“"alte Dame" mit Stil aber Erneuerungsbedarf” 4 von 5 Sternen

Kulm Hotel St. Moritz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kulm Hotel St. Moritz
5.0 von 5 Hotel   |   Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Nr. 1 von 33 Hotels in St. Moritz
“"alte Dame" mit Stil aber Erneuerungsbedarf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Kulm ist ein Klassiker! Jedoch hat die "alte Dame" langsam eine Generalüberholung nötig. Mit dem neuen SPA wurde bereits einmal ein erster Schritt getan. Das SPA ist schön, schlicht, sehr angenehme Atmosphäre und super geeignet nicht nur zum Plantschen, sondern auch zum Längen Schwimmen. Die Aussicht vom Aussenbad ist genial.

Das Personal ist in allen Bereichen sehr angenehm und freundlich. Unser Zimmer war zwar eher klein, aber die Ausstattung sehr hochstehend, alles sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet im Grand Restaurant ist genial. Wir sassen wegen dem schönen Wetter auf der Terasse. Die Aussicht auf den St. Moritzer See ist absolut das Beste, was man finden kann. Was aber gar nicht geht sind die Plastikstühle!!!!!!! Da hätten wir dem Kulm mehr Stil zugetraut, bzw. auch erwartet.

Die Kombination mit dem Festival da Jazz: eine super Idee, welche eine spezielle Stimmung ins Hotel bringt.

Alles in allem ein tolles Hotel, welchem die ein oder andere Erneuerung durchaus gut tun würde.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Zum ersten Mal im Sommer in St. Moritz, aber zum wiederholten Male im Kulm und das nicht ohne Grund! Das Hotel ist traditionell, ohne steif zu wirken. Das ist vor allem der Verdienst der immer freundlichen, zuvorkommenden, offenen, höflichen und "mitdenkenden" Mitarbeiter. Wir fühlten uns willkommen und wie zu Hause.
Der neu eröffnete Spa mit relativ kleinem Außenbecken, veschiedenen Saunen und Dampfbädern ist wunderbar, vor allem der Ausblick von dort über St. Moritz, den See und die Berge möchten einen sehr lange verweilen lassen. Darüber darf man aber das sehr große Innenbecken, das es schon lange gibt, nicht vergessen.
Kosmetische Anwendungen und Massagen sind sehr gut, das Personal sehr freundlich und professionell. Schade ist, dass das im Katalog angebotene "Teenie Angebot" (kürzere Behandlungszeiten, niedrigere Preise) dann doch nicht angeboten wurde. Aussage: "Das ist ein alter Katalog, das bieten wir nicht mehr an". Dieser Katalog lag aber auf dem Zimmer aus. Unsere Tochter hat dann ein Erwachsenenprogramm bekommen, was nicht erforderlich gewesen wäre.
Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Bei einem Zimmer nach vorne mit Blick über den See hört man allerdings die am Bahnhof ankommenden und abfahrenden Züge, sowie den Strassenverkehr und Baulärm (dies wohl nur im Sommer).
Frühstück im Grand Restaurant, Lunch in der Miles Davis Lounge und Abendessen in der Pizzeria waren vom Ambiente und vom Service her spitze. Das Chesa al Parc (Restaurant mit Terrasse an den Tennisplätzen/Golfplatz), war leider personell unterbesetzt, das Essen war aber gut, die Servicekräfte leider völlig überfordert, hektisch, aber immerhin freundlich dabei.
Das Kulm ist ein sehr schönes Hotel mit phantastischem Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder: immer Sommer und natürlich im Winter.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Therwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und nach dem kompetenten Check-In auch äusserst aufmerksam in unser schönes und grosses Zimmer gebracht. Ein Hotel zum Wohlfühlen, sehr schön auch der wunderbare Wellness-Innen- und Aussen-Bereich.Wir kommen sehr gerne wieder!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wer die Wahl haben möchte zwischen Erholung in einem der schönsten 5-Sterne-Spa, Wandern in einer spektakulären Natur, oder Musik und Kulinarik auf allerhöchstem Niveau geniessen, MUSS für ein paar Tage ins Kulm St. Moritz einchecken.

MUC
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein Traditionshaus mit Stil und Klasse, Dass dabei die Warmherzigkeit nicht auf der Strecke bleiben muss, beweist die Mannschaft des Kulm jeden Tag aufs Neue! Wir waren sehr beindruckt und haben uns äußerst wohl gefühlt.

Das neue Spa ist sehr, sehr schön geworden und alleine einen Aufenthalt wert. Die verschiedenen Bars bieten ein umfangreiches Angebot, das Preis- Leistungsverhältnis ist für die lokalen Gegebenheiten mehr als angemessen.

Wir werden auf jeden Fall wieder vorbeischauen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Sehr schönes Hotel mit freundlichem, zuvorkommendem Personnal. Super schöne Atompshäre, schöne, und historische Bar. Moderner Pool mit wunderschöner Aussicht. Für Familien ein geeignetes Hotel, bieter viel Unterhaltung und Abwechslung für die Kinder. Für Sportbegeisterte gibt es in der Umgebung viel zu sehen und zu erleben.
Eine Reise absolut Wert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Widen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

In St. Moritz ein wunderschönes, herrlich möbiliertes (viele Antiquitäten) und traumhaft gelegenes Luxux-Hotel auf rund 1800 Metern mit dem unvergleichlichen und zauberhaften Charisma von 150 Jahren alpiner Hotellerie-Tradition! Leicht zu glauben, dass hier offenbar die Hotel-Winterferien erfunden wurden. Ich war jedoch im heissen Sommer 2013 Wochenend-Gast und habe den einzigartigen Zauber dieses Hauses in der wohltuenden St. Moritzer Sommerfrische zutiefst geniessen dürfen. Herzlicher, charmanter Service ohne Allüren, elegante und komfortable Zimmer mit wirklich tollem Ausblick auf den St. Moritzersee. So auch ein Erlebnis sondergleichen, bei Morgensonne auf der Terrasse das Frühstück zu geniessen. Ein Hort der eleganten Gemütlichkeit mit einer zauberhaften Ausstrahlung die einen sofort in Beschlag nimmt. Werde/würde nun sehr gerne die Winterambiance dieses tollen Hotels erleben.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 1 der Luxushotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm St Moritz
Kulm Hotel Bewertung
Kulm Hotel St. Moritz Graubünden

Wenn Sie Kulm Hotel St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.