“Betagtes Grand Hotel in guter Lage zum Skifahren” 3 von 5 Sternen

Hotel Reine Victoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Reine Victoria
4.0 von 5 Hotel   |   Via Rosatsch 18, St. Moritz 7500, Schweiz   |
Nr. 18 von 32 Hotels in St. Moritz
“Betagtes Grand Hotel in guter Lage zum Skifahren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben Ende Dezember 2013 sieben Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Lage zum Skifahren ist sehr gut, da das Hotel nur 200 Meter von der Talstation der Signalbahn entfernt liegt (Corviglia Piz Nair Skigebiet). Dort befindet sich auch eine Bushaltestelle von der man bequem zum nahegelegenen Corvatsch Furtschellas Skigebiet fahren kann.

Das Hotel selbst hat noch viel von dem Flair eines Grand Hotels aus dem 19. Jahrhundert erhalten, auch wenn einiges ruhig mal renoviert werden könnte. Die Türen zu den Zimmern sind krumm und schief und man bekommt von den Flurgeräuschen eine Menge mit. Die Matratzen sind sehr weich und die Dusche sehr eng.

Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe (144 Zimmer) recht enttäuschend mit nur einer Sauna, einem Dampfbad und einem Whirlpool. Ausserdem kostet die Nutzung 25 CHF pro Person und Tag und die Sauna sowohl als auch das Dampfbad sind textilpflichtig was die Sache für Schwitz-Enthusiasten eher unattraktiv macht.

Die Rezeption ist zwar immer besetzt, ein- und auschecken kann aber schon mal eine Weile dauern, da das Personal vornehmlich italienisch spricht und andere Sprachen wie Deutsch oder Englisch nur selektiv verstanden werden.

Das Frühstücksbuffet entspricht grundsätzlich den Erwartungen die man an ein 4-Sterne Haus hat. Die Auswahl ist reichlich und die Qualität ist gut (lediglich der Kaffee ist etwas schwach auf der Brust).

Alles in allem bekommt man für das Geld anderswo für 4 Sterne mit Sicherheit eine Menge mehr geboten. St. Moritz hat aber eben generell ein eigenes (sehr hohes) Preisniveau, das kann man nicht wirklich mit anderen Orten in den Alpen vergleichen.

Zimmertipp: Doppelzimmer sind recht klein, lieber eine kleine Suite buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
HotelReineVictoria, Direttore von Hotel Reine Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Lieber Gast,
Wir haben Sie bei uns mit vieler Freude aufgenommen. Das Hotel Reine Victoria liegt in einer perfekten Position um Ski fahren zu Können. Die Landschaft ist außerdem wunderbar.
Wir haben das Hotel in letzter Zeit renoviert, deshalb sind alle Anlagen neu und funktionierend.
Unser Personal ist sehr nett mit den Gästen und spricht fließend fünf Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Rissisch.
Wir hoffen also, dass Sie Ihre Meinung ändern können und wieder zu uns kommen.
Mit freundlichen Grüßen

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Kritiken im Internet haben wir alles erwartet, nur nicht DAS: Das historische Hotel ist wunderschön erhalten, großzügig ausgestattet (unglaublich: sogar mit Theater und Bridge Raum), ist warm, sauber, riecht gut. Es gibt unglaublich viel Personal: alle sind so unglaublich freundlich und hilfsbereit, immer um einen bemüht.
Frühstücks- und Abendbuffet sind ausgesprochen gut. Nicht 5-Sterne-Niveau, aber einfach ganz ganz toll, sehr italienisch. Abends gibt es immer Fisch und Fleisch, viel frisches Gemüse und knackige Salate, zweierlei Suppen, verschiedene Pasta etc, ein tolles Dessert-Buffet, Obst, was das Herz begehrt... die Kellner sind hilfsbereit und charmant, die Preise für Getränke absolut moderat. Das kleine Spa ist wunderwunderschön und ebenfalls sauber und gut geführt. Es dürfen nur 15 Personen gleichzeitig ins Spa, was wirkliche Entspannung ermöglicht (keine Horden von grölenden Kindern).
Es gibt kleine und großzügige Zimmer, die Bäder sind neu renoviert (tolle große Duschen), Schiraum... kein Wunsch blieb offen.
Die Lage – ganz nah an der Signalbahn, Bushaltestellen in beide Richtungen - ist phantastisch.
Die absolute Überraschung waren jedoch die Tatsache, dass es ein ambitioniertes Animationsteam gibt, welches jeden Abend eine Show auf die Beine stellt. Allen voran der entzückende Lorenzo und ein traumhaft guter Balletttänzer, der auch für die Choreographie verantwortlich ist! Gratulation!
Und eine große Freude war der Mann an der Bar: Gianluca Stella! Er und seine liebe Mitarbeiterin haben uns mit bestem Café, frischen Säften und vielem mehr verwöhnt. Ein Traum, eine Freude, ein Genuss.
Zusammengefasst: ein Hotel von Italienern "italienisch" geführt! Großes Kompliment, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Liebe Gertrud,
vielen Dank für die Rezension. Wir sind froh, dass Sie Ihre Ferien bei uns verbracht haben und dass alle Services in unserem Hotel Ihnen gefallen haben. Wir bedanken uns bei Ihnen auch für die Komplimente zu unserem Personal, das Sie herzlich begrüßt. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie wieder bei uns aufnehmen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus dem Reine Victoria.
Baden-Württemberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ich habe während dem 3. White Turf 2012 mit meiner Tochter (16 Jahre) in diesen Hotel 3 Nächte verbracht. Bei diesem niedrigen Preis habe ich nicht viel erwartet. Aber ein Mindeststandard im einem 4* Hotel soll doch sein! Personal spricht nur Italienisch, obwohl St. Moritz sich in der deutschsprachigen Schweiz befindet. Service und Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort! Meine im Hotel vergessenen Wertsachen habe ich nach mehreren Anfragen nie zurück erhalten! Es passt nicht zum einen 4* Hotel und nicht zu St. Moritz. Ich liebe St. Moritz, habe dort viele Freunde und fahre seit mehreren Jahren dorthin, aber so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe das Management sieht meine Bewertung und wird entsprechend reagieren. Es ist schade, wenn dieses Hotel wegen schlechtem Personal Gäste und den guten Ruf verliert!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
HotelReineVictoria, Direttore von Hotel Reine Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Sehr geehrte Frau Tanja S.
Ich lerne mit viel Erstaunen dass Ihr Aufenthalt war nicht nach seinem Geschmack. Tatsächlich,
während seines kurzen Aufenthaltes (2 Nächte), Sie hat nichts über der Dienst oder die
Freundlichkeit bericht, die nie vermisst. Leider, habe ich über diesen Unbehangen nicht früher
kennen gelernt.
Anlässlich seines nächsten Urlaub, zögern sie nicht die Direktion zu kontaktieren, wir werden unser Bestes tun, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Herzliche Grüssen
Neerach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel ist wunderschön renoviert und der Service war sehr gut. Das Essen (Buffet) war auch sehr gut, es hat eine grosse Auswahl. Die italienische Ambiance hat uns sehr gut gefallen. Wenn wir wieder nach St. Moritz skifahren gehen werden wir wieder dieses Hotel aussuchen. Die Nähe zur Signalbahn war auch sehr angenehm.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wurden von sehr freundlichem Personal empfangen und über alle Annehmlichkeiten, wie Spa, Skiraum, Bergbahnen in der Nähe orientiert. Sehr schönes Zimmer mit Flachbildschirm, Minibar, im Bad gab es verpackt Zahnbürste mit Zahnpasta, diverse Dusch- und Shampoos, Bodymilk, Handrasierer und ausreichende Frottiertücher, wenn gewünscht jeden Tag frisch.
Der Direktor hat uns sogar persönlich am Tisch begrüsst und an der Bar wurden wir mit einem ausgezeichneten Cappuccino mit Biscotti liebevoll hergerichtet,von dem Barman verwöhnt. Sehr grosszügiges Frühstück- Abendessenbuffet mit reichhaltiger Auswahl.
Im Wellness haben wir eine sehr professionelle Massage geniessen dürfen nach der Benutzung des Dampfbades mit Sternenhimmel.
Alles in allem können wir dieses sehr schöne Hotel aus dem 19. Jahrhundert mit seinem zuvorkommenden Team gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
HotelReineVictoria, Direttore von Hotel Reine Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2012
Sehr geehrte LUCA.B,
Vielen Dank für Ihr Wochenende in Hotel Reine Victoria. Wir freuen uns sehr, dass sogar in ein paar Tagen haben Sie die vollen Leistungen unseres Resorts genossen und haben Sie sich von unseren Mitarbeiter verwöhnen gelassen.
Die besten Grüße, ich warte auf Sie wieder in St. Moritz

Sie waren bereits im Hotel Reine Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reine Victoria

Anschrift: Via Rosatsch 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 13 der Luxushotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reine Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reine Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reine Victoria St. Moritz, Graubünden
Reine Victoria St Moritz

Wenn Sie Hotel Reine Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.