“Hide away im Engadin!” 5 von 5 Sternen

Hotel Restorant Lej da Staz
Via Dim Lej, St. Moritz 7500, Schweiz   |
“Hide away im Engadin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Übernachtet haben wir nicht, wir kamen rein zufällig auf einem Spaziergang durch den Stazerwald an dieses herzige Hotel, idyllisch gelegen an einem kleinen Bergsee mit Bademöglichkeit. Gegessen und getrunken haben wir hervorragend auf der schönen Terrasse mit Blick auf den See. Für die Kinder hat es einen Spielplatz zum austoben. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Lage ist einmalig, sehr romantisch und mitten in der Natur. Das Essen war fantastisch! Die Zimmer und Gemeinschaftsräume liebevoll eingerichtet. Man kann sich sehr wohl fühlen und wunderbar entspannen.
All das lässt man sich im Lej da Staz allerdings auch etwas kosten. Wo sonst bekäme man ein DZ mit Dusche und WC auf dem Gang zu dem Preis?
Ich würde trotzdem jederzeit wieder dort Übernachten....

Zimmertipp: Zimmer im obersten Stock teilen sich die Dusche und das WC auf dem Gang. Das sollte man vorher wisse ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Idealer Ort für einen romantischen Aufenthalt! Die Stimmung um den Stazersee ist geradezu mystisch! Die Ruhe und die Luft laden zum Verweilen ein! Die herbstlichen Farben sind bezaubernd und zum Nachtessen einer schmackhafter Rehrücken mit wilden Beilagen - rundum eine Empfehlung wert ! Dann die nächtliche Ruhe im romantischen Zimmer - ein erholsamer Schlaf sondergleichen. Viel Spass!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren im September für 2 Nächte im Hotel. Wir hatten ein DZ mit Bad (zu empfehlen, denn es gibt auch welche mit Gemeinschaftsbad). Das Hotel liegt sehr idyllisch direkt an einem kleinen See. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und sehr gemütlich. Die Bilder auf der Homepage entsprechen der Realitaet. Das Bad ist einfach und etwas beengt, aber ausreichend. Wer es authentisch liebt, ist hier gut aufgehoben. Hinter dem Haus sind mehrere Wander- und Radwege, um die Umgebung zu erkunden. St. Moritz ist ca 25 Gehminuten entfernt. Alternativ fährt der hoteleigene Shuttle-Bus in regelmässigen Abständen, denn eine Zufahrt mit dem eigenen PKW ist nicht gestattet. Das ist auch gut so, denn wir buchten der Ruhe wegen. Das Frühstück war sehr üppig, frisch und gut. Das Restaurant im Erdgeschoss ist auch sehr gemütlich, das Essen war gut. Man konnte zwischen zwei Menues wählen.
Fazit: Wer einen ruhigen, erholsamen Urlaub in fantastischer Landschaft erleben möchte und keinen Wert auf Luxus-Bad, hoteleigenes Spa, etc. legt, der wird mit der Hotelwahl sehr zufrieden sein. Wir waren es und werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer im 1.OG mit Bad!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist wunderbar - der See zum Spazierengehen aber auch zum Baden wunderbar. Alles ist weit weg vom “mondänen“ städtischen St. Moritz (auch die eher einfachen Zimmer - die aber durchaus Charme haben). Nur die Preise - vorallem die Getränkepreise im Restaurant - sind auf Weltstadt-Niveau. Selbst die Karaffe Leitungswasser kostet ! Dass Menü ist gut aber wenn es pro Gang nur 2 Gerichte zur Auswahl gibt sollten diese täglich wechseln und nicht teilweise 3 Tage gleich bleiben.

Aufenthalt August 2013, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die Lage am kleinen See ist mindestens so traumhaft, wie von anderen hier schon so oft beschrieben. Daher zum Hotel in Kurzform:
Die Einrichtung und Deko sind sehr stimmig und der Lage entsprechend rustikal-stylish.
Das Personal ist immer nett + freundlich.
Die Zimmer zur Seeseite haben eine Traumaussicht - wir empfehlen ein solches zu buchen - es gibt im DG zwei mit Balkon - aber wir haben diesen nicht wirkllich genutzt. Zimmer teilweise mit Etagenbad/-dusche und -WC - nur Waschbecken im Zimmer - ist völlig ausreichend im Sommer; Matratzen empfanden wir dagegen als zu hart.
Frühstück: klein die Auswahl, aber alles, wirklich alles, von hoher Qualität und super lecker - und Frühtück auf der Terrase bei dieser Aussicht einfach nur paradiesisch
Abendessen: wir empfehlen die 4-Gang-Halbpension - auf die sollte man auf gar keinen Fall verzichten - der Aufpreis von 58 CHF/ Person lohnt sich auf jeden Fall - wir waren jeden Abend von der Atmosphäre des "Restorants" und der Qualität und dem Geschmack der Speisen begeistert - und die Desserts sind einfach nur super-lecker!
ABER, Getränkepreise: die sind einfach nur zu teuer! z.B. ein Fläschchen Cola oder Rivella 5 CHF, eine Karaffe Tafelwasser (!) im Restorant 6 CHF und 1/4 l offener Wein ab 22 CHF (Flaschenweine von 66 bis ca. 900 CHF) Hier sollte doch die Konzeption nochmals überdacht werden. Wer im Lej da Staz den Urlaub verbringt, entscheidet sich bewussst gegen neureiches SchickiMicki à la St. Moritz. Das gibt es dort schon genug. Daher sollte auch die Getränkepreise (familien)freundlicher werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ein Geheimtipp in der Region St. Moritz. Wunderschöns gemütliches und charmantes Hotel mit ca. 10 Zimmern. Abseits von Rummel und Hektik des Alltags den Luxus von Ruhe und Stille mitten in der Natur geniessen. Aufmerksames und freundliches Personal und feine Engadiner Spezialitäten. Altes Holzhaus, etwas ringhörig.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Restorant Lej da Staz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restorant Lej da Staz

Anschrift: Via Dim Lej, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Nr. 2 von 7 Pensionen in St. Moritz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restorant Lej da Staz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restorant Lej Da Staz St. Moritz, Graubünden

Wenn Sie Hotel Restorant Lej da Staz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.