“100% Zufrieden” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 92 Restaurants in St. Moritz
Preisbereich: USD 13 - USD 62
Küche: europäisch, Speiselokal, französisch, schweizerisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Acla ist romanisch und bedeutet Stall. Unsere Spezialitäten sind das unvergessliche Wienerschnitzel und der Tafelspitz mit Kren. "Einfach immer gut! Mittags und abends" sagen Ihnen alle Einheimischen und Engadingäste. Täglich:10.00 – 23.00 UhrKleine Karte: 15:00 – 18.30 Uhr
Sankt Moritz, Graubunden, Switzerland
“100% Zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Eine extrem feine sache dieser Restaurant.Ich gehe fast jeden Tag hierher zum essen weil ich auf der Arbeit nicht viel Zeit zur verfuegung habe.
Das Personal ist immer nett und zuvorkommend.
Das Ambiente ist schlicht und angenehm.
Man kann gut an einem der kleine Tische alleine Platz nehmen und die Mahlzeit geniessen.
Auffallend schnell ist der Service.
Das Essen ist lobenswert!!!!!!Ein grosser Kompliment am Koch!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hotel_Schweizerhof, Manager von Restaurant Acla, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Gruezi Frrau Patrizia R
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung für unser Restaurant Acla. Gerade für unsere Stammgäste am Mittag versuchen wir ein abwechslungsreiches Menu zusammen zu stellen.
Schön, dass wir Sie zu unseren treuen Gästen zählen dürfen.
Yvonne Lauff mit dem ganzen Restaurant Acla Team

Zurich
“Tolles Essen, super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Schönes Ambiente, tolles Essen und super Service. Sehr zu empfehlen ist das Chateaubriand mit einem Mayenfelder Blauburgunder vom Schloss Salenegg

Aufenthalt Juli 2012
Zürich, Zurich, Switzerland
“fast nur internationale küche, schwerpunkt aus österreich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

gemütliches schlichtes ambiente an zentraler lage. sicherlich eines der guten restaurants in st.moritz und von lokalen empfohlen.
die speisekarte sehr international und nur wenig angebote der lokalen küche beinhaltend, was ich als schade empfand. die knoblauchsuppe mit bündernfleisch zum beispiel welche nett war, jedoch mit fr 17.- trotz grosser portion sehr teuer!
vor allem wiener schnitzel und tafelspitz waren gut, ein klassisches chateau briand sauber zubereitet und serviert. kombinationen mit steinpilzen das highlight!

die weinkarte ebenso sehr international, wie sich im gespräch ergab ist die region fast nur mit weinen von schloss salenegg bestückt weil gleicher besitzer.
die weisse cuvee von chardonnay und pinot noir aus dem barrique sehr gut gelungen, der klassiker der pinot noir ohne barrique von unverändert hervorragender qualität - ältere jahrgänge wären auf vorbestellung verfügbar jedoch nicht spontan erhältlich (schade, der wein macht auch spass wenn älter, die magnum des jahrgans 2008 war mit den 5jahren alter sicher eine gute wahl). beide weine zu überraschend fairem preis, es darf mit ladenpreisen verglichen werden!

aufmerksam nach dem hauptgang liess massiv nach und piano bar nur im winterhalbjahr geöffnet.

nettes lokal, ohne jeglichen regionalen bezug.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hotel_Schweizerhof, Manager von Restaurant Acla, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Lieber Herr Reto G.

Unser Haus ist stets bestrebt den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Schade, dass wir bei Ihrem Besuch im Restaurant Acla nicht in allen Belangen überzeugen konnten.

Das Restaurant Acla ist als ganzjährig geöffnetes Restaurant international ausgerichtet. Wir haben nicht den grundsätzlichen Anspruch einer regionalen Küche. Unsere Speisekarte baut sich auf unseren Klassikern Wiener Schnitzel, Tafelspitz, etc. auf. Die restliche à la carte Karte wechselt im monatlichen Rythmus und enthält saisonale wie regionale Spezialitäten.

Unsere Weinkarte haben wir bewusst "europäisch" ausgerichtet, dass die Weine vom Schloss Salenegg das Hauptaugenmerk von der Bündner Herrschaft bildet ist selbstredlich. Schade, dass unsere Idee der älteren Jahrgänge im täglichen Ablauf nicht so funktioniert hat. Wir haben das zum Anlass genommen, die Abläufe zu prüfen und die Weine jederzeit für die Gäste verfügbar zu haben.

Herzlichen Dank für Ihre Anregungen, Sie haben uns für unsere Weiterentwicklung sehr unterstützt.

Freundliche Grüsse
Yvonne Urban und Martin Scherer
Direktion
Bern, Schweiz
“Traditionelle Küche hervorragend interpretiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Normale Preise für eine gehobene Küche, wie es sonst praktisch unauffindbar geworden ist in St. Moritz! Die Portionen sind gross, das Personal ist aufmerksam und der Koch versteht sein Handwerk. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und das Restaurant direkt im Zentrum.

Aufenthalt Dezember 2011