“Traumhaftes Skiwochenende im La Margna” 5 von 5 Sternen

La Margna Swiss Quality Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Serlas 5, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Nr. 12 von 33 Hotels in St. Moritz
Freiburg, Deutschland
“Traumhaftes Skiwochenende im La Margna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der Anreise bis zum Service war alles einfach perfekt!
Mein Freund und ich wurden sehr herzlich in Empfang genommen und wohnten in einem schönen Superior Zimmer mit Seeblick.
Doch nicht die Räumlichkeiten machen das Haus aus, sondern die Mitarbeiter: vom Zimmermädchen bis zum Management waren alle sehr zuvorkommend und lasen uns mit einer natürlichen Herzlichkeit, die man nicht oft findet, jeden Wunsch von den Augen ab.
Ein grosses Kompliment auch an die Küche. Sowohl unser Abendessen im Restaurant Stüvetta, als auch das Abendessen im grossen Saal waren super lecker und für St. Moritzer Verhältnisse relativ günstig. Auch der Service war tip-top!
Unser Tipp: Unbedingt die gegrillten Kotlettes vom Lamm mit Ruccola und Parmesan im Stüvetta probieren. Ein Gedicht!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Seit mehr als zwanzig Jahren besuchen wir das La Margna im Dezember/Januar. Bis Ende 2013 gehörte das alteingesessene Hotel mitten in St. Moritz Familie Schweizer. Wer hier Urlaub machte, konnte sich mit dem liebevollen, familiären Umgang und einem gehobenen Vier-Sterne-Ambiente rundum wohlfühlen. Zum Zeitpunkt der Abreise sind damals schon so einige Tränen geflossen. Das ganze darauflegende Jahr freute man sich, im Dezember wieder herzukommen. Das La Margna überzeugte mit bester regionaler Küche, ausgewählten Weinen und großer Aufmerksamkeit seitens des Personals.
Mittlerweile wurde das Hotel von der griechischen Kette "Grace-Hotels" aufgekauft. Dass das Haus Mitte 2014 komplett umgebaut werden soll, merkt man leider schon jetzt. Die "Mir-Egal-Einstellung" des neu verpflichteten vorwiegend griechischen Personals und der neuen Leitung ist unübersehbar. Hier läuft alles nach den Motto "In drei Monaten stampfen wir hier sowieso alles ein".
Die Beleuchtung am Haus ist abgeschaltet, an Annehmlichkeiten wie dem abendlichen Salatbuffet oder dem Piano-Spieler an der Bar wurde genauso gespart wie an den gebügelten Tischdecken. Das vorher sehr gediegene Restaurant des Hotels kann nun auch in Badeschlappen und Jogginganzug besucht werden. Kommunikation mit den Kellnern ist unmöglich, außer, man beherrscht griechisch.
Ab Januar hat das Hotel nur noch drei Sterne. Eine Unverschämtheit, dies bei der Buchung nicht zu erwähnen. So zahlten wir dieses Mal zehn Tage lang für vier Sterne, erlebten jedoch lediglich einen Drei-Sterne-Standard. Wenn man bedenkt, dass man sich hier im 10.000-er Bereich bewegt, ist das absolut inakzeptabel.
Die neue Direktorin ist für kein Problem in diesem Haus ansprechbar. Sie wirkt unsicher und überfordert. Gelegentlich sieht man sie jedoch einen der Kellner anfahren.
Was in Gewisser Weise nachvollziehbar ist, gießen sie doch den Wein in die Wassergläser und halten Chardonnay für ein Dessert. Dabei könnte man ein bisschen Alkohol durchaus vertragen. Es sei denn, man mag jeden Abend fettiges, griechisches Essen im Engadin. Der neue Oberkellner scheint jedoch meist einen intus zu haben, so wie er weibliche Gäste und Kellnerinnen anbaggert. Außerdem sind die Angestellten nicht in der Lage, abends den großen Kamin in der Lobby anzuheizen. Das mussten wir ihnen zeigen. Auch haben wir ihnen beigebracht, dass nasses Holz allemal raucht, aber nicht brennt. Im Nicht-Funktionieren sieht die Crew von Grace Hotels offenbar ihre Bestimmung. Der Whirlpool war während unseres Aufenthalts kaputt, eine Reparation laut der Direktorin zu teuer. Wie immer lohnte sich eine Investition nicht mehr.
Man kann nur beten, dass die drei, vier übrige gebliebenen Angestellten aus Familie Schweizers Zeiten das sinkende Schiff verlassen. "Grace Hotels" bedeutet den Untergang für ein wunderbares Traditionshaus in einem der schönsten Skigebiete der Welt.

Aufenthalt Januar 2014
GM_LaMargna, General Manager von La Margna Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrte Jannayli,
Ihre Worte zu lesen macht uns sehr traurig, da wir wissen, dass Sie ein treuer Stammgast des Hotels La Margna sind und wir Ihre emotionale Verbundenheit mit dem Haus und die daraus resultierende Erwartungshaltung respektieren.
Es stimmt, dass das Hotel noch dieses Jahr komplett umgebaut werden wird, um dann als Grace St. Moritz wieder eröffnet zu werden. Unser Team wird bis dahin aber das gleiche Niveau an Service und Standards beibehalten, das in der Vergangenheit von vielen Gästen des La Margna geschätzt wurde.
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach, da es stets unser Ziel ist, die Erwartungen eines jeden Gastes zu übertreffen. Darüber hinaus bin ich natürlich sehr betroffen darüber, wie Sie meine Mitarbeiter wahrgenommen haben und ich hoffe, dass Sie mich persönlich kontaktieren werden, um Ihre Erfahrungen mit mir auszutauschen, damit diese in angemessener Weise adressiert und gelöst werden können.
Nina Stockburger
General Manager, La Margna
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Aufmerksameres und freundlicheres Personal findet man nicht. Absolut 5* - ganz toll.
Ansonsten alles perfekt: Shuttle-Service zum Lift, Frühstücksbuffet absolut ok, saubere Zimmer, gute Lage. Internet allerdings ziemliche Katastrophe: man muß sich dauernd neu anmelden und die Geschwindigkeit ist auf Vorkriegsniveau... Da muß dringend mal was gemacht werden. Zum Arbeiten und für Skype ab und zu reicht es aber. Wir kommen sicher wieder und können es nur empfehlen!

Zimmertipp: Seeseite ein Muß!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Sehr freundliches, angenehmes Hotel mit dem Personal wo sich stets auf Qualität bemüht.
Sehr gute Lage grad beim Bahnhof. Werde ich wieder einmal mit dem Zug nach in St. Moritz gehen, wird dies sicherlich die erste Adresse sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Langenwang, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

freundliches angenehmes Hotel mit schönem geräumigem Zimmer, die Nasszelle etwas antiquiert, aber sauber und ohne Mängel. Das Personal freundlich und bemüht, die Qualität in beiden Restaurants sehr gut. Die Bar einladend und gemütlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Brugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir (eine Gruppe von 13 Personen) haben 3 Nächte im Hotel La Margna verbracht. Die Zimmer waren sehr sauber, sehr geräumig und schön im ländlichen Stil eingerichtet. Die Nasszellen (ein Teil mit Lavabo und Badewanne, ein abschliessbarer Raum mit WC, Dusche und Lavabo) waren wunderschön. Auch die wunderschöne Bar und das Frühstückszimmer sind ein Erlebnis. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist alks Startpunkt für Ausflüge mit Bahn und Bus perfekt.
Fazit: ein wunderschöner Aufenthalt, den wir gerne wiederholen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ausgezeichnetes Hotel mit einem perfekten unaufdringlichen Service von A-Z. Haben zu dritt ein entsprechendes geräumiges Zimmer erhalten wo man sich einfach wohl fühlte. Sollten wieder einmal in diese Gegend gehen wird dies sicherlich die erste Adresse sein.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im La Margna Swiss Quality Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Margna Swiss Quality Hotel

Anschrift: Via Serlas 5, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 10 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 11 der Romantikhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Margna Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HotelsClick, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Margna Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Margna Swiss Quality St. Moritz
La Margna Swiss Quality Hotel St. Moritz, Graubünden

Wenn Sie La Margna Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.