“Sehr ruhig, einfach und schön” 4 von 5 Sternen

Walserhuus Sertig
Sand, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 18 von 61 Hotels in Davos
Zürich
“Sehr ruhig, einfach und schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Walserhuus in Sertig liegt am Ende des Sertigtals in einer traumhaft idyllischen Umgebung. In etwa 20 Minuten erreicht man zu Fuss einen sehr imposannten Wasserfall. Weiter interessante Touren kann man direkt vom Hotel aus z.B. auf den Sertigpass oder über das Ducangebiet via Fanezfurgga nach Monstein unternehmen. Die Zimmer sind einfach und sauber. Die Zimmer sind nicht wie üblich mit Nummern versehen sondern mit Namen wie Schellen Ursli oder Wildmannli. Die Schlüssel sowie auch Utensilien im und am Zimmer sind von Hand gemacht und repräsentieren den Zimmer-Namen. Da spürt man, dass die Besitzer das Hotel mit viel Liebe betreiben. Für uns war auch die absolute Ruhe im Hotel eine Erholung wert. - Das Walserhuus ist am Ende der Postautostrecke von Davos in's Sertigtal. Bei schönem Wetter haben jeweils sehr viele Wanderer auf den Bus nach Davos gewartet, wobei das Postauto meistens gleich mit einem Entlastungs-Bus angekommen war. - Da wir im Hotel übernachteten bewegten wir uns Anti-Zyklisch, d.h. das Postauto war für unsere Fahrtrichtung jeweils spärlich besetzt. :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Walserhuus liegt am Ende eines Tales und ist damit unglaublich ruhig. Zimmer sind schön und geräumig und das Personal sehr zuvorkommend. Sehr gute Start- oder Endbasis für eine ausgedehnte Wanderung in die umliegenden Berge. Leider keine Sauna oder ähnliches, was nach einem Wandertag sehr gut tun würde. Gutes Essen, sehr gutes Frühstücksbuffet. Preis/Leistung ein wenig zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

.. ja das gibt es noch. Plätze an denen man sehr gut essen und sich dazu noch entspannen kann. Wir sind im Jan. 2011 mit der Pferdekutsche im Schnee bis zum Restaurant gefahren (2h, bitte sehr warm anziehen und die Füsse nicht vergessen und wenn möglich auch die Rückreise mit dem Schlitten buchen). Das Restaurant befindet sich am Ende des Tales und im Winter scheint es ein Traumland zu sein. Das Personal ist sehr freundlich, das fondue chinoise mit hausgemachte Soucen super fein (Vorbestellen) und die Ruhe reine Entspannung. Für die "zappeligen" kann man hier auch etwas laufen gehen (zum Wasserfall) oder einfach die gegend etwas erkunden. Wir werden wieder kommen :)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Ein Kleinod mitten in den Bergen nahe bei Davos! Essen ist erstklassig und so günstig im Rahmen der Halbpension! Essen so viel man will mit täglicher freier Auswahl aus der Speisekarte! Auch die Getränke sind nicht teurer als in Deutschland. Die Mitarbeiter sehr freundlich und immer hilfsbereit. Und man benötigt kein Auto, da Bushaltestelle direkt vorm Hotel, kein Durchgangsverkehr, da direkt am Talende. Herrliche Ruhe und tolle Landschaft, super Ski- und Wandergebiete direkt vor der Haustür. So günstig habe ich noch in keinem Europäischen Si- und Wanderland Urlaub gemacht. da kann man Österreich getrost vergessen!

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — es gab nichts zu bemängeln!
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Walserhuus Sertig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Walserhuus Sertig

Anschrift: Sand, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Davos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Walserhuus Sertig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walserhuus Sertig Davos
Walserhuus Sertig Hotel

Wenn Sie Walserhuus Sertig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.