“We like!!!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Blatten, Schweiz
“We like!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wunderbares, stilvolles Hotel, klein und fein mitten in Davos geführt von einem ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten jungen Paar. Wir haben unseren zweiten Aufenthalt im Edelweiss sehr genossen. Als junge Familie haben wir uns sehr willkommen gefühlt. Kompliment für die erlesenen Tropfen auf der Weinkarte die zu einem sehr raisonablen Preis angeboten werden. Die Zimmer sind modern, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Wir sagen nur we like,weiter so und wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Burgdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Zufälligerweise sind wir auf das Hotel Edelweiss gestossen: Wir suchten vor allem ein Hotel an ruhiger und doch zentraler Lage. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen: Äusserst höfliches Personal, bequeme, gemütliche und saubere Zimmer. Man hat sich von Aufenthaltsbeginn an sehr wohl gefühlt So durften wir mehrmals einen Kurzaufenthalt buchen und dadurch konnten wir die diversen Räumlichkeiten kennenlernen: Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme, wir würden jederzeit noch so gerne wiederkommen. Das Gastgeberehepaar ist unkompliziert, unkonventionell: So konnten wir zwei Tage vor unserer Ankunft über ein sonniges Wochenende "einfach so" buchen, ohne dass wir gezwungen wurden längere Aufenthalte zu buchen. Was in Davos alles andere als selbstverständlich ist. Der Parkplatz vor dem Hause war übrigens kostenlos, das Morgenessen (was heisst Morgenessen) feudal, qualitativ hochstehend, das Personal, wie gesagt, ergänzend freundlich. Sehr gerne empfehlen wir das Hotel Edelweiss an all unsere Bekannten und Freunde. Es bleibt nur zu hoffen dass angesichts der Mund-zu-Mund-Propaganda auch für uns hin und da ein offenes Plätzchen zwecks Übernachtung freibleibt ... Alles Gute dem Gastgeberehepaar, mit bestem Dank für Alles!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Pfäffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Obwohl nur 2 Sterne sind die Zimmer gross und schön eingerichtet. Speziell die Raumhöhe sowie dass moderne Bad hat mir sehr gut gefallen. Bei der Abreise druckte man mir auf Wunsch noch das zugbillet aus, welches ich vergessen hatte. Zuhause fiel mir dann noch auf, dass ich meinen Ring vergessen habe im Nachttisch. Ein Anruf genügte und ich bekam ihn 2 Tage später kostenlos zugeschickt! Ich war zwar nur für eine Nacht in diesem Hotel, die reichte mir jedoch, dass ich es in meinem Bekanntenkreis wärmstens weiterempfehle.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Von der Besitzerfamilie persönlich geführtes Hotel mit einzigartiger Ausstrahlung. Wundervolle historische Architektur, die sorfältig in die Moderne übergeht.

POSITIV
-zentrale, dennoch ruhige Lage
-wundervoll erhaltenes historisches Hotel mit modernem Touch
-grosszügige und konfortable Suiten
-feines Frühstückbuffet mit lokalen Spezialitäten

NEGATIV
-In der Nebensaison kein Abendessen möglich

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir trafen unangemeldet und ohne Reservierung ein. Trotz Stress der vielen abreisenden Gäste hat man uns herzlich und überaus freundlich empfangen. Dem Personal merkte man überhaupt nicht an, dass wir da eben mal reingeplatzt sind...
Jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen. Zimmer sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Ein allgemein ruhiges Haus, genau was wir suchten. Einfach nur mal zum Ausspannen. Für Gäste die Aktion wollen aber ist das Haus ebenso zu empfehlen. Es wird viel geboten, sehr individuell.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Edelweiss ist ein sehr schönes, familiär geführtes 2-Sterne-Superior-Hotel, das etwas oberhalb der Promenade, etwa 50 m von der Bushaltestelle entfernt, liegt. Der Weg vom Bus zum Hotel ist relativ steil, was dazu führt, dass das Trottoir je nach Wetterverhältnissen eisig ist, aber leider unternimmt die Gemeinde offenbar nichts dagegen. Daher ist der Weg von der Busstation Schiabach zum Hotel zu Fuss und mit Koffer, Ski usw. dann wirklich mühsam.
Das Hotel hat im Eingangsbereich eine kleine Lobby und eine Computerecke mit 2 Mac-Stationen. Dazu gibt es gleich um die Ecke eine stilvolle und gemütliche Bibliothek mit zwei Räumen und vielen Sitzgelegenheiten, leiser Musik und einem Kamin, in dem am Abend immer ein Feuer brennt. Man kann sich auch Getränke in die Bibliothek bestellen.
Im ersten Stock befindet sich eine sehr geräumige finnische Sauna mit Blick in die Berge, einer Ruhebank im Vorraum, zwei Duschen und einem WC.
Das Frühstücksbuffet war ziemlich umfangreich und bot regionale Produkte, hausgemachte Konfitüre und sogar feinen Bio-Alpkäse von den Hotelkühen. Das Abendessen war abwechslungsreich, bestand immer aus drei Gängen und war ebenfalls sehr lecker.
Das Personal und auch die Direktion war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten das Zimmer 111, eine Loft Suite Deluxe, die im ersten Stock des Hotels liegt, sehr stilvoll eingerichtet ist und mit einer selbsttragenden schwebenden Designtreppe mit Holzstufen und Glaswange mit der unteren Ebene verbunden ist. Die Suite ist sehr geräumig, hat eine Galerie, auf der sich zwei Boxspring-Betten befinden, und hohe Fenster, deren oberer Teil über Buntglas verfügt, da sich die Suite in der ehemaligen Hauskapelle befindet, weshalb sie auch keinen Balkon hat. Das moderne und stilvolle Bad ist gross und hat eine sehr grosse und stabile, barrierefreie Glasdusche mit Schiebetür. Auf der unteren Ebene der Suite findet man den Wohnbereich mit einem Ledersofa, zwei Tischchen, ein Regal mit grossem Flachbildschirm-TV und Radio und ein Podest, auf dem man auch gut sitzen kann, wenn man viele Gäste im Zimmer hat.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
st. gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

sehr schönes jugendstilhotel
preis leistung sehr gut
schön renoviert, balkone mit liegen
lounge und bibliothek sehr stimmungsvoll
sehr freundliches personal
zimmer zweckmässig und sauber
lage des hotels sehr zentral, für skifahren im gebiet parsenn perfekt

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss Davos

Anschrift: Rossweidstrasse 9, Davos, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Edelweiss Davos 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Davos
Edelweiss Hotel Davos

Wenn Sie Hotel Edelweiss Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.