“Badrutt's Aussenstation” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bern, Schweiz
“Badrutt's Aussenstation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Chesa Veglia ("altes Haus") trägt ihren Namen zu Recht: Das gemütliche Haus mitten in St. Moritz datiert aus dem 17. Jahrhundert. Hier hat Badrutt's Palace die Pizzeria Heuboden installiert, wo italienisches Pizzeria- und Osteria-Food geboten wird, die Patrizier Stuben mit Schweizer Spezialitäten und den Grill Chadafö mit gehobener Gastronomie. An einer der zwei gemütlichen Bars kann man sich einen Apéro genehmigen oder aber den Tag angenehm ausklingen lassen. Die Klientel ist sehr gemischt, die Preise tendieren, typisch St. Moritzerisch, gegen oben. Untadelig ist der Service.

Aufenthalt Dezember 2012

Rheinfelden, Schweiz
“Wo der Kunde kein König mehr ist”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich war mit meiner Freundin für ein paar Tage im wunderschönen Oberengadin. Am Samstag Abend wollte ich ihr die "Institution" Chesa Veglia zeigen. Ein Traum von einem Lokal. Wir waren bereits am Nachmittag in St. Moritz und gingen um ca. 15.00h zu Chesa Veglia um eine Reservation für den Abend zu machen. Das Lokal hatte zu diesem Zeitpunkt keine Gäste, es waren aber ca. 5 Angestellte zugegen, die ihren Aufgaben nachkamen. Wir kamen offensichtlich sehr ungelgegen, weil wir uns förmlich aufdrängen mussten. Die ersten beiden Personen konnten keine Reservierung aufnehmen, die dritte Person verstand uns nicht aber die vierte Person konnte uns weiterhelfen. Es habe nur noch im Heuboden Platz (Pizzateil), was für uns in Ordnung war.
Um genau 20.00h waren wir zurück. Dieselbe Person, die am Nachmittag unsere Reservier aufgenommen hatte, war nicht mehr in der Lage sich an uns zu erinnern geschweige denn die Reservation zu finden!! Es werde aber bestimmt gleich ein Platz frei, wir sollen uns doch in der Zwischenzeit an der Bar einen Drink nehmen. Neben uns hat sich gerade ein Paar verabschiedet, welchen nicht mehr länger auf einen Tisch warten wollte. Na ja, wenn man nicht reserviert, haben wir uns gedacht. Wir bekamen unsere Drinks und warteten. Neben uns schwirrten laufen Bedienstete umher, welche offensichtlich ein grosses Programm zu bewältigen hatten. Nach 20 Minuten hat man uns dann mitgeteilt, dass man gleich schauen werde, ob ein Platz frei geworden wäre. Das tat man 10 Minuten, 20 Minuten und nach 40 Minuten nochmals! Nach einer Stunde und 20 Minuten erreichte uns die Nachricht, dass ein Tisch frei geworden sei!!
Die zwei Pizzen und der Wein waren gut und gelegentlich konnten wir das wunderschöne Lokal und das bunte Publikum geniessen, wenn kein Kellner am Tisch vorbeisprintete.
Es kam dann der Zeitpunkt, wo wir die Rechnung bekamen. gingen davon aus, dass die zwei Drinks wegen der Wartezeit aufs Haus gehen würden, was aber nicht so war. Wir wollten dem Kellner erklären, dass wir sehr lange auf einen Tisch warten mussten und darum davon ausgegangen sind, dass die Drinks nicht auf der Rechnung erscheinen. Sorry, do you speak Englsh? Klar können wir das, wir können auch Französisch und Italienisch! Ist es zu viel verlangt, wenn wir auf einer der Landessprachen sprechen möchten?
Schlussendlich hat man die beiden Drinks übernommen.
Die Bediensteten haben sich Mühe gegeben. Ich verstehe aber nicht, warum die der Service keine Kompetenz hat, in so einem Fall einen Drink zu offerieren wir möchten dem Serviceangestellten auch keinen Vorwurf machen, dass er kein Deutsch oder Schweizerdeutsch versteht. Die Kritik geht hauptsächlich in Richtung Führungsetage...
Schade, denn das Lokal ist ein Traum.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt, Germany
“Raisonabel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Dieses Restaurant ist gewiss nicht für den einfachen Pöbel. Endlich mal etwas Elitäres, das nicht so billig daherkommt. Sogar Trüffelpizzas haben die. Ist doch mal was anderes, nicht wahr. Die Kellner sind allesamt Italiener, sprechen aber gut Deutsch. Neben uns war Konsl Weyer mit Gattin und beim Rausgehen kam uns Prinzessin Caroline entgegen. Aber aufpassen! Oben im Heuboden gibt s nur Pizzas, unten in den Patrizierstuben ist die Auswahl breiter. Mir war allerdings beides recht.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Meggen, Schweiz
“Pizza ohne Tomatensauce?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

also die Weisse Dame hiesst die glaube ich noch.. sonst nachfragen, es lohnt sich auf jeden Fall, es ist die beste Pizza die ich je hatte, besonders dran ist dass es ohne Tomatensauce und mit verschiedenen Käse, sowie feine Trüffel zubereitet wird.

Es lohnt sich zu reservieren in der Hochsaison, da es ein sehr gut besuchtes Restaurant ist.

Der Service ist ebenfalls ausgezeichnet und authentisch italienisch.

Aufenthalt Dezember 2011
“Auch in der Nebensaison gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Und wieder ein Besuch in der Chesa Veglia Pizzeria. Diesmal gegrillte Gemüse mit Ziegenkäse, Artischokken mit Parmesan und (leider) etwas Balsamico-Essig, danach verschiedene Pizza Dama Biancha, Crudo e Ruccola, Margherita, zum Dessert Crème Brulée und Sorbets. Alles ganz ausgezeichet aber sehr, sehr teuer für eine Pizzeria, auch wenn das Lokal wunderschön ist und in St. Moritz liegt. Die Weinpreise sind jenseits von gut und böse.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant-Bar Chesa Veglia angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant-Bar Chesa Veglia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant-Bar Chesa Veglia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.