“Immer wieder” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Serlas 5, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Nr. 18 von 33 Hotels in St. Moritz
“Immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

Wir waren für 5 Tage im La Margna im Januar-einer insgesamt noch "ruhigen" Zeit. Das Hotel ist sehr schön, wenn auch schon etwas antiquiert und nicht mehr auf den neuesten Stand. Die Zimmer sind sehr groß, was man heute in den wenigsten Hotels findet. die Herzlichkeit des Personals, das Bemühen um unsere Zufriedenheit war weit überdurchschnittlich. Man hatte das Gefühl einer großen Familie. Der Generalmanager, ich glaube, sie hieß Corinne, eine junge überaus empathische Frau mit Herz und Professionalität, hatte "ihre Familie" sehr gut im Griff. Hätte ich ein Hotel, ich würde sie von Herzen gerne übernehmen. Schade, dass das Hotel geschlossen und umgebaut wird, sonst wären wir glatt zum Dauergast geworden.

Aufenthalt Januar 2015

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Das Haus wurde vor ca. 40 Jahren das letzte mal renoviert: abgeschabter Teppich, uralt Gardinen und ein unglaublich heruntergekommenes Bad: die Badewanne war vergilbt, genauso wie der ekelhafte Duschvorhang. Offensichtlich löst sich die Badewanne auch in ihre Bestandteile auf, sie wurde daher mit einem blauen Kleber (auf dem man beim Duschen zwangsläufig stehen musste) notdürftig repariert. Im Bad fand sich auch ein Bidet, dieses hatte braune Flecken.......
Der Safe war zwar vorhanden, leider fehlte der Schlüssel.
Dem gegenüber stand ein Zimmerpreis von CHF 385 pro Nacht - ohne Worte

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Direkt oberhalb des Bahnhofs an der Hauptstrasse (Via Serlas) zentral und dennoch ruhig am Hang gelegen.
Kurzer Spaziergang an der frischen Luft und man ist in Kürze in "Downtown St.Moritz", wo das Leben pulsiert ;-)

Aussen-Parkplätze nicht üppig an der Anzahl, aber ausreichend vorhanden.

Mitarbeitende an der Reception sehr freundlich, wir wurden zum Zimmer begleitet (inkl. kurzer Hausführung) und erhielten sogar noch ein kostenloses Upgrade in ein grösseres Zimmer mit schöner Aussicht auf den See!

Zimmergrösse sehr angenehm, Ausstattung i.O., hat alles, was benötigt wird.
Bad/WC - wie bereits von anderen Bewertern erwähnt - nicht mehr zeitgemäss und hätte eine Generalüberholung verdient. Dennoch funktionierte alles, es war nichts kaputt und hatte somit seinen Zweck erfüllt...

Erwähnenswert der Service, der in diesem 3-Sterne-Haus einen Stern extra verdient: Reception hatte meinen abgegebenen Zimmerschlüssel - warum auch immer - verbummelt, so dass wir bei Rückkehr ins Hotel vor verschlossener Türe standen. Ohne lange Diskussionen wurde ein Passpartout organisiert, auf-/zugeschlossen und bei später Rückkehr in der Nacht ein Ersatzschlüssel "geschaffen". Toll, wie unkompliziert und pragmatisch man sich um eine Lösungsfindung bemüht hat.

Kellner im Frühstücksraum sehr freundlich und angenehm im Umgang mit Gästen; echte Gastfreundschaft und kein "geschauspielertes" Auftreten. Da arbeiten die richtigen Leute am richtigen Ort!

Zusammengefasst ein angenehmer Aufenthalt an herrlicher (Aussichts-)Lage. Top Preis-Leistungsverhältnis, wenn man nicht zwingend auf eine 5-Sterne-Unterkunft angewiesen ist.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
loerrach
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Wir waren Anfang Dezember für ein Wochenende in St. Moritz und haben auf Grund des guten Preises dieses Hotel ausgesucht.
Unserm Wunsch auf ein ruhiges Zimmer wurde leider nicht entsprochen obwohl das Hotel längst nicht ausgebucht war. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und war in den 80gern sicherlich modern. Das Zimmer war sehr geräumig. Das Bad ist ein Relikt aus den 70gern mit himmelblauen Fliesen und einer Toilette die für meine Größe 1,90m fast nicht benutzbar war bzw. ich hätte mir parallel die Zähne putzen und den Oberkörper waschen können. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Einen gewissen Scharm des vergangenen hatte die Bar sowie der Frühstücksraum. In der Bar gab es leider keinen Cocktails war wohl noch Vorsaison, der Rotwein war Eiskalt und der Kellner war wohl selbst sein bester Gast.
Gut war auch der Angebotene Bus Shuttle zum Skilift.
Alles in allem ist es wohl eher ein gutes drei Sterne Haus.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir haben Anfang Februar ein paar Tage im La Margna verbracht und es war wunderbar. Das Haus hat einen großartigen Charme einer verlorenen Zeit in der Halle und im Speisesaal. Der Blick auf See und Berge war umwerfend. Unser Zimmer war groß, gut eingerichtet mit zwei separaten modernen Bädern. Das Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, von der deutschen Direktorin bis zum griechischen Zimmermädchen. Wir haben mehrfach im Keller in der Stüvetta gegessen. Angie leitet das Restaurant mit einem ganz großen Herzen, viel Gastfreundschaft und das Essen ist ausgezeichnet. Und für St. Moritz sogar preisgünstig. Hier ein Fondue kann man jedem nur empfehlen. Die Abende in der Halle am Kamin haben großen Spaß gemacht, dort steht die Zeit still. Auch der Transfer am Morgen zum Lift klappte perfekt.

Wir sind schon sehr gespannt, wie das Hotel nach dem Umbau durch die neuen Besitzer werden wird und kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der Anreise bis zum Service war alles einfach perfekt!
Mein Freund und ich wurden sehr herzlich in Empfang genommen und wohnten in einem schönen Superior Zimmer mit Seeblick.
Doch nicht die Räumlichkeiten machen das Haus aus, sondern die Mitarbeiter: vom Zimmermädchen bis zum Management waren alle sehr zuvorkommend und lasen uns mit einer natürlichen Herzlichkeit, die man nicht oft findet, jeden Wunsch von den Augen ab.
Ein grosses Kompliment auch an die Küche. Sowohl unser Abendessen im Restaurant Stüvetta, als auch das Abendessen im grossen Saal waren super lecker und für St. Moritzer Verhältnisse relativ günstig. Auch der Service war tip-top!
Unser Tipp: Unbedingt die gegrillten Kotlettes vom Lamm mit Ruccola und Parmesan im Stüvetta probieren. Ein Gedicht!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Seit mehr als zwanzig Jahren besuchen wir das La Margna im Dezember/Januar. Bis Ende 2013 gehörte das alteingesessene Hotel mitten in St. Moritz Familie Schweizer. Wer hier Urlaub machte, konnte sich mit dem liebevollen, familiären Umgang und einem gehobenen Vier-Sterne-Ambiente rundum wohlfühlen. Zum Zeitpunkt der Abreise sind damals schon so einige Tränen geflossen. Das ganze darauflegende Jahr freute man sich, im Dezember wieder herzukommen. Das La Margna überzeugte mit bester regionaler Küche, ausgewählten Weinen und großer Aufmerksamkeit seitens des Personals.
Mittlerweile wurde das Hotel von der griechischen Kette "Grace-Hotels" aufgekauft. Dass das Haus Mitte 2014 komplett umgebaut werden soll, merkt man leider schon jetzt. Die "Mir-Egal-Einstellung" des neu verpflichteten vorwiegend griechischen Personals und der neuen Leitung ist unübersehbar. Hier läuft alles nach den Motto "In drei Monaten stampfen wir hier sowieso alles ein".
Die Beleuchtung am Haus ist abgeschaltet, an Annehmlichkeiten wie dem abendlichen Salatbuffet oder dem Piano-Spieler an der Bar wurde genauso gespart wie an den gebügelten Tischdecken. Das vorher sehr gediegene Restaurant des Hotels kann nun auch in Badeschlappen und Jogginganzug besucht werden. Kommunikation mit den Kellnern ist unmöglich, außer, man beherrscht griechisch.
Ab Januar hat das Hotel nur noch drei Sterne. Eine Unverschämtheit, dies bei der Buchung nicht zu erwähnen. So zahlten wir dieses Mal zehn Tage lang für vier Sterne, erlebten jedoch lediglich einen Drei-Sterne-Standard. Wenn man bedenkt, dass man sich hier im 10.000-er Bereich bewegt, ist das absolut inakzeptabel.
Die neue Direktorin ist für kein Problem in diesem Haus ansprechbar. Sie wirkt unsicher und überfordert. Gelegentlich sieht man sie jedoch einen der Kellner anfahren.
Was in Gewisser Weise nachvollziehbar ist, gießen sie doch den Wein in die Wassergläser und halten Chardonnay für ein Dessert. Dabei könnte man ein bisschen Alkohol durchaus vertragen. Es sei denn, man mag jeden Abend fettiges, griechisches Essen im Engadin. Der neue Oberkellner scheint jedoch meist einen intus zu haben, so wie er weibliche Gäste und Kellnerinnen anbaggert. Außerdem sind die Angestellten nicht in der Lage, abends den großen Kamin in der Lobby anzuheizen. Das mussten wir ihnen zeigen. Auch haben wir ihnen beigebracht, dass nasses Holz allemal raucht, aber nicht brennt. Im Nicht-Funktionieren sieht die Crew von Grace Hotels offenbar ihre Bestimmung. Der Whirlpool war während unseres Aufenthalts kaputt, eine Reparation laut der Direktorin zu teuer. Wie immer lohnte sich eine Investition nicht mehr.
Man kann nur beten, dass die drei, vier übrige gebliebenen Angestellten aus Familie Schweizers Zeiten das sinkende Schiff verlassen. "Grace Hotels" bedeutet den Untergang für ein wunderbares Traditionshaus in einem der schönsten Skigebiete der Welt.

Aufenthalt Januar 2014
GM_LaMargna, General Manager von La Margna Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrte Jannayli,
Ihre Worte zu lesen macht uns sehr traurig, da wir wissen, dass Sie ein treuer Stammgast des Hotels La Margna sind und wir Ihre emotionale Verbundenheit mit dem Haus und die daraus resultierende Erwartungshaltung respektieren.
Es stimmt, dass das Hotel noch dieses Jahr komplett umgebaut werden wird, um dann als Grace St. Moritz wieder eröffnet zu werden. Unser Team wird bis dahin aber das gleiche Niveau an Service und Standards beibehalten, das in der Vergangenheit von vielen Gästen des La Margna geschätzt wurde.
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach, da es stets unser Ziel ist, die Erwartungen eines jeden Gastes zu übertreffen. Darüber hinaus bin ich natürlich sehr betroffen darüber, wie Sie meine Mitarbeiter wahrgenommen haben und ich hoffe, dass Sie mich persönlich kontaktieren werden, um Ihre Erfahrungen mit mir auszutauschen, damit diese in angemessener Weise adressiert und gelöst werden können.
Nina Stockburger
Nr. 10 von 33 in St. Moritz
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 15 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im La Margna Swiss Quality Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Margna Swiss Quality Hotel

Anschrift: Via Serlas 5, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 19 der Romantikhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Margna Swiss Quality Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Margna Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Margna Swiss Quality St. Moritz
La Margna Swiss Quality Hotel St. Moritz, Graubünden

Wenn Sie La Margna Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.