Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kein 4 Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Reine Victoria

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern
Hotel Reine Victoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Reine Victoria
4.0 von 5 Hotel   |   Via Rosatsch 18, St. Moritz 7500, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 24 von 33 Hotels in St. Moritz
Malans
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kein 4 Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Dieses Hotel war eines der ersten Luxus Hotels in St. Moritz. Zum Skifahren ist es sehr gut gelegen, da die Talstation der Signalbahn gemäss Google Maps in 400 m (Hotel sagt es sind 200 m, auf Hotelwebseite sind es 80m (stimmt nicht einmal in Luftlinie)) zu Fuss entfernt ist. Auch die Bus Haltestellen sind ganz in der Nähe. Leider hat das Hotel seine Blütezeit hinter sich. Die Werbung des italienischen Hotelbetreibers (Plakat im Lobbybereich) sagt, dass dieses Hotel komplett renoviert ist. Dies war für mich nicht ersichtlich und wohl eher mehrere Jahre vorbei. Die Farbe an Stucko auf Hüfthöhe ist abgeschlagen. Der Türrahmen in unserem Zimmer (Neubau von ca. 1970) war (von der Feuchtigkeit) verbogen. Ein zweites Zimmer im 4. Stock (Hauptbau) roch nach Muff und wurde nach Reklamation mit Duftaromen übertüncht. Das Internet musste ständig neu mit langem Benutzernahmen und Passwort erneuert werden und war immer noch langsam. Beim Frühstück gab es am Samstag keine frische Brötchen, die gäbe es nur jeden zweiten Tag. Dafür gab es Coop Milchprodukte und die Engadin Butter kommt aus Rorschach. Das Rührei war kalt. Das Frühstück war sicherlich auf die italienische Hauptkundschaft ausgerichtet. Bei unseren Freunden, die auch dort übernachteten, war der Skilocker noch durch eine zweite Partei belegt. Ein Anruf vor unserer Ankunft um 17:00 wurde nicht abgenommen. Am Dienstag Abend gab es kein Fassbier mehr an der Bar und auch das nicht alkoholische Bier war ausgegangen. Eine neue Lieferung käme vielleicht übermorgen hies es. Dieses Hotel mag ja formal die Kriterien eines 4 Sterne Hotels wie Zimmergrösse etc erfüllen, aber meiner Meinung nach ist es wegen Unterhalt und Service kein 4 Sterne Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind nicht behindertentauglich, da es auf dem Weg dorthin zuviele Treppen gibt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

214 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    64
    87
    35
    17
    11
Bewertungen für
83
43
3
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2015

Die Blütezeit dieses Hotels liegt leider weit in der Vergangenheit! Unser Zimmer war schlecht isoliert, daher auch, trotz den heissen Radiatoren, sehr zügig im Bereich der Fenster und eher zu kühl in den Räumen.
Minibar war zwar vorhanden, jedoch keine Gläser. Nach Nachfrage an der Reception gab es nur Plastikbecher, mit der Begründung, das echte Gläser nur an der Hotelbar für den Barbesuch ausgehändigt werden.
Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück, zum Glück! Das Frühstück ist ausgerichtet auf die italienischen Gäste: Kuchenbuffet, importierte Waren aus ITA, kein Bohnenkaffe, kleine Brotauswahl.
Bestellt ja nie einen Bündnerteller! Dieser besteht aus einem Ruccolabeet mit vier Scheiben Bressola obendrauf, Kostenpunkt: 22 CHF!
Personal spricht ausschliesslich italienisch und ein wenig englisch, Deutsch = Fremdsprache!
Receptionsdame hatte immer die Mundwinkel nach unten, ebenso der Türpförtner und das meiste Personal. Bei der Ankunft wurde nichtmal gefragt ob wir Hilfe benötigen mit unserem Gepäck, auch wurden wir nicht auf das Zimmer begleitet bzw. niemand zeigte uns die Zimmereinrichtung! Auch die Hotelinfrastruktur (Restaurant, Frühstücksraum, SPA, Skikeller etc) wurde nicht gezeigt.
Einzig positiv ist die Lage zu erwähnen und die alte Architektur.

  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Die Lage des Hotels in St. Moritz Bad ist ausgezeichnet. Die Räume sind grosszügig. Die Mitarbeitenden sind freundlich. Das Frühstücksbuffet entspricht einem üblichen 4-Stern-Niveau. Natürlich hat das ehemalige Grand Hotel die besten Zeiten hinter sich, aber der Charme der Räumlichkeiten hat überlebt und das Preis/Leistungsverhältnis ist überragend.

  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Das Hotel ist gepflegt und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die grosszügigen Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Das Frühstücksbüffet bot eine sehr grosse Auswahl, so dass alle auf ihre Kosten kamen.

Aufenthalt Januar 2015, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelReineVictoria, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Reine Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2015
Mit Google übersetzen
Thank you for taking the time of writing about your experience at Hotel Reine Victoria. We are glad that you appreciated the work of the staff and you liked rooms and breakfast.
We hope to have you again as our guest.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir haben im März 2014 eine Woche Skiferien im Reine Victoria verbracht und waren vollends begeistert. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen! Das Hotel strahlt ein wunderbares Jahrhundert-Flair aus, die Räume sind grosszügig und elegant. Klar könnte das Eine oder Andere renoviert werden, doch zu diesem vorzüglichen Preis nimmt man das gerne in Kauf. Unser Doppelzimmer lag im neueren Anbau und bestand aus Vorraum, Hauptraum, Bad und Schlafzimmer.
Das Frühstück sowie das Abendessen waren wunderbar, die italienische Küche hat uns sehr entsprochen. Das Servicepersonal ist äusserst freundlich und aufmerksam, ein Lob auch dem Chef de Service, der immer vor Ort war und fast schon Gedanken lesen konnte!
Die Lage des Hotels ist perfekt zum Skifahren, in ca. 200 Metern Distanz zur Signalbahn (nicht 80 Meter wie auf der Hotelwebsite angegeben!).
Auch den Wellnessbereicht haben wir ausprobiert und waren auch dort sehr positiv überrascht. Danke des Preises von CHF 25 waren fast keine Leute da, zuerst waren mein Mann und ich sogar allein. Klar, der Wellnessbereich ist eher klein, dafür umso schöner gestaltet und sehr, sehr sauber!
Kurz: Es hat uns ausgezeichnet gefallen und wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr!!!

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben Ende Dezember 2013 sieben Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Lage zum Skifahren ist sehr gut, da das Hotel nur 200 Meter von der Talstation der Signalbahn entfernt liegt (Corviglia Piz Nair Skigebiet). Dort befindet sich auch eine Bushaltestelle von der man bequem zum nahegelegenen Corvatsch Furtschellas Skigebiet fahren kann.

Das Hotel selbst hat noch viel von dem Flair eines Grand Hotels aus dem 19. Jahrhundert erhalten, auch wenn einiges ruhig mal renoviert werden könnte. Die Türen zu den Zimmern sind krumm und schief und man bekommt von den Flurgeräuschen eine Menge mit. Die Matratzen sind sehr weich und die Dusche sehr eng.

Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe (144 Zimmer) recht enttäuschend mit nur einer Sauna, einem Dampfbad und einem Whirlpool. Ausserdem kostet die Nutzung 25 CHF pro Person und Tag und die Sauna sowohl als auch das Dampfbad sind textilpflichtig was die Sache für Schwitz-Enthusiasten eher unattraktiv macht.

Die Rezeption ist zwar immer besetzt, ein- und auschecken kann aber schon mal eine Weile dauern, da das Personal vornehmlich italienisch spricht und andere Sprachen wie Deutsch oder Englisch nur selektiv verstanden werden.

Das Frühstücksbuffet entspricht grundsätzlich den Erwartungen die man an ein 4-Sterne Haus hat. Die Auswahl ist reichlich und die Qualität ist gut (lediglich der Kaffee ist etwas schwach auf der Brust).

Alles in allem bekommt man für das Geld anderswo für 4 Sterne mit Sicherheit eine Menge mehr geboten. St. Moritz hat aber eben generell ein eigenes (sehr hohes) Preisniveau, das kann man nicht wirklich mit anderen Orten in den Alpen vergleichen.

Zimmertipp: Doppelzimmer sind recht klein, lieber eine kleine Suite buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelReineVictoria, Direttore von Hotel Reine Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Lieber Gast,
Wir haben Sie bei uns mit vieler Freude aufgenommen. Das Hotel Reine Victoria liegt in einer perfekten Position um Ski fahren zu Können. Die Landschaft ist außerdem wunderbar.
Wir haben das Hotel in letzter Zeit renoviert, deshalb sind alle Anlagen neu und funktionierend.
Unser Personal ist sehr nett mit den Gästen und spricht fließend fünf Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Rissisch.
Wir hoffen also, dass Sie Ihre Meinung ändern können und wieder zu uns kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Kritiken im Internet haben wir alles erwartet, nur nicht DAS: Das historische Hotel ist wunderschön erhalten, großzügig ausgestattet (unglaublich: sogar mit Theater und Bridge Raum), ist warm, sauber, riecht gut. Es gibt unglaublich viel Personal: alle sind so unglaublich freundlich und hilfsbereit, immer um einen bemüht.
Frühstücks- und Abendbuffet sind ausgesprochen gut. Nicht 5-Sterne-Niveau, aber einfach ganz ganz toll, sehr italienisch. Abends gibt es immer Fisch und Fleisch, viel frisches Gemüse und knackige Salate, zweierlei Suppen, verschiedene Pasta etc, ein tolles Dessert-Buffet, Obst, was das Herz begehrt... die Kellner sind hilfsbereit und charmant, die Preise für Getränke absolut moderat. Das kleine Spa ist wunderwunderschön und ebenfalls sauber und gut geführt. Es dürfen nur 15 Personen gleichzeitig ins Spa, was wirkliche Entspannung ermöglicht (keine Horden von grölenden Kindern).
Es gibt kleine und großzügige Zimmer, die Bäder sind neu renoviert (tolle große Duschen), Schiraum... kein Wunsch blieb offen.
Die Lage – ganz nah an der Signalbahn, Bushaltestellen in beide Richtungen - ist phantastisch.
Die absolute Überraschung waren jedoch die Tatsache, dass es ein ambitioniertes Animationsteam gibt, welches jeden Abend eine Show auf die Beine stellt. Allen voran der entzückende Lorenzo und ein traumhaft guter Balletttänzer, der auch für die Choreographie verantwortlich ist! Gratulation!
Und eine große Freude war der Mann an der Bar: Gianluca Stella! Er und seine liebe Mitarbeiterin haben uns mit bestem Café, frischen Säften und vielem mehr verwöhnt. Ein Traum, eine Freude, ein Genuss.
Zusammengefasst: ein Hotel von Italienern "italienisch" geführt! Großes Kompliment, wir kommen gerne wieder!

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelReineVictoria, Direttore von Hotel Reine Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gertrud,
vielen Dank für die Rezension. Wir sind froh, dass Sie Ihre Ferien bei uns verbracht haben und dass alle Services in unserem Hotel Ihnen gefallen haben. Wir bedanken uns bei Ihnen auch für die Komplimente zu unserem Personal, das Sie herzlich begrüßt. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie wieder bei uns aufnehmen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus dem Reine Victoria.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Moritz.
0.4 km entfernt
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
0.1 km entfernt
San Gian Hotel
San Gian Hotel
Nr. 4 von 33 in St. Moritz
4.5 von 5 Sternen 152 Bewertungen
1.4 km entfernt
Hotel Steffani
Hotel Steffani
Nr. 17 von 33 in St. Moritz
4.0 von 5 Sternen 147 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.4 km entfernt
Hotel Piz St. Moritz
Hotel Piz St. Moritz
Nr. 21 von 33 in St. Moritz
4.0 von 5 Sternen 147 Bewertungen
1.4 km entfernt
Crystal Hotel
Crystal Hotel
Nr. 16 von 33 in St. Moritz
4.5 von 5 Sternen 169 Bewertungen
0.1 km entfernt
Laudinella
Laudinella
Nr. 22 von 33 in St. Moritz
4.0 von 5 Sternen 231 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Reine Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Reine Victoria

Anschrift: Via Rosatsch 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 13 der Luxushotels in St. Moritz
Preisspanne pro Nacht: 179 € - 293 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reine Victoria 4*
Anzahl der Zimmer: 144
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reine Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Reine Victoria St. Moritz, Graubünden
Reine Victoria St Moritz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Reine Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.