“Alexander Hotel Davos - eine gute Wahl!” 4 von 5 Sternen

Hotel Alexander
3.0 von 5 Hotel   |   Tobelmuehlestrasse 2, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 35 von 60 Hotels in Davos
Sindelfingen
“Alexander Hotel Davos - eine gute Wahl!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Mit der Wahl des Alexander Hotel in Davos waren wir sehr zufrieden und können es mit gutem
Gewissen weiter empfehlen!
Die Lage des Hauses ist sehr günstig und bietet viele Möglichkeiten für Unternehmungen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Personal ist sehr entgegenkommend und hilfs-
bereit. Unser Zimmer mit Balkon bot eine herrliche Aussicht, war hell, geräumig, gut möbliert
und sauber. Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Hotel. Parkplatz am Haus ist vorhanden.
Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist zentral gelegen und gut erreichbar. Ein eigener Parklatz ist vorhanden. Die Zimmer sind einfach ausgestattet. Gartenstühle statt Sofa für eine Junior Suite unangemessen. Eingebrannte Bildröhre aber ausreichend Programme. Sauberkeit OK, allerdings sehr fleckiger Teppich. Fühstück sehr mager, da bei 2 von 3 Frühstück keine Brötchen mehr vorhanden, nur noch Croissants. Wellnessbereich etwas schlicht aber tolle Sauna und Dampfbad. Schwimmbad vorhanden aber nicht von uns genutzt. Fazit: Zu teuer für die knapp mittelmäßige Qualität.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Berufsbedingt verbrachte ich im Mai 2012 4 Nächte in Davos. Das Personal war echt goldig und stets zuvorkommend. Die Zimmer etwas betagt, aber sauber. Am letzten Abend hat der Chef persönlich für uns gegrillt. Wlan leider nur in der Lobby, nicht jedoch auf dem Zimmer, dafür aber ohne extra Kosten. 2 Fussminuten von der Schatzalpbahn und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. (u.a. Coop bis 22:00)

• Aufenthalt Mai 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Zu diesem Hotel wurden verschiedene Bewertungen abgegeben. Wir haben in der Zwischensaison am Wochenende gebucht und so einen äusserst günstigen Preis erwischt. Das Zimmer war renoviert, die Einrichtung aber unzweckmässig gestellt. Zimmer-Highlight war das Bad aus rötlichem, durchscheinendem Naturstein - eine sehr angenehme Atmosphäre. Parkplätze sind vorhanden, aber selbst in der Zwischensaison Mangelware. Andereseits ist Davos ein Ort mit begrenztem Platz, da sollte man nicht zuviel erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

hier wird er sie wahrscheinlich finden, nicht, daß hier das Reinigungspersonal nicht seinen Dienst machen würden, aber man kann hier permanent Staub inhalieren. Die Bettwäsche wird auch in einer Woche nicht gewechselt, dass Zimmer hat die Größe einer kleinen Zelle und WLAN gibts nur in der Eingangshalle und dass alles zu einem sehr stolzen Preis. Prinzipiell läßt sich die Güte der Zimmer an der Machart der Klobrille erkennen: dünnes Plastik im altmodischen Braun. Wahrscheinlich bezahlt man noch die Renovierungsarbeiten der Eingangshalle ab. Man kennt solche Hotels ja, super Eingangshalle, furchtbare Zimmer. Wer einen mittleren Preis im Stile einen Jugendherberge schätzt, wird sich hier wahrscheinlich wohl fühlen.

PS: Der Parkplatz ist völlig überteuert. Manches Hotelpersonal im Stile eines Rockers :) mit Nieten !

• Aufenthalt März 2012, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wer ein stylishes Designhotel sucht, ist hier eher fehl am Platz aber das sollte jedermann klar sein der die Website besucht. Für sich sprechen hier allerdings die perfekte Lage mitten im Zentrum und die Freundlichkeit des Personals, das reichhaltige und gute Frühstücksbuffet sowie der Wellness-Bereich. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber dafür sauber. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufgestellt. Wir haben uns über die Bademäntel und das an diesem Tag mögliche Late Check-Out gefreut und können das Hotel wärmstens an unkomplizierte Leute empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Baden, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Aufgrund des Preises und des Homepage sind wir (ein junges Paar) mit grossen Erwartungen nach Davos ins Hotel Alexander gefahren. Als wir jedoch ankamen, dachten wir zuerst, dass wir das falsche Zimmer erhalten haben. Denn die Ausstattung des Zimmers (uralte Einrichtung) und des Hotelpreises passte leider überhaupt nicht. Sehr schöne Bilder, aber überall unpassende Plastikpflanzen. Die Schlafqualität hängt von den Nachbarn ab. Die Lage ist eigentlich ruhig, doch die Zimmer ringhörig.

Sehr gut hingegen ist die Lage des Hotels und das Frühstück. (sehr reichhaltig, abwechslungsreich und in guter Qualität)

Der Wellness-Bereich ist ebenfalls gut. Nicht grossartig, aber gut. Es gibt ein Schwimmbecken, ein Whirlpool, eine grosse Sauna und ein Dampfbad. Gestört hat mich jedoch ein fehlender Wasserschlauch im Dampfbad aus Hygiene-Gründen. Auch scheint es mir empfehlenswert, wenn der Bademeister die Gäste über die Hygyiene Standards aufklärt. (insbesondere Füsse aufs Badetuch, duschen vor Kaltwasserbecken, Ruheraum ist ein Raum der Ruhe)

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Tobelmuehlestrasse 2, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 35 von 60 Hotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexander 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Davos
Alexander Hotel Davos
Alexanderhaus Davos
Alexander Davos
Davos Bewertung

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.