“Eine Wohlfuehloase mitten in Davos” 5 von 5 Sternen

Eine Flasche Wein gratis
Nr. 6 von 62 Hotels in Davos
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Blatten, Schweiz
“Eine Wohlfuehloase mitten in Davos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Herzliche Begruessung durch die Direkton bei der Anreise, Der Zimmerstandard uebersteigt die 2 Sterneklassifizierung bei Weitem, das Hotel wurde sehr stilvoll renoviert und ueberzeugt durch viel Charme, die Bibliothek laedt zu gemuetlichem Verweilen ein.
Die Bedienung im arvenen Speisesaal war sehr kompetent und zuvorkommend, das Fruehstuecksbuffet war umfangreich und mit lokalen, frischen Produkten bestueckt.
Insgesamt koennen wir das Hotel Edelweiss nur weiterempfehlen, egal ob mit der ganzen Familie oder als Einzelperson, wir werden sicherlich wieder zurueckkehren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Suisse
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Etwas skeptisch aufgrund des kürzlichen reviews "EnTäuschung" buchten wir für unseren Kurzurlaub ein Standardzimmer mit Halb Pension und konnten bei Ankunft auch noch aus zwei Superior Zimmer auswählen. Wir wählten eines der beiden Superiorzimmer, das exakt den gleichen Standard aufwies wie die 2011 renovierten Standardzimmer, aber zusätzlich den grossen Balkon mit den komfortablen Liegen bot. Das andere Superiorzimmer gefiel uns weniger.
Das Essen war gut, die Weine günstig und auch in Kleingrössen erhältlich (Typ: der Pinot Grigio aus Alto Adige). Der Aufenthaltsraum mit dem Cheminée hinter dessen Fenster ein wechselndes Bild der Flammen zu sehen ist, gefiel uns sehr gut . Auch im Speisesaal mit typischer Arvenholzausstatung fühlt man sich wohl und der Service war sehr (fast zu) speditiv. Positiv auch die inkludierte Davoser Gästekarte (warum nicht auf der website?). Die website ist zwar schön - aber vom Informationsgehalt verbesserbar.
Kritikpunkte: Kein Haartrockner im Zimmer, beim Frühstück keine zusätzlichen Teller aufgelegt.
Fazit: Das Hotel ist alt, sauber, hat eine sehr gute Südlage, ist ruhig (für Davoser Verhältnisse), bietet bescheidenen aber ausreichenden Komfort zu einem sehr guten Preis

• Aufenthalt März 2012, Paar
Edelweiss_Davos, Manager von Hotel Edelweiss Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die konstruktive Kritik. Auf unserer Homepage haben wir die Informationen zur Gästekarte, welche tatsächlich einen Mehrwert für unsere Gäste darstellt, gerne hinzugefügt.

Bis vor kurzer Zeit hatten wir in jedem Zimmer einen Haarföhn verfügbar. Da diese immer wieder von Gästen mitgenommen wurden, haben wir es neu so gehandhabt, dass diese nur noch an der Rezeption auf Anfrage ausgeliehen werden. Dies ist in unserer Gästemappe, welche in jedem Zimmer aufliegt, vermerkt.

Im vergangenen Jahr haben wir ein Teil unserer Zimmer komplett renoviert und mit neuen hochwertigen Möbeln, Echtholzparkett und grosszügigen Badezimmern ausgestattet. Bei diesen Zimmern handelt es sich um die Standard und Deluxe Kategorie. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei der Superior Kategorie um bestehende Zimmer die über einen grossen Südbalkon mit Blick auf die Berge verfügen. Diese sind nicht im Jahr 2011 komplett renoviert worden, jedoch mit kleineren Investitionen wie Malerarbeiten, neuen LED-Fernsehern, I-Pod/Radio-Stationen und zum Teil neuen Möbeln stetig modernisiert.

Durch Beiträge wie Ihre, kann ein Hotel nur profitieren. Die Anregungen, um die wir sehr dankbar sind, helfen uns, den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns persönlich zu begrüssen und zu verwöhnen.

Ihr Hotel Edelweiss
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Obschon nur mit 2 Sternen klassifiziert (warum eigentlich? war schon in schlechteren 3-Sterne Hotels) bietet das Edelweiss alles, was es braucht um einige Tage abzuschalten. Ruhige Lage und doch zentral gelegen. Hübscher Aufenthaltsraum. Gutes Frühstücksbuffet und das Abendessen war auch prima. Es lohnt sich, Halbpension zu buchen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir durften drei wunderschöne Tage im Hotel Edelweiss in Davos verbringen. Die neugestalteten Zimmer sind liebevoll und mit viel Bewusstsein für Style eingerichtet. Die Hotelbesitzer sind ein aufgestelltes junges Paar, welches uns gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend war. Im Eingangsbereich befinden sich zwei neue Mac-Computer, die man gratis benutzen darf. Auch gibt es Wireless im ganzen Haus. Das Hotel überrascht mit vielen gestalterischen Detail. Sehr zu empfehlen auch die Bibliothek und der Leseraum mit Cheminée.

Zimmertipp: Wir hatten uns für ein Doppelzimmer Delux entschieden. Das Zimmer ist sehr geläufig und bietet genüg ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

...ist nicht genug. Auf der homepage eingestellte Fotos assoziieren, man hätte es mit einem komplett renovierten Haus zu tun. Leider kann dieser Eindruck nur auf das EG zutreffen. Findet man dort schön renovierte Räume so endet der Eindruck mit dem Betreten der Obergeschosse. Gänge mit alten 'Perserteppichen' und ollem Linoleum belegt lassen eine sehr angestaubte Atmosphäre erahnen. Wir hatten ein so genanntes 'superiorzimmer' gebucht. An diesem war nichts superior. Klein, alte Möbel, leicht verschlissen...die Bilder im Internet vermitteln einen anderen Eindruck!!! Der angesatubte Eindruck wird dort Realität. Toll ist der Skiraum. Der Service beim Frühstück ist sehr nett.

• Aufenthalt Januar 2012
Edelweiss_Davos, Geschäftsführer von Hotel Edelweiss Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Lieber „Weltenbummler“ . Da Sie mit dem Gast „Jetzer1963“ zur gleichen Zeit im gleichen Zimmer bei uns logiert haben, beantworten wir Ihre Bemerkung gerne mit derselben Stellungnahme:

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser 2-Sterne-Hotel nicht erfüllen konnten und Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben.

Das Hotel Edelweiss hat eine sehr lange Tradition. Im vergangenen Jahr haben wir einen umfassenden Umbau vorgenommen. Dabei war es uns sehr wichtig, die alten Elemente des Jugendstils mit modernen Neuerungen zu kombinieren. Dies scheint uns, laut zahlreichen Gästerückmeldungen, sehr gut gelungen zu sein. Insgesamt haben wir 12 Zimmer komplett renoviert und mit neuen Badezimmern, Echtholzparkett und hochwertigen Möbeln ausgestattet. Ausserdem haben wir eine gemütliche Bibliothek mit Holzkamin, eine Sauna mit Blick auf die Berglandschaft und einen Skiraum mit neuster Ausstattung (Skischuhwärmer, Skiständer, Schlitten etc.) realisiert. Unsere Gäste profitieren von gratis Wireless-Internet im ganzen Haus sowie einem Internetcorner mit zwei neuen Applecomputern zur freien Benutzung. Für diese Dienstleistungen muss in den meisten Hotels ein Aufpreis bezahlt werden. Doch unser Ziel ist es, die Erwartungen der Gäste an ein 2-Sterne-Hotel zu übertreffen, was uns, auch aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses, zu 99% gelingt.

Ein sehr grosser Teil unserer Investitionen ist folglich in die öffentlichen Bereiche in unserem Hotel geflossen, von dem alle unsere Gäste profitieren können. Entsprechend erscheint es uns auch gerechtfertigt, diese Räumlichkeiten auf unserer Webseite zu zeigen. Auf den Onlineportalen sowie auf unserer Homepage ist ersichtlich welche Zimmer im Jahr 2011 neu renoviert wurden. Jede Zimmerkategorie ist mit verschiedenen Bildern sowie Text unter der entsprechenden Zimmerrubrik dokumentiert.

Unsere Doppelzimmer Superior haben wir vor 10 Jahren vollständig erneuert und jährlich mit kleineren Investitionen wie Malerarbeiten, neuen LED-Fernsehern, I-Pod/Radio-Stationen und zum Teil neuen Möbeln modernisiert und dabei den typischen Charakter der Zimmer belassen. Diese sind individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sie verfügen über einen grossen Südbalkon auf welchem die originalen „Davoser-Liegen“ aus der Zeit des damaligen Sanatoriums vorzufinden sind. Wer sich noch mehr Komfort wünscht, dem empfehlen wir eine unserer Loftsuiten (zweistöckige Zimmer), die Dachsuite (mit Kamin und exklusivem Zugang zur Dachterrasse) oder die Juniorsuite (grossräumiges Zimmer mit separatem Wohn- und Schlafbereich) gegen Aufpreis zu buchen welche den Komfort eines 2-Sterne-Hotels übertreffen.

Die Renovation an unserem Haus stösst auf ein sehr positives Echo bei unseren Gästen. Dass dabei auch die Erwartungen steigen ist uns bewusst. Es darf bei allen Ansprüchen aber nicht vergessen werden, dass das Hotel Edelweiss ein 2-Sterne-Hotel bleibt. Ansonsten wäre auch der Preis für die Übernachtung nicht derselbe.

Lieber Gast, gerne möchten wir nochmals betonen, wie gerne wir Ihren Aufenthalt bei uns als ein positives Erlebnis gestaltet hätten und bedauern, dass uns dies, trotz all unseren Bemühungen, leider nicht gelingen konnte.
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir hatten das Hotel zufällig entdeckt und waren sofort von der Lage begeistert. Unser Zimmer (Doppelzimmer Superior) mit Südbalkon war einfach perfekt. Eingerichtet mit dem gewissen Etwas und Liebe zum Detail. Der Service und die gesamte gemütliche Atmosphere sind top. Für ein 2Sterne Hotel waren wir mehr als nur positiv überrascht. Neben einem neuen Aufenthaltsraum (mit Cheminée), neuer luxuriöser Sauna und grosszügigem Skiraum mit ausreichend Trockenständern für die Skischuhe wurden anscheinend auch viele Zimmer kürzlich umgebaut. Gutes Frühstück, nette Bedienung, hilfsbereite Reception. Zusammengefasst: Das Hotel Edelweiss hätte sicher mehr Sterne verdient. Ein Geheimtipp im sonst teuren Davos. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

aufgrund einer Facebook-Anzeige, die das Hotel als renoviert ausweist und sich auf der entsprechenden Fanseite mit schönen Bildern darstellt (dito Homepage) haben wir für die
erste Januar-Woche 2012 5 Übernachtungen gebucht. Wir haben uns für die 2. höchste Kategorie entschieden, welche das Hotel mit "Doppelzimmer Superior" benennt.

Bei Bezug des Zimmers wähnten wir uns vorerst in der wohl falschen Kategorie was uns zum
Nachfragen veranlasste. Relativ unfreundlich wurden wir von der Hoteliersfrau eines Besseren
belehrt und darauf hingewiesen, dass es auch noch Zimmer mit Dusche auf der Etage geben würde, die dann als Budget bezeichnet werden.

Bei einer späteren Diskussion mit dem Hotelier selber, gaben wir unser Unzufriedenheit zum Ausdruck und teilten diesem dann auch mit, dass wir uns aufgrund der Darstellung im Internet
grob getäuscht füllten und wollten dann ua. unser Badezimmer auf der Homepage sehen..die er dann selber auch gar nicht fand.

Ca. 80% der Hotelfläche sind auf der Homepage (wohlweisslich) nicht bebildert.

Tatsache ist, dass die Empfangshalle wohl vor kurzer Zeit gestrichen wurde und mit ein paar Lounge-Möbel ausgestattet wurde. Offensichtlich sind wenige Zimmer renoviert worden (Pinselanstrich) und wenige in den Kellerräumlichkeiten (EG bei Skikeller) erneuert oder gar komplett neu. Auf das Erdgeschoss (Empfang) und den Bereich Skikeller beziehen sich wohl ALLE Bilder auf der Homepage und im Prospekt und hinterlassen beim Betrachter den Eindruck, dass es sich in der Tat um ein toll renoviertes Haus handelt.

In der Tat befindet sich das Haus ab EG in einem alten, verstaubten Zustand. Unser Zimmer,
knapp 20 qm, war mit einem alten Kugelgarnteppich ausgelegt, das Bad war klein mit einer Baumarkt-Duschkabine, einem Lavabo und WC. Das Zimmer vermutlich innerhalb der letzten 2 Jahre neu gestrichen. Gesamthaft billige, heruntergelebte Möblierung.

Das Zimmer als solches verfügt über einen grossen Balkon mit schöner Aussicht, zur Hauptdurchgangsstrasse zurückversetzt und daher ruhig und doch zentral gelegen.

Zusammenfassend: Was die Homepage hergibt bezüglich Bilder und Text entspricht mehrheitlich nicht dem, was dann auch wirklich angetroffen wird (Bemerkung bezieht sich nicht auf Lage). Das Haus ist bis auf wohl sehr wenige Zimmer renovationsbedürftig und damit meine ich nicht --wie jetzt teilweise vorgenommen: Pinselrenovation.

Das Frühstücksbuffet bezeichne ich als normal und nicht...wie hier öfters erwähnt, als reichhaltig. Hier sei anzumerken, dass der Frühstücksservice sehr nett und aufmerksam ist.

Wir fühlten uns GETÄUSCHT und sind nach 2 Übernachtungen abgereist. Fairerweise wurden uns die gebuchten und nicht in Anspruch genommenen Nächte nicht verrechnet.

Wer dieses Hotel aufgrund der zentralen Lage besuchen möchte, sollte bei der Reservation
UNBEDINGT darauf bestehen, dass er eines der wenigen und auf der Homepage bebilderten Zimmer fix zugeteilt erhält.

Zimmertipp: Unbedingt darauf bestehen, dass eines der bebilderten Zimmer (gem. Homepage oder Eigenwerbung auf fa ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Edelweiss_Davos, Geschäftsführer von Hotel Edelweiss Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
Steigenberger Grandhotel Belvedere
Hotel Ducan
Hotel Ducan
Nr. 1 von 1 in Monstein

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss Davos

Anschrift: Rossweidstrasse 9, Davos, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Edelweiss Davos 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Davos
Edelweiss Hotel Davos

Wenn Sie Hotel Edelweiss Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.