“Sehr schönes, gehobenes Hotel, aber zu teuer” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Baslerstrasse 9, Davos CH-7260, Schweiz   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 61 Hotels in Davos
CH
“Sehr schönes, gehobenes Hotel, aber zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Frühstück (excellent breakfast)
Schöne Doppelzimmer mit grossem Balkon (nice double rooms with large balcony)
Toller Wellnessbereich, Massagen sehr empfehlenswert (Nice Wellness area, very good massages)
Preis- Leistungsverhältnis eher schlecht, Zimmer sehr teuer und Essen und Trinken total überteuert (Rooms very expensive, drinks and food far too expensive)
Personal verbesserungswürdig, noch kein reibungsloser Ablauf (Staff should be better organized)

Aufenthalt Januar 2014, Familie
InterContinentalDavo, General Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrte Mona M,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des InterContinental Davos. Ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für die unserem Anspruch verbesserungwürdigen Personals in unserem Hause entschuldigen. Ich habe Ihre Bewertung als Anlass genommen, unsere Teams nochmals auf diese Umstände hinzuweisen, damit wir unseren Gästen gerade in geschäftigen Zeiten einen Aufenthalt bieten, der zu voller Zufriedenheit statt zu Unzufriedenheit führt. So hoffe ich, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie in Zukunft von uns als Haus und Hotel in der Davos zu überzeugen.

Beste Grüsse

Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Nun ist es also endlich fertig, das neue 6 Sterne Hotel in Davos.
Wenn sich Stararchitekten ungehindert austoben dürfen, passiert manchmal wunderliches!
Die Architektur passt so überhaupt nicht in die Schweizer Bergwelt. Von außen sieht das Hotel nachts wie ein gestrandetes Kreuzfahrtschiff aus, und auch tagsüber ist das Erscheinungsbild für die Schweizer Berge mehr als befremdlich! Dieser kühle, moderne Stil zieht sich wie ein roter Faden durchs gesamte Hotel und würde perfekt ins ferne Dubai passen.
Der absolute Hammer im negativen Sinne sind allerdings die beiden rechteckigen Flachdach Betonwürfel, die vor dem Hotel als Eigentumswohnungen gebaut wurden. Hässlicher geht's kaum!
Die neuen Erdgeschosseigentümer des oberen Blocks haben Null Komma Null Ausblick und schauen genau auf die Betonfassade des zweiten Blocks! Geschenkt wäre noch zu teuer.

Wer nun hofft, dass die gesamte Fehlplanung des Hotels wenigstens durch Servicequalität punktet, wird auch in der Bar im 10. Stock trotz fantastischem Ausblick mega enttäuscht. Als wir uns an einen Tisch setzten, mussten wir feststellen, dass der Bodenbereich um den Tisch mit vielen Nussresten total verkrümelt war. Die zuständige Mitarbeiterin, ließ uns nicht nur 15 Minuten ungeachtet sitzen, sondern ignorierte auch unseren freundlichen Hinweis, dieses unschöne Chaos doch zu beseitigen! Trotz mehrmaliger Aufforderungen zum Reinigen passierte nichts! Der Gipfel war allerdings, dass die pampige und mehr als unfreundliche Barmitarbeiterin, irgendwann nur schnippisch meinte, dass hier vor uns eine Familie gesessen hätte.
Der Bodenbereich des Tisches blieb verkrümelt, obwohl er mit einem einfachen Handsauger in 3 Minuten hätte gereinigt werden können!
Vorausgesetzt man hätte sich die Mühe gemacht, einen solchen zu besorgen!

Die Drinks waren schließlich lieblos und geschmacklich unterdurchschnittlich zubereitet!

Fazit:
Davos hätte ein stilvolles,neues 6
Sterne Hotel, wie in St. Moritz, richtig gut getan!
Leider wurde hier trotz sogenannter Star Architekten, die das Rad neu erfinden wollten, richtig viel Geld versenkt!
Irgendwie erinnert das alles sehr stark an das Märchen: " Des Kaisers neue Kleider"

Aufenthalt Dezember 2013
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrte Gutogolf,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Es tut mir sehr Leid dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Lachen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das neu eröffnete Hotel ist chic. Tolle Einrichtung und nettes Ambiente.

Wir besuchten die Bar am 31.12.2013 und haben einen kleinen Snack gegessen. Extrem kleine Portionen mit durchschnittlichem Geschmack und fast ordinärer Präsentation zu einem aussergewöhnlich hohen Preis. Auch die Getränke sind unverschämt teuer.
Das Servicepersonal war während unseres Besuchs total überfordert aber vielleicht liegt es daran, dass das Team noch nicht eingespielt ist.

Etwas abgelegen von Davos an ruhiger Lage. Mit dem Bus sind die verschiedenen Skigebiete oder das Städchen gut erreichbar. Die Langlaufloipe ist vor der Türe.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte go4eagle,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers zufrieden waren. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für dem Service im Bar. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren über Silvester für vier Nächte in dem neuen Platzhirsch von Davos. Die Zimmer sind geräumig und komfortable ausgestattet. Sehr stimmiges und schönes Design. Der Blick von den Deluxe Zimmern über Davos herrlich. Dem Personal merkt man die Freude an der Arbeit und der Begeisterung zum Opening an. Jeder gibt noch ein bisschen extra. Das Frühstück sehr schön mit Show-Küche und reichlich Auswahl. Der Spa könnte bei voller Belegung etwas klein sein, da es zur Rush Hour nach dem Skifahren, deutlich zu wenig Liegemöglichkeiten gegeben hat. Das Capricorn Restaurant ist ausgezeichnet geführt, tolles Essen wird von sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern serviert. Das asiatische Restaurant muss noch etwas an Qualität der Speisen zu legen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Unklar ist, ob der Shuttle ins Dorf nur tagsüber zum Lift, auch abends für Transfers ins Dorf genutzt werden kann, da diesbezüglich mehrfach unterschiedliche Auskünfte gegeben worden sind.
Alles in allem ist das Hotel jedoch auf jeden Fall eine Reise wert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren exzellenten Eintrag und Ihre Bewertung, wie auch die konstruktive Kritik auf TripAdvisor. Ihre sehr gute Benotung freut uns sehr. Ich teile das Lob gerne mit meinem ganzem Team, besonders mit den Mitarbeitern des Restaurants Capricorn. Ihr Feedback zu nicht genug Liegemöglichkeiten im Spa und der Qualität der Speisen im Restaurant Matsu nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden uns darum kümmern. Unser Shuttleservice dient hauptsächlich unseren Gästen zur Abholung vom/ zum Bahnhof. Wann immer ein Fahrer zu Verfügung steht, fahren wir unsere Gäste aber auch gerne in das Dorf. Ich hoffe, dass Sie mit uns trotz allem zufrieden waren und darf auch im Namen unserer Teams sagen, dass wir uns auf Ihre Rückkehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wunderbares neues Hotel mit Eröffnung im Dezember 2013, atemberaubende Aussicht auf die Berge, exzellente Restaurants und bereits toll eingespieltes Serviceteam - sehr freundlich, wir hatten eine tolle Suite im 9. Stock mit super toller Ausstattung, auch die "La Prarie"-Serie in den Badezimmern ist einzigartig, exklusiver Spa Bereich, auch das (Rooms- und Hotel-)Management war ausnehmend oft persönlich anzutreffen und immer für ein Gespräch zu haben.
In Summe ein perfektes Hideaway in den Graubündner Bergen!

Zimmertipp: unbedingt Bergblick - traumhafte Sonnenaufgänge!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns im InterContinental Davos verbracht haben und Ihre Rueckmeldung auf Tripadvisor gestellt haben. Über so ein tolles und ausführliches Feedback freuen wir uns natürlich immer besonders, ebenso freut es uns zu hören, dass Sie mit unserem Hotel und dem Service zufrieden waren. Vielen Dank auch, dass Sie sich so positiv zu unserem Personal geäußert haben. Noch einmal herzlichen Dank fuer Ihr tolles Review. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen.

Freundliche Grüsse

Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren als junges Paar für eine Nacht in der Eröffnungswoche im Intercontinental Davos. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service vom Bahnhof Davos an, zu Fuss ist es nicht optimal, vorallem mit Gepäck (Bergauf, Hauptstrasse entlang).
Das Hotel ist luxuriös, die Lobby, Zimmer und der Ausblick auf Davos einfach phänomenal.
Wir erhielten als Special zur Eröffnung aufgrund des IHG Ambassador Platinum Status ein Suite-Upgrade, Lounge-Zugang und Gratis-Minibar.
Der Pool ist mit einem Aussenpool verbunden, relativ klein aber zum entspannen in Ordnung. Spa-Bereich ist insgesamt sehr gross und schön. Im ganzen Hotel hat es sehr viele Blumen wo einen wunderschönen Geruch verbreiten.
Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und haben uns ins Zimmer begleitet und auch alles erklärt.
Zusätzlich befinden sich im Hotel zB eine "Teens-Ecke" mit Xbox, Wii, Billiardspiel und ein Kids-Club. Die extra kostenpflichtige Club-Lounge ist riesig und wunderschön eingerichtet mit frischgepressten Säften. Erwähnenswert sind noch die intelligenten Fahrstühle, man hält einfach die Karte hervor und es wird angezeigt welcher Fahrstuhl kommt und dieser fährt automatisch in den richtigen Stock.

Insgesamt hatten wir einen sehr professionellen und luxuriösen Eindruck und wurden nicht enttäuscht, alle hohen Erwartungen wurden erfüllt.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer haben eine atemberaubende Sicht auf Davos
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Marik,

Wir danken Ihnen für die positive und detaillierte Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hotel InterContinental Davos. Über so ein tolles und ausführliches Feedback freuen wir uns natürlich immer besonders. Wir sind außerdem sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es ist schön zu lesen, dass Sie Gefallen an an unserem Haus, seinem Ambiente und Flair gefunden haben. Wir freuen uns, dass Sie ein Mitglied des IHG Rewards Programs sind und daher die vielen Vorteile nutzen konnten, die mit dieser Mitgliedschaft verbunden sind, besonders als anerkannter Platinum Ambassador Gast. Vielen Dank auch, dass Sie sich so positiv zu unserem Personal geäußert haben. Wir freuen uns sehr, über so viele motivierte Mitarbeiter zu verfügen, die mit Leidenschaft und Hingabe ihrer Arbeit nachgehen. Wie Sie sagen, liegt unser Hotel ein kleines bisschen ausserhalb des Dorfes, deshalb bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien Shuttle-Service an. Wir hoffen Sie konnten diese bezaubernde Stadt genießen und haben schöne Erinnerungen mit in die Heimat genommen. Ich freue mich Sie auch bei Ihrem nächsten Davos Besuch im InterContinental Davos begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

General Manager

Sie waren bereits im InterContinental Davos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Davos Hotel

Anschrift: Baslerstrasse 9, Davos CH-7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 61 Hotels in Davos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Davos Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Davos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie InterContinental Davos Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.