“Phänomenale Gebirgslandschaft.” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Phänomenale Gebirgslandschaft.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Sehr genussvolle Luftseilbahnfahrt in einer neuen Kabine.
Die Aussicht auf die Engadiner, Puschlaver und italienischer
Gebirgswelt ist schlichtweg unübertroffen.

Aufenthalt Juli 2012

Penk, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Schigebiet zum Wiederkommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ein sehr schönes Schigebiet mit gut präparierte Pisten. Das GEbiet ist weitläufig, aber trotzdem sehr übersichtilch. Mit dem PKW ca. 20-30 Min. von St. Moritz entfernt. Es bietet sich auch
eine "Gletscherabfahrt" an, allerdings erst im Frühjahr. Im
Feber war es nicht möglich. Bei Schönwetter ist dies sicherlich ein Traum!!

Aufenthalt Februar 2012
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vor der "weißen Hölle des Piz Palü"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Landschaftlich schöne Seilbahn, für Skifans auch im Herbst schon attraktiv, für die anderen eine schöne Aussicht und ab Talstation ein hübsches Wandergebiet.
Die Seilbahn ist die einzige, die das ganze Jahr über läuft und ist im Verkehrspass der meisten Hotels enthalten.
Was ich jetzt noch schreiben soll, weiß ich nicht, aber ich muss irgendwie 300 Zeichen füllen. Blöd, bei einem Berg oder einer Seilbahn...

Aufenthalt November 2010
Stuttgart, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiges Alpenpanorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Bergbahn auf den Diavollezza wird erneuert und fährt ab November 2011 mit neuen Kabinen, die noch mehr Aussicht auf das atemberaubende Panorama bieten. Aber den schönsten Blick hat man von der Bergstation aus auf das Massiv um den Bernina. In der Sommersaison führen von dort Wanderwege und ein Klettersteig weiter in die Natur - alles wohl ziemlich begangen. Die Talstation liegt direkt neben der Bahnhaltestelle, so dass dieser Abstecher mit einer Fahrt mit der räthischen Bahn verbunden werden kann. Mir hat es hier besser gefallen als auf dem Corvatsch.

Aufenthalt Oktober 2011
Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinns Blick auf den Gletscher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Auf der Reise durch das Oberengadin haben wir einen Stopp gemacht und sind zum Restaurant auf 3000 Meter hoch. Dabei vergisst man schnell, dass die Talstation schon auf 2000 Meter ist. Oben angekommen ist der Ausblick einfach fantstisch! Der Gletscher liegt direkt vor einem. Das Restaurant ist auch direkt neben der Bergstation und dort kann man es sich auf Fellen draussen gemütlich machen und sonnen. Aber nicht wie wir die Sonnencrem vergessen (kann man aber noch oben kaufen). Essen, Getränke und Service super! Nur merkt man die 3000 Meter Höhe schon, wenn mal mal etwas laufen möchte...

Aufenthalt August 2011