“Institution” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Scuol, Schweiz
“Institution”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Öfters gegessen. Meistens gut bis sehr gut. "unglaublich schlecht" nicht nachvollziehbar. Sicherlich teuer, dafür aber 365 Tage geöffnet, praktisch den ganzen Tag ganze Speisekarte. Service meist profesionell. Oft gut besetzt was sicherlich auch kein so schlechtes Zeichen ist.
Mir passts...

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 71 % empfohlen
“unglaublich schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Am 7. 8. 2013 ass ich im Murtarol zu Mittag. Ich bestellte gebratenen Saibling aus dem Silser See. Ich bekam 2 gebratene mittelgrosse Fische, die mir der Kellner freundlicherweise filetierte. Dazu gab es Gemüse. Ich habe in einem Schweizer Lokal noch nie so schlecht gegessen, der Fisch war filzig, hart und tranig, unter der Haut tiefgelb, das Gemüse war absolut geschmacklos, zu hart, und stammte aus einem Tiefkühlpaket. Die 2 Kartoffeln waren glasig. Ich musste heisse Butter bestellen, damit ich das überhaupt runterbekomme. Der Fisch alleine kostete 54 Franken. (16,50/100 Gramm). Alles in allem sehr enttäuschend und ziemlich ekelhaft. 0 von 10 Punkten

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sensationelle Küche. Nicht nur für Fisch sondern auch für alles andere. Selten so gute Pasta gehabt wie dort. Da könnte sich noch mancher Italiener etwas abschauen.

Aufenthalt Juli 2013
Deutschland
“Sensationeller Fisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Murtarol ist ein TOP Fischrestaurant!
Das Fischfondue ist legendär und absolut zu empfehlen!
Sehr gemischtes Publikum von St.-Moritz-Schick bis zu sehr-bodenständig, was das Restaurant erst recht sympatisch macht da alle unkompliziert gleich behandelt werden!

Aufenthalt Juni 2013
Pontresina, Schweiz
“Was der Restaurantführer sagt stimmt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ende November - es ist Zwischensaison im Engadin und wenige Restaurants geöffnet - die Einheimischen haben nur wenige Restaurants, die für sie geöffnet sind. Also mit Freunden abens ins Restaurant Murtaröl nach Plaun da Lej bekannt für seine Fischauswahl.
Wie der neue "Graubünden geht aus" schon schreibt, die Auswahl ist riesig.
Wir hatten sehr gute Austern, einen nicht heissen Flammkuchen (geschmacklich gut) und einen trockenen Saibling. Ich kann dem Restauranttester recht geben und frage mich doch gleichzeitig warum das Restaurant trotzdem auf Rang 2 bei den Bündner Institutionen landet. Wird da etwa etwas nachgeholfen mit Inseraten?
Das Restaurant ist nicht schlecht aber für das gebotene leider zu teuer.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen