“...konstant gute schweizer/italienisches Küche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 90 Restaurants in St. Moritz
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Baden-Württemberg, Deutschland
“...konstant gute schweizer/italienisches Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

seit Jahrzehnten kommen wir gerne in das Restaurant Sonne in St. Moritz Bad. Das Haus und die Einrichtung sind zwar umspektakulär, jedoch ist die Küche egal ob Winter oder Sommer bzw. schweizer oder italienische Küche im gut. Besonders empfehlenswert ist das Risotto und die verschiedenen Pizzen die im Steinofen zubereitet werden, jedoch fast schon etwa zu groß sind. Auch die Fleischgerichte sind alle samt zu empfehlen; die Preis-Leistung stimmt hier für eine bodenständige, immer frische Küche und einer sehr umfangreichen Speisekarte. Der Service war bisher ohne viele Worte, aber dennoch auch bei Maximalbelegung sehr zügig.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wil
“Nie mehr wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Essen hat uns im Restaurant Sonne überhaupt nicht geschmeckt. Als Vorspeise hatten wir einen gemischten Salat und eine Pfifferlingsupper. Der Salat war ok, zwar nicht gross gemischt, aber ok. Die Pfifferlingsuppe hat überhaupt nicht nach Pfifferlingen oder überhaupt nach PIlzen geschmeckt. Es war mehr eine wenig gewürzte Kartoffelsuppe. Gar nicht zu empfehlen. Als Hauptspeise hatten wir Gnocchi und Pizza. Beides war nicht gut. Die Sauce der Gnocchis hat überhaupt nicht geschmeckt, die Gnocchis an sich waren ok. Der Pizzaboden war nicht crusty. Die wenig vorhandene Tomatensauce war ausgetrocknet. Man kann nicht viel falsch machen bei Pizza, aber diese hat überhaupt nicht geschmeckt. Schade, wir werden sicher nicht mehr in dieses Restaurant gehen.

Aufenthalt Oktober 2013
Triesen, Liechtenstein
“immer gut bürgerlich, Pizza's sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir kehren immer gerne einmal ein im Restaurant Sonne, in den Sommer und Herbstmonaten ist es nicht so hektisch wie im Winter. Die Pizzas sind immer sehr gut. Die übrigen Speisen aus der sehr grossen Speisekarte sind gut bürgerlich. Eine etwas kleinere Auswahl der Speisen, dafür einen Kick mehr Feinheit wäre toll ! Alles in allem aber gut und auch nicht teuer.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wald ZH
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren beim Pferderennen in St. Moritz und sind dann vor der Rückreise mit einer grösseren Gruppe zum Abendessen in die Sonne gegangen. Es war alles, von der Begrüssung über den Service bis zu einem ausgezeichneten Essen alles nahezu perfekt. Dass es Gäste von uns gab die sich eine Pizze geteilt haben konnten wir verstehen, nachdem wir die grosse Pizza gesehen hatte. Also hier empfiehlt sich vielleicht vorweg eine kleinere Pizza zu bestellen. Der einzige nicht ganz so gute Punkt war, dass die geteilte Pizza auf zwei Teller mit einem rechten Aufschlag auf die Rechnung gebucht wurde. Würde ich nicht so machen, aber das war auch der einzige Punkt. Auch die anderen Menus waren durchweg sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Vielleicht werden wir dann bei einem nächsten Besuch in St. Moritz sogar dort übernachten, denn dann können wir auch in Ruhe noch ein Glässchen Wein geniessen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fokus auf Bio / lokalen Produkten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Klassische Wirtschaft, eher für St.Moritzer Einheimische denn die übliche Schickeria. Im hinteren Bereich des Restaurants ein grosser Steinofen für Pizza. Die Küche kann jedoch deutlich mehr als Pizza (diese ist jedoch auch sehr lecker), und fokussiert sich auf engadiner Küche. Dabei werden auch viele lokale Bioprodukte verarbeitet. So ist z.B. das T-Bone Steak vom Val Müstair Bio-Kalb ein absolutes Highlight. Naturgemäss ist die Küche relativ deftig und schreckt vor Kohlehydraten in Form von hausgemachten Gnocci oder einem cremigen Risotto nicht zurück. Probieren sollte man auch das im Engadin gebraute Bio-Bier, obwohl auch die Weinauswahl sehr gut ist. Insbesondere eine solide Auswahl an offenen Weinen passt sehr gut.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente