“Gutes Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Suisse
“Gutes Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Etwas skeptisch aufgrund des kürzlichen reviews "EnTäuschung" buchten wir für unseren Kurzurlaub ein Standardzimmer mit Halb Pension und konnten bei Ankunft auch noch aus zwei Superior Zimmer auswählen. Wir wählten eines der beiden Superiorzimmer, das exakt den gleichen Standard aufwies wie die 2011 renovierten Standardzimmer, aber zusätzlich den grossen Balkon mit den komfortablen Liegen bot. Das andere Superiorzimmer gefiel uns weniger.
Das Essen war gut, die Weine günstig und auch in Kleingrössen erhältlich (Typ: der Pinot Grigio aus Alto Adige). Der Aufenthaltsraum mit dem Cheminée hinter dessen Fenster ein wechselndes Bild der Flammen zu sehen ist, gefiel uns sehr gut . Auch im Speisesaal mit typischer Arvenholzausstatung fühlt man sich wohl und der Service war sehr (fast zu) speditiv. Positiv auch die inkludierte Davoser Gästekarte (warum nicht auf der website?). Die website ist zwar schön - aber vom Informationsgehalt verbesserbar.
Kritikpunkte: Kein Haartrockner im Zimmer, beim Frühstück keine zusätzlichen Teller aufgelegt.
Fazit: Das Hotel ist alt, sauber, hat eine sehr gute Südlage, ist ruhig (für Davoser Verhältnisse), bietet bescheidenen aber ausreichenden Komfort zu einem sehr guten Preis

• Aufenthalt März 2012, Paar
Edelweiss_Davos, Manager von Hotel Edelweiss Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und die konstruktive Kritik. Auf unserer Homepage haben wir die Informationen zur Gästekarte, welche tatsächlich einen Mehrwert für unsere Gäste darstellt, gerne hinzugefügt.

Bis vor kurzer Zeit hatten wir in jedem Zimmer einen Haarföhn verfügbar. Da diese immer wieder von Gästen mitgenommen wurden, haben wir es neu so gehandhabt, dass diese nur noch an der Rezeption auf Anfrage ausgeliehen werden. Dies ist in unserer Gästemappe, welche in jedem Zimmer aufliegt, vermerkt.

Im vergangenen Jahr haben wir ein Teil unserer Zimmer komplett renoviert und mit neuen hochwertigen Möbeln, Echtholzparkett und grosszügigen Badezimmern ausgestattet. Bei diesen Zimmern handelt es sich um die Standard und Deluxe Kategorie. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei der Superior Kategorie um bestehende Zimmer die über einen grossen Südbalkon mit Blick auf die Berge verfügen. Diese sind nicht im Jahr 2011 komplett renoviert worden, jedoch mit kleineren Investitionen wie Malerarbeiten, neuen LED-Fernsehern, I-Pod/Radio-Stationen und zum Teil neuen Möbeln stetig modernisiert.

Durch Beiträge wie Ihre, kann ein Hotel nur profitieren. Die Anregungen, um die wir sehr dankbar sind, helfen uns, den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns persönlich zu begrüssen und zu verwöhnen.

Ihr Hotel Edelweiss

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Obschon nur mit 2 Sternen klassifiziert (warum eigentlich? war schon in schlechteren 3-Sterne Hotels) bietet das Edelweiss alles, was es braucht um einige Tage abzuschalten. Ruhige Lage und doch zentral gelegen. Hübscher Aufenthaltsraum. Gutes Frühstücksbuffet und das Abendessen war auch prima. Es lohnt sich, Halbpension zu buchen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir durften drei wunderschöne Tage im Hotel Edelweiss in Davos verbringen. Die neugestalteten Zimmer sind liebevoll und mit viel Bewusstsein für Style eingerichtet. Die Hotelbesitzer sind ein aufgestelltes junges Paar, welches uns gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend war. Im Eingangsbereich befinden sich zwei neue Mac-Computer, die man gratis benutzen darf. Auch gibt es Wireless im ganzen Haus. Das Hotel überrascht mit vielen gestalterischen Detail. Sehr zu empfehlen auch die Bibliothek und der Leseraum mit Cheminée.

Zimmertipp: Wir hatten uns für ein Doppelzimmer Delux entschieden. Das Zimmer ist sehr geläufig und bietet genüg ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012 über Mobile-Apps

...ist nicht genug. Auf der homepage eingestellte Fotos assoziieren, man hätte es mit einem komplett renovierten Haus zu tun. Leider kann dieser Eindruck nur auf das EG zutreffen. Findet man dort schön renovierte Räume so endet der Eindruck mit dem Betreten der Obergeschosse. Gänge mit alten 'Perserteppichen' und ollem Linoleum belegt lassen eine sehr angestaubte Atmosphäre erahnen. Wir hatten ein so genanntes 'superiorzimmer' gebucht. An diesem war nichts superior. Klein, alte Möbel, leicht verschlissen...die Bilder im Internet vermitteln einen anderen Eindruck!!! Der angesatubte Eindruck wird dort Realität. Toll ist der Skiraum. Der Service beim Frühstück ist sehr nett.

• Aufenthalt Januar 2012
Edelweiss_Davos, Geschäftsführer von Hotel Edelweiss Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Lieber „Weltenbummler“ . Da Sie mit dem Gast „Jetzer1963“ zur gleichen Zeit im gleichen Zimmer bei uns logiert haben, beantworten wir Ihre Bemerkung gerne mit derselben Stellungnahme:

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser 2-Sterne-Hotel nicht erfüllen konnten und Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben.

Das Hotel Edelweiss hat eine sehr lange Tradition. Im vergangenen Jahr haben wir einen umfassenden Umbau vorgenommen. Dabei war es uns sehr wichtig, die alten Elemente des Jugendstils mit modernen Neuerungen zu kombinieren. Dies scheint uns, laut zahlreichen Gästerückmeldungen, sehr gut gelungen zu sein. Insgesamt haben wir 12 Zimmer komplett renoviert und mit neuen Badezimmern, Echtholzparkett und hochwertigen Möbeln ausgestattet. Ausserdem haben wir eine gemütliche Bibliothek mit Holzkamin, eine Sauna mit Blick auf die Berglandschaft und einen Skiraum mit neuster Ausstattung (Skischuhwärmer, Skiständer, Schlitten etc.) realisiert. Unsere Gäste profitieren von gratis Wireless-Internet im ganzen Haus sowie einem Internetcorner mit zwei neuen Applecomputern zur freien Benutzung. Für diese Dienstleistungen muss in den meisten Hotels ein Aufpreis bezahlt werden. Doch unser Ziel ist es, die Erwartungen der Gäste an ein 2-Sterne-Hotel zu übertreffen, was uns, auch aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses, zu 99% gelingt.

Ein sehr grosser Teil unserer Investitionen ist folglich in die öffentlichen Bereiche in unserem Hotel geflossen, von dem alle unsere Gäste profitieren können. Entsprechend erscheint es uns auch gerechtfertigt, diese Räumlichkeiten auf unserer Webseite zu zeigen. Auf den Onlineportalen sowie auf unserer Homepage ist ersichtlich welche Zimmer im Jahr 2011 neu renoviert wurden. Jede Zimmerkategorie ist mit verschiedenen Bildern sowie Text unter der entsprechenden Zimmerrubrik dokumentiert.

Unsere Doppelzimmer Superior haben wir vor 10 Jahren vollständig erneuert und jährlich mit kleineren Investitionen wie Malerarbeiten, neuen LED-Fernsehern, I-Pod/Radio-Stationen und zum Teil neuen Möbeln modernisiert und dabei den typischen Charakter der Zimmer belassen. Diese sind individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sie verfügen über einen grossen Südbalkon auf welchem die originalen „Davoser-Liegen“ aus der Zeit des damaligen Sanatoriums vorzufinden sind. Wer sich noch mehr Komfort wünscht, dem empfehlen wir eine unserer Loftsuiten (zweistöckige Zimmer), die Dachsuite (mit Kamin und exklusivem Zugang zur Dachterrasse) oder die Juniorsuite (grossräumiges Zimmer mit separatem Wohn- und Schlafbereich) gegen Aufpreis zu buchen welche den Komfort eines 2-Sterne-Hotels übertreffen.

Die Renovation an unserem Haus stösst auf ein sehr positives Echo bei unseren Gästen. Dass dabei auch die Erwartungen steigen ist uns bewusst. Es darf bei allen Ansprüchen aber nicht vergessen werden, dass das Hotel Edelweiss ein 2-Sterne-Hotel bleibt. Ansonsten wäre auch der Preis für die Übernachtung nicht derselbe.

Lieber Gast, gerne möchten wir nochmals betonen, wie gerne wir Ihren Aufenthalt bei uns als ein positives Erlebnis gestaltet hätten und bedauern, dass uns dies, trotz all unseren Bemühungen, leider nicht gelingen konnte.

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss Davos

Anschrift: Rossweidstrasse 9, Davos, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Davos
Nr. 6 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Edelweiss Davos 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Davos
Edelweiss Hotel Davos

Wenn Sie Hotel Edelweiss Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.