit Seeblick
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Kulm ist ein Klassiker! Jedoch hat die "alte Dame" langsam eine Generalüberholung nötig. Mit dem neuen SPA wurde bereits einmal ein erster Schritt getan. Das SPA ist schön, schlicht, sehr angenehme Atmosphäre und super geeignet nicht nur zum Plantschen, sondern auch zum Längen Schwimmen. Die Aussicht vom Aussenbad ist genial.

Das Personal ist in allen Bereichen sehr angenehm und freundlich. Unser Zimmer war zwar eher klein, aber die Ausstattung sehr hochstehend, alles sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet im Grand Restaurant ist genial. Wir sassen wegen dem schönen Wetter auf der Terasse. Die Aussicht auf den St. Moritzer See ist absolut das Beste, was man finden kann. Was aber gar nicht geht sind die Plastikstühle!!!!!!! Da hätten wir dem Kulm mehr Stil zugetraut, bzw. auch erwartet.

Die Kombination mit dem Festival da Jazz: eine super Idee, welche eine spezielle Stimmung ins Hotel bringt.

Alles in allem ein tolles Hotel, welchem die ein oder andere Erneuerung durchaus gut tun würde.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Zum ersten Mal im Sommer in St. Moritz, aber zum wiederholten Male im Kulm und das nicht ohne Grund! Das Hotel ist traditionell, ohne steif zu wirken. Das ist vor allem der Verdienst der immer freundlichen, zuvorkommenden, offenen, höflichen und "mitdenkenden" Mitarbeiter. Wir fühlten uns willkommen und wie zu Hause.
Der neu eröffnete Spa mit relativ kleinem Außenbecken, veschiedenen Saunen und Dampfbädern ist wunderbar, vor allem der Ausblick von dort über St. Moritz, den See und die Berge möchten einen sehr lange verweilen lassen. Darüber darf man aber das sehr große Innenbecken, das es schon lange gibt, nicht vergessen.
Kosmetische Anwendungen und Massagen sind sehr gut, das Personal sehr freundlich und professionell. Schade ist, dass das im Katalog angebotene "Teenie Angebot" (kürzere Behandlungszeiten, niedrigere Preise) dann doch nicht angeboten wurde. Aussage: "Das ist ein alter Katalog, das bieten wir nicht mehr an". Dieser Katalog lag aber auf dem Zimmer aus. Unsere Tochter hat dann ein Erwachsenenprogramm bekommen, was nicht erforderlich gewesen wäre.
Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Bei einem Zimmer nach vorne mit Blick über den See hört man allerdings die am Bahnhof ankommenden und abfahrenden Züge, sowie den Strassenverkehr und Baulärm (dies wohl nur im Sommer).
Frühstück im Grand Restaurant, Lunch in der Miles Davis Lounge und Abendessen in der Pizzeria waren vom Ambiente und vom Service her spitze. Das Chesa al Parc (Restaurant mit Terrasse an den Tennisplätzen/Golfplatz), war leider personell unterbesetzt, das Essen war aber gut, die Servicekräfte leider völlig überfordert, hektisch, aber immerhin freundlich dabei.
Das Kulm ist ein sehr schönes Hotel mit phantastischem Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder: immer Sommer und natürlich im Winter.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Therwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und nach dem kompetenten Check-In auch äusserst aufmerksam in unser schönes und grosses Zimmer gebracht. Ein Hotel zum Wohlfühlen, sehr schön auch der wunderbare Wellness-Innen- und Aussen-Bereich.Wir kommen sehr gerne wieder!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wer die Wahl haben möchte zwischen Erholung in einem der schönsten 5-Sterne-Spa, Wandern in einer spektakulären Natur, oder Musik und Kulinarik auf allerhöchstem Niveau geniessen, MUSS für ein paar Tage ins Kulm St. Moritz einchecken.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Moritz.
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Nr. 6 von 34 in St. Moritz
Hotel Eden Garni St. Moritz
Hotel Eden Garni St. Moritz
Nr. 7 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 399 € - 1.394 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung
Kulm Hotel St. Moritz Graubünden

Wenn Sie Kulm Hotel St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.