“sehr nette Gastgeberin im Restaurant” 5 von 5 Sternen

41-81-833-08-75
Art: Aussichtspunkte
Attraction Details
Bern
“sehr nette Gastgeberin im Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Tolle Wanderung ab St.Moritz - Piz Nair - schnelle Variante 2 Std.
gemütliche Variante 3.5 Std. - herrliche Aussicht in die Bergwelt des Engadins und bei Fernsicht sogar bis ins Wallis - feine Nussgipfel - ein Besuch lohnt sich

Aufenthalt Juni 2014

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastischer Berg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Eine Luftseilbahn bringt den Gast von Corviglia zum Piz Nair hinauf. Vom Plateau oben auf dem Berg geniesst man eine wundervolle Aussicht in die Engadiner Berge. Für den Skifahrer
führt eine Piste hinunter zum Lej da la Pesch. Danach bringt einem der Sessellift zur Fuorcla Grischa. Für den Skifahrer gibt es zwei Abfahrten, eine durch das Val Schlattain zum Glüna Lift oder Marguns und die andere Richtung Glüna Lift, aber auch nach Marguns. Beide Abfahrten sind reizvoll, wobei mein Favorit
das Val Schlattain ist, wegen der Schussfahrt. Ab Marguns fahren Sessellifte den Skifahrer nach Las Trais Fluors oder nach Corviglia hoch. Hier sind die Skiabfahrten etwas leichter und die Bergrestaurants sind schön und preiswert. Nur das El Paradiso
liegt im Hochpreissegment. Auch hier kann ich das Skigebiet Corviglia bestens empfehlen. Hier ist es sonniger als auf der Seite des Mount Corvatsch.

Aufenthalt Februar 2014
Gemany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Aussichtspunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Bei einem Aufenthalt im Oberengadin ist auf alle Fälle die Auffahrt auf den Piz Nair empfehlenswert. Bei vielen Hotels ist während der Sommermonate die Bergbahnnutzung inklusive. Somit kann man meist ohne weitere Kosten auf den Piz Nair auffahren. Entweder man nimmt die Signalbahn ab St. Moritz Bad und wandert dann auf die Corviglia oder man nimmt die Bahn ab St. Moritz Dorf auf die Corviglia und steigt dann in die Luftseilbahn auf den Piz Nair um. Mir persönlich gefällt allerdings der Ausblick vom Piz Nair im Winter noch besser.

Aufenthalt September 2013
“Aussicht & Restaurant top!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Die Aussicht ist einmalig!! Das Restaurant ist super - echt gutes Essen und freundliche Bedienung! Wir waren für die Kaffepause dort und haben einen feinen Apfelstrudel genossen. Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir gleich einen Tisch am Fenster fürs Mittagessen reserviert (man hat eigentlich von jedem Tisch super Aussicht! Gut konzipiert vom Architeckten, da die inneren Tische erhöht sind. Das Mittagessen war super fein (es hat auch regionale Spezialitäten auf der Übersichtlichen Karte).

Buenos Aires, Argentinien
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Die Fahrt mit der Bergbahn bis zum Piz Nair ist wirklich sehr teuer (Chantarella Bahn von St. Moritz aus danach Wechsel auf der Corviglia in die Gondelbahn zum Piz Nair) die Aussicht ist grandios - das Restaurant gut sowie die Mitarbeiter sehr freundlich - im Sommer sieht man mit viel Glück sogar Bartgeier! Ein Foto mit dem beliebten Steinbocksujet beim Ausgang ist Pflicht :-)

Aufenthalt August 2013