“Historisches Hotel mit modernem Flair” 4 von 5 Sternen

Eine Flasche Wein gratis
Nr. 4 von 60 Hotels in Davos
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zug, Schweiz
“Historisches Hotel mit modernem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Von der Besitzerfamilie persönlich geführtes Hotel mit einzigartiger Ausstrahlung. Wundervolle historische Architektur, die sorfältig in die Moderne übergeht.

POSITIV
-zentrale, dennoch ruhige Lage
-wundervoll erhaltenes historisches Hotel mit modernem Touch
-grosszügige und konfortable Suiten
-feines Frühstückbuffet mit lokalen Spezialitäten

NEGATIV
-In der Nebensaison kein Abendessen möglich

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir trafen unangemeldet und ohne Reservierung ein. Trotz Stress der vielen abreisenden Gäste hat man uns herzlich und überaus freundlich empfangen. Dem Personal merkte man überhaupt nicht an, dass wir da eben mal reingeplatzt sind...
Jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen. Zimmer sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Ein allgemein ruhiges Haus, genau was wir suchten. Einfach nur mal zum Ausspannen. Für Gäste die Aktion wollen aber ist das Haus ebenso zu empfehlen. Es wird viel geboten, sehr individuell.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Edelweiss ist ein sehr schönes, familiär geführtes 2-Sterne-Superior-Hotel, das etwas oberhalb der Promenade, etwa 50 m von der Bushaltestelle entfernt, liegt. Der Weg vom Bus zum Hotel ist relativ steil, was dazu führt, dass das Trottoir je nach Wetterverhältnissen eisig ist, aber leider unternimmt die Gemeinde offenbar nichts dagegen. Daher ist der Weg von der Busstation Schiabach zum Hotel zu Fuss und mit Koffer, Ski usw. dann wirklich mühsam.
Das Hotel hat im Eingangsbereich eine kleine Lobby und eine Computerecke mit 2 Mac-Stationen. Dazu gibt es gleich um die Ecke eine stilvolle und gemütliche Bibliothek mit zwei Räumen und vielen Sitzgelegenheiten, leiser Musik und einem Kamin, in dem am Abend immer ein Feuer brennt. Man kann sich auch Getränke in die Bibliothek bestellen.
Im ersten Stock befindet sich eine sehr geräumige finnische Sauna mit Blick in die Berge, einer Ruhebank im Vorraum, zwei Duschen und einem WC.
Das Frühstücksbuffet war ziemlich umfangreich und bot regionale Produkte, hausgemachte Konfitüre und sogar feinen Bio-Alpkäse von den Hotelkühen. Das Abendessen war abwechslungsreich, bestand immer aus drei Gängen und war ebenfalls sehr lecker.
Das Personal und auch die Direktion war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten das Zimmer 111, eine Loft Suite Deluxe, die im ersten Stock des Hotels liegt, sehr stilvoll eingerichtet ist und mit einer selbsttragenden schwebenden Designtreppe mit Holzstufen und Glaswange mit der unteren Ebene verbunden ist. Die Suite ist sehr geräumig, hat eine Galerie, auf der sich zwei Boxspring-Betten befinden, und hohe Fenster, deren oberer Teil über Buntglas verfügt, da sich die Suite in der ehemaligen Hauskapelle befindet, weshalb sie auch keinen Balkon hat. Das moderne und stilvolle Bad ist gross und hat eine sehr grosse und stabile, barrierefreie Glasdusche mit Schiebetür. Auf der unteren Ebene der Suite findet man den Wohnbereich mit einem Ledersofa, zwei Tischchen, ein Regal mit grossem Flachbildschirm-TV und Radio und ein Podest, auf dem man auch gut sitzen kann, wenn man viele Gäste im Zimmer hat.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
st. gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

sehr schönes jugendstilhotel
preis leistung sehr gut
schön renoviert, balkone mit liegen
lounge und bibliothek sehr stimmungsvoll
sehr freundliches personal
zimmer zweckmässig und sauber
lage des hotels sehr zentral, für skifahren im gebiet parsenn perfekt

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Ich bin erstaunt, dass es solch ein Hotel in der Schweiz noch gibt... Offiziell 2* - aber was ich angetroffen habe, hat alle Erwartungen übertroffen.
Wunderschön stilvoll eingerichteter Empfangsbereich in warmen Tönen und dezenter, stimmungsvoller Dekoration. Die Bibliothek lädt zum Verweilen und Tee-Trinken ein.
Das Zimmer (Nr. 9 - Einzelzimmer Superior) ist sehr gross, Parkett-Boden, modernste Dusche / WC mit Handtuchwärmer. Farblich und mit den Materialien alles auf einander abgestimmt.
Tipp: Kein Haartrockner vorhanden (kann aber an der Réception geholt werden). Obwohl das Zimmer direkt beim Abgang zum Keller/Skiraum befindet, war es sehr ruhig.
Das Frühstückbuffet war hervorragend - verschiedene Brote, hausgemachte Konfitüre, Birchermüesli, Joghurt, Säfte, Früchte, Käse, Aufschnitt.... Eier auf Bestellung.
Die Lage ist sehr gut - in 2 Minuten ist man an der Hauptstrasse mit Einkaufsmöglichkeiten und Bus (fährt mit Gästekarte gratis zu den Talstationen).
Empfehlenswert: Die Skier an einer Talstation einlagern
Einziger leichter Negativ-Punkt: Die Freundlichkeit des Personals (vorallem beim Frühstück) hätte besser sein können... aber das ist wohl ein generelles schweizer Gastronomie-Problem...

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Taupo, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben im Dezember im Edelweiss übernachtet in einem Zimmer mit Dusche und WC auf dem Gang. Wir hatten ein Aussenzimmer, was eher kühl war, trotz voll aufgedrehter Heizung. Personal ist freundlich, flexibel und hilfsbereit. Zimmer und WC Anlagen sind sauber und zweckmässig. Morgenbuffet fein und reichhaltig. Abendessen im Hotel war auch gut. neue Lounge sieht wirklich so aus wie auf den Bildern. Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Spontan bin ich mit einer Kollegin für 2 Tage nach Davos gereist, zum Skifahren.
Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen, Obwohl nicht frühzeitig angemeldet - haben wir ein feines Abendessen bekommen - und - ein extra vegetarisch umgestelltes Menü.
Die Zimmer sind schön gestaltet und die Balkone mit den Liegen einfach herrlich.
Die Sauna eine Überraschung :-) klein aber fein - einzig den Freigang an die frische Luft habe ich vermisst.
Der Mix aus historischem und modernen hat mich persönlich sehr angesprochen.
Hier wurde sehr liebevoll ausgesucht und gestaltet.
Gerade dass noch nicht alles durchgestylt ist gibt dem Ganzen das gewisse etwas und hat Charme.
Ich würde sehr gerne wieder hier logieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss Davos

Anschrift: Rossweidstrasse 9, Davos, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Edelweiss Davos 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Davos
Edelweiss Hotel Davos

Wenn Sie Hotel Edelweiss Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.