“Ein tolles Haus, ein toller Team, ein toller Hotelier!” 5 von 5 Sternen

Badrutt's Palace Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Via Serlas 27, St. Moritz CH-7500, Schweiz   |
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Porto Ronco, Schweiz
“Ein tolles Haus, ein toller Team, ein toller Hotelier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Der Tank des Autos war bei der Ankunft etwa 3/4 voll, bei der Abfahrt ist uns plötzlich aufgefallen, dass der Tank eben voll war… Ist das ein besonderer VIP-Service, den man im Badrutts Palace anbietet? Jedenfalls war das eine Premiere im Luxusbereich… Dass man das Auto innen und aussen reinigt, habe ich auch schon erlebt (Beispiel Baur au Lac Zürich)… aber auftanken…! Zum Badtrutts Palace, diesem Traumhotel in den Bergen, kann man nur sagen:

- Die Servicekompetenz und Qualität, die Aufmerksamkeit der Service Crew ist top! Absolut hohes Niveau!
- Die Mitarbeitenden an der Front verhalten sich sehr natürlich, alles andere als vielleicht arrogant, etwas elitär und distanziert, so wie das in der Luxushotellerie noch vor 20 oder 30 Jahren die Regel war.
- Die Qualität der einzelnen Produkte ist top! Nun, der Gast verlangt dies auch…
- Beeindruckend ist die Tatsache, wie das Haus seine Geschichte lebt, wie man die Positionierung des Hauses auf der Basis der Geschichte und Tradition im Alltag lebt. Das "Gesamtprodukt" Badrutts Palace kommt stimmig und einheitlich rüber… im Auftritt, in der äusseren Erscheinung und in der Serviceleistung.
- Hans Wiedemann ist einer der ganz grossen Hoteliers (weltweit). Leider findet man solche Persönlichkeiten mit Charisma, Stil, Kultur, Witz, Selbstironie und höchster Kompetenz und Professionalität immer seltener in der Hotellerie! Ein Vorbild und ein unglaublich sympathischer, interessanter Mann. Hut ab!

Hans R. Amrein
Chefredaktor HOTELIER (Fachmagazin für Hotellerie & Gastronomie)

• Aufenthalt Januar 2013, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Da ich selbst in einem der führenden Hotels der Schweiz tätig bin, weiß ich, welche Standarts man einhalten muss, um zu den Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels zu gehören. Daher war ich sehr überrascht, dass die Mitarbeiter und auch die Chefetage wohl noch nie etwas von (perfekten) Service gehört haben.
Der Besuch in diesem Hotel hat mich maßlos enttäuscht und ich war wirklich entsetzt, über die Unprofessionalität und Unfreundlichkeit, die uns entgegen gebracht wurde.
Weder beim Eintritt in das Hotel, noch beim Umsehen wurden wir ein einziges Mal begrüßt. Wir liefen am Bellboy, am Concierge und an der Rezeption vorbei, ohne auch nur angelächelt zu werden.
Als wir zum Kaffeetrinken in die große Lobby kamen, wurden wir auch dort nicht beachtet, obwohl es werder voll noch zu wenig Personal gab und auch der Chef de Service ignorierte uns gekonnt. Auf die Frage ob wir bei dem schönen Wetter auf der Terrasse platznehmen könnten, wurden wir mit einer unfreundlichen Handbewegung zur Tür geschickt. Die Möbel waren alles andere als gemütlich und wir waren froh, dass wir, ohne uns die Knochen zu brechen, am Tisch angekommen sind. Die Terrasse war spiegelglatt und nach etwa 15 Minuten warten, unter Beobachtung des Servicepersonals und des Chef de Service durch das riesige Fenster der Lobby, haben wir dann aufgegeben und sind gegangen.
Auch daraufhin gab es weder eine Verabschiedung, noch eine andere Geste der Freundlichkeit, was ein 5 Sterne Hotel normalerweise bieten müsste.
Eine positive Überraschung gab es dann tatsächlich doch noch, denn ein netter junger Mann hielt uns beim Hinausgehen mit einem gequälten Lächeln die Türe auf, immerhin die einzige Person, die sich bei dem gesamten Aufenthalt auch nur geäußert hat.
Wäre ich ein LHW oder SD Tester gewesen, hätte das Badrutt's Palace seinen Status definitiv aberkannt bekommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
BadruttsPalaceHotel, General Manager von Badrutt's Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrte Frau Anna T

Vielen Dank für Ihren Beitrag auf Tripadvisor. Wir bedauern zu tiefst, dass Ihre persönliche Erfahrung in unserem Hause nicht in positiver Erinnerung geblieben ist.

Sie, als Mitarbeiter eines der führenden Hotels der Schweiz können sicherlich sehr gut verstehen, dass wir Feedback unserer Gäste ernst nehmen und hätten uns in Ihrem Einzelfall gewünscht, dass Sie Ihren Hinweis am Ort des Geschehens, idealerweise beim Management ausgesprochen hätten. Somit hätten wir auch die Chance gehabt, Sie umgehend von unserem Qualitätsstandard zu überzeugen.
Nichtsdestotrotz ist uns Ihre Rückmeldung auch im Nachgang wichtig und es ist uns viel daran gelegen mit Ihnen persönlich in den Kontakt zu treten. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an reservations@badruttspalace.com, gerne auch mit der Information, wie wir Sie am besten erreichen können.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie in naher Zukunft wieder als Gast begrüssen dürfen und Ihnen von den hohen Standards und Qualitätsansprüchen vom Badrutt’s Palace Hotel überzeugen zu können.

Freundliche Grüsse

BADRUTT’S PALACE HOTEL

Hans Wiedemann
Managing Director & Delegate of the Board
Aargau
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Es mag sein, dass das Hotel Palace ein ausgezeichnetes, renomiertes Haus ist. Zumindest das Essen fand ich sehr gut. Allerdings ist der Service im Chesa Veglia, welche ja zum Hotel gehört, einfach nur schlecht. Ich wurde noch nie so unfreundlich behandelt und es war das erste Mal, dass ich am liebsten noch vor der Bestellung das Restaurant verlassen hätte. Ganz ehrlich: da bietet selbst eine Hofkneipe besseren Service.

Dem entsprechend ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin gern bereit für hervorragende Leistungen einen angemessenen Betrag zu bezahlen. Doch der geforderte Preis, war schlicht zu hoch für die geleistete Arbeit!

Tut mir leid für diese schlechte Wertung, für ein sicher ausgezeichnetes Hotel. Nur leider konnte ich davon nicht proftieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter P-Rothen

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen.

Aufrichtig bedauern wir, dass wir Sie persönlich mit unserem Essen und Service in unserer Chesa Veglia nicht positiv beeindrucken konnten. Selbstverständlich haben wir Ihre individuelle Erfahrung mit unseren Mitarbeitern geteilt und nehmen Ihre Worte sehr ernst.
Die Chesa Veglia, welche zu den ältesten Bauernhäusern in St. Moritz zählt, gehört mit ihren 3 Restaurants und 2 Bars seit 1935 zum Badrutt’s Palace Hotel. Die Qualitätsansprüche und unser hoher Anspruch im Service gelten auch für unsere Leistungen in der Chesa Veglia und werden fortwährend durch unsere interne Qualitätsabteilung überprüft und stetig verbessert.

Wir hoffen sehr, dass Ihre persönliche Erfahrung als Einzelfall hinter Sich lassen können und uns erneut als Gast im Badrutt’s Palace Hotel und in der Chesa Veglia beehren. Damit geben Sie uns eine neue Gelegenheit, Sie von unserem Produkt und Service überzeugen zu können.

Freundliche Grüsse

BADRUTT’S PALACE HOTEL

Hans Wiedemann
Managing Director & Delegate of the Board
Berlim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren für 4 Nächte im Badrutt's Palace Hotel und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Das Servicepersonal ist sehr gut eingeschätzt.
Das Abendessen im Palace Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Badrutt's Palace ist ein sehr elegantes Luxushotel in wirklich toller Lage in St. Moritz. Unser Deluxe Zimmer war sehr groß und hatte einen Balkon mit unwerfenden Seeblick. Der Service war sehr perfekt und immer dezent, ein wenig zurückhaltent und doch wieder hilfsbereit und zuvorkommend. Die Ausstattung ist rustikal,passt aber völlig in das Gesamtkonzept. Das Abendessen im Palace Restaurant ist sehr zu empfehlen. Das Servicepersonal im Palace Restaurant wurde von uns völlig falsch eingeschätzt. Statt formelles und total zurückhaltendes Personal erwartete uns freundliches und in einer eigenen Weise lustiges Personal. Das Frühstück war sehr üpppig und es fehlte wirklich an nichts. Die Preise für kleine Extras, wie Kaffee und Kuchen oder Getränke zwischendurch, waren im Durchschnitt ein wenig hoch. Eine gute Idee ist es, den Gästen gratis Engadin-Cards wärend des Aufenthaltes zur verfügung zu stellen. Beim Check-out dauerte es etwas länger, da die Rezeption mit 3 gleichzeitigen Check-outs ein wenig überfordert war. Dafür bekamen wir noch Pralinen und 3 kleine Flaschen Mineralwasser mit. Im Ganzen betrachtet war es ein schöner Aufenthalt aber für das Geld wird das alles eigentlich erwartet!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das "Palace" ist die Grande Dame in St. Moritz. Die Lage des Hotels ist einzigartig. Zentral aber dennoch ruhig. Die Architektur ist nicht minder beeindruckend. Ein bißchen wie eine alte Burg. Das Einchecken wird unkompliziert direkt auf dem Zimmer erledigt. Allerdings merkt man den Zimmern durchaus das Alter des Hotels an. Insbesondere das Badezimmer war zwar (ebenso wie das eigentliche Zimmer) sehr sauber, hatte aber seine besten Zeiten schon hinter sich.
Verbesserungswürdig war das Abendessen im Grand Restaurant: Selbst wenn man den Preis von CHF 160,- für das Menü mal außen vor lässt - das Gebotene war dem "Palace" unwürdig. Die Vorspeise war versalzen, der Zwischengang und das Hauptessen waren nicht mal mehr lauwarm. Beides kam auf großen Platten aus der Küche, wurde dann auf kalte Teller umgeschichtet und so serviert. Wir können nur vermuten, dass es im Winter eine andere Küchencrew im Palace gibt.
Was man jedoch zu Gute halten muss: Das Frühstück ist absolute spitze. Hier fehlt es an nichts.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Hier stimmen Preis und Leistungsverhältnis! Ein wunderschönes Hotel der gehobenen Klasse. Hier ist der Gast noch König. Sehr zuvorkommendes Personal. Auch wenn man *nur* das Kindermädchen der High Society ist.

Aufenthalt März 2007

Sie waren bereits im Badrutt's Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Badrutt's Palace Hotel

Anschrift: Via Serlas 27, St. Moritz CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 2 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 5 der Romantikhotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 298 € - 1.578 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Badrutt's Palace Hotel 5*
Das Badrutt’s Palace Hotel steht seit jeher für auserlesenen Luxus, erstklassigen Service und grenzenlosen Genuss – ein Unikat der Weltklasse-Hotellerie, das sich stetig weiterentwickelt, ohne seine historischen Verpflichtungen aus den Augen zu verlieren. Seit der Eröffnung im Jahre 1896 eine Ikone der Gastlichkeit, in der die hohen Ansprüche der Gäste Massstab für Neuerungen und Modernisierungen sind. Jeder Gast fühlt sich zu recht wie ein Star mit V.I.P.-Status, wenn er im hoteleigenen Rolls-Royce vom Bahnhof zum traditionellen Grand Hotel gefahren und dort auf seiner Suite vom persönlichen Butler umsorgt wird. Der Zugang zum ‹Palace Wellness› mit Fitness Centre, zwei Tennisplätzen, Saunen, Dampfbädern sowie Innen- und Aussenpool bietet zusätzliche Entspannung, während die Benutzung der Eislaufbahn (im Winter) und der Eintritt in den legendären ‹King's Club›(im Winter) für exklusives Entertainment sorgen. Alle Zimmerpreise beinhalten – neben dem Bergbahnticket/Skipass für St. Moritz und die gesamte Region Oberengadin – die Refreshment Bar, den WiFi-Internetzugang, Movie Channels und eine Tageszeitung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Badrutt's Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St. Moritz Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel St. Moritz, Graubünden
Hotel Badrutt's Palace St. Moritz
Hotel Badrutts Palace
Badrutts Palace St Moritz

Wenn Sie Badrutt's Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.