“über tausend Wisky Sorten aber keine richtige Bar....” 3 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch, europäisch, vegetarisch, Speiselokal
Geeignet für: besondere Anlässe, Panoramablick
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“über tausend Wisky Sorten aber keine richtige Bar....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir wollten eigentlich nur einen Whisky trinken gehen - Die Bar ist in zwei Teile unterteilt, eine Raucher-Stube (gibt es tatsächlich noch - ist das überhaupt noch erlaubt????) zum Glück mit einer Tür abgeteilt und eine Bar... Mitten durch die Bar müssen jedoch alle Gäste aus dem Restaurant "spazieren", auch Kellner mit massenhaft benütztem Geschirr durchqueren die Bar häufig. Der Barmann ist distanzlos und stinkt nach Zigarettenrauch. Auch weis er ganz genau wie wir den Whisky zu schmecken haben.
Wir werden uns genau überlegen ob die Whisky-Auswahl den Mangel an Freundlichkeit und (rauchfreier) Bequemlichkeit weg macht und wir nochmals kommen werden.......

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente

Pontresina, Schweiz
“Viel Show um nichts”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Absolut enttäuscht vom Essen. Was bringt einem die grösste und höchstgelegene Whiskybar der Welt, was die tolle Lage, was die vielen Auszeichnungen wenn das Grundprodukt nicht stimmt. Bitte kümmert Euch mehr ums Detail als um eure USP's

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Schopfheim, Deutschland
“Tolles Ambiente, Menue hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ich war zusammen mit meiner Frau ein paar Tage in Samedan und habe zufällig in der Bergbahn Diavolezza die Empfehlung für dieses Restaurant bekommen. Wir hatten ein kleines Jubiläum zu feiern und wollten uns ein gepflegtes Abendessen gönnen. Von der Reservierung über den Service und die Qualität der Speisen können nur Höchstnoten vergeben werden. Dazu noch die herrliche Aussicht über den See! Wann immer wir wieder in dieser Region sein werden, wird ein Restaurantbesuch im Waldhaus eingeplant!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bleibt Top im *** Segment”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Dieses Hotel wäre auch mit 4 Sternen noch am oberen Ende. Vom Personal zum Management, von den Zimmern bis zum Restaurant/Bar passt hier alles zusammen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gut essen mit herrlicher Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Von Freunden haben wir schon oft vom Bauernbüffet am Donnerstag im Waldhaus gehört. Für diesen Anlass macht eine Reservation Sinn. Sogar Mitte September war das Restaurant voll.
Durch das Personal wurden wir freundlich und schnell bedient. Eine Kurzinstruktion zum Büffet war angenehm.
Auffallend war, dass die Struktur des Büffets keine grossen Wartezeiten entstanden.
Die Qualität von Vorspeisen, Salat, Hauptgang und Dessert war durchweg sehr gut.
Für Whiskyliebhaber ist der Besuch der Whiskybar ein Muss! Das Waldhaus ist bekannt für sein grosses Sortiment von Singel Malts. Wir verbrachten dort einen sehr angenehmen Abend.
Bei unserem nächsten Aufenthalt im Engadin werden wir im Waldhaus sicher das Whisky&Dine Menü testen!

Reisende, die sich Restaurant Waldhaus am See angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant Waldhaus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Waldhaus am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.