“Schönes Hotel mit Schwächen in Teilbereichen” 3 von 5 Sternen

Waldhotel Davos
4.5 von 5 Hotel   |   Buolstrasse 3, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 1 von 60 Hotels in Davos
Frankfurt
“Schönes Hotel mit Schwächen in Teilbereichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2009

Meine generellen Einstellungen, was ich von einem Hotel erwarte, siehe Profil.

Plus: Schöner Blick, ruhige Lage, renovierter, insgesamt netter Speisesaal, promter Busservice, überwiegend nettes Personal, manchmal merklich gutes Essen. Zimmer in Ordnung (stank nach dem Vorgast beim Einzug, dauerte zwei Tage bis ich den Geruch draußen hatte).

Kontra: Uralte Saunalandschaft (deswegen sind auch praktisch keine Bilder davon auf der Website), alte Sauna mit kleinem fußbecken vor der Tür (hier haben die meisten Gäste einen gefährlichen Spung darüber gemacht), kein eigener Ruheraum (Gerade einmal vier Liegen stehen mitten im alten Raum rum), häßliches Dampfbad. Wer alleine hier schon wert auf einen erholsamen Urlaub in modernem Spaambiente wert legt: hier finden sie es nicht. Das Schwimmbad ist okay, war aber öfters mit Kindern voll und laut (obwohl diese nur bis 16 Uhr zugelassen werden sollten was keiner kontrolliert hat).

Davos gleicht während dem World Economic Forum einem Millitärstützpunkt. Wer keine Panzer in seinem Urlaub mag, sollte nicht in dieser Zeit kommen.

Die größte Enttäuschung war des Essen (mit welchen das Hotel so wirbt). Das Essen im Mann&Co war das "schlechteste" der ganzen Woche. Die Butter zum Brot war gekippt und sauer. Beim Fischmenü hatte ich nach 3 Gängen schon Bauchweh. Warum auch immer. 2 Tage später bestellte ich mir einen Molekular Cocktail. Tun Sie es nicht! Nach einer Nacht hatte ich den ganzen nächsten Tag Durchfall, was ich ausschöließlich auf die alten (?) Zutaten des Cocktails zurück führe! (es hat augenscheinlich niemand anderes den Cocktail bestellt und wer weiß ob die Zutaten seit Tagen im Kühlschrank rumlagen...). Insgesamt also in keinster Weise die kulinarischen Höhenflüge wie das Hotel auf der Website zu glauben versucht. Eine Enttäuschung.

Tipp: 2 Jahre vorher ´waren wir in Arosa im Hotel Bellevue. Schöner Blick aus modernen Saunalandschaft, guttes Essen. Rest wie im Waldhotel (hohe Lage, Busservice zum Skifahren,. was auch nicht jedemans Sache ist).Ich möchte nur noch Skihotels, an welchem man direkt vorm Hotel auf die Piste losfahren kann. Alles andere macht keinen Spaß mehr.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2009

Das Waldhotel zeichnet sich unter anderem durch seine eindrückliche Lage über Davos aus. Von den Südzimmern und den Suiten sowie dem Speisesaal, Bar und dem Restaurant Mann & Co. hat man einen herrlichen Blick auf Davos und die gegenüberliegenden Berge. Ein einmaliges Panorama! Auch die herzliche und persönliche Begrüssung durch die Gastgeber Barabara und Michael Thomann machen den Charme dieses Hotels aus. Sehr zu empfehlen sind die aussergewöhnlichen Suiten, welche sich durch ihre Individualität und das Design auszeichnen. Auch die andern Zimmer lassen keine Wünsche übrig. Das mit 15 Gaul-Millaut-Punkten ausgezeichnete Restaurant sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Mit seiner exquisiten und saisonal abgestimmten Karte gibt es für jeden etwas, das er sich auf der Zunger zergehen lassen kann. Eine wahre Gaumenfreude! Der Hausherr lässt es sich nicht nehmen, den Gast in seinen gut sortierten Weinkeller zu entführen und ihm einen passenden Wein zu empfehlen. Das Servicepersonal und die Mitarbeiter dieses Hauses geben sich alle Mühe, um dem Gast sämtliche Wünsche zu erfüllen. Das ist wirklich Urlaub pur!!! Wir sind sicher nicht das letzte mal hier gewesen und freuen uns schon heute auf unseren nächsten Besuch

• Aufenthalt September 2008
Guangzhou
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2009

Seit Jahren im Ausland in Millionenstädten lebend, sind die kurzen Abstecher ins Waldhotel Davos jeweils eine wahre Wohltat für mich. Ich geniesse immer wieder die ruhige und einzigartige Lage des Hotels. Die etwas abgelegene Lokalität wird durch den hoteleigenen und sehr flexiblen Busservice wieder aufgehoben.

Seit der Übernahme durch das Direktionsehepaar Thomann, hat das Waldhotel einen markanten seh- und fühlbaren Wandel hinter sich. Durch den sehr persönlichen aber nicht aufdringlichen Service der Mitarbeiter und den unermüdlichen Einsatz des Direktionsehepaars, fühlt sich der Gast wirklich als König und Wünsche werden sogleich und kompetent erfüllt.

Die ausgezeichnete Küche, sei es im Halbpension Angebot oder im Mann&Co., lässt nichts zu wünschen übrig und hat für alle Geschmacksrichtungen eine Auswahl zu bieten. Unübertreffbar sind die edlen Tropfen, welche von Herrn Thomann fachmännisch und mit viel Herz auch im begehbaren Weinkeller empfohlen werden.

Bei der Zimmerreservation ist zu achten, dass ein Südzimmer gebucht wird. Diese Zimmer verfügen alle über eine einmalige Aussicht über die Davoser Landschaft und Berge, welche man am besten aus den Original-Liegestühle geniessen sollte. Man kann sich dabei beinahe in eine Figur aus dem Zauberberg hineinversetzen. Im einzigen Solebad von Davos und/oder bei einer Massage hat man die Möglichkeit, sich nach der sportlichen Betätigung und vor dem exzellenten Dinner zu regenerieren.

Das Waldhotel Davos kann ich immer wieder für diejenigen empfehlen, die Genuss, Ruhe und persönliche Atmosphäre schätzen.

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

Das Waldhotel Davos, an schönster Lage hoch über Davos gelegen, ist ein absoluter Geheimtipp wo ich zu jeder Jahreszeit gerne einige Urlaubstage verbringe.
Das schöne Ambiente des Hotels mit den top renovierten Zimmer und Suiten (besonders empfehlenswert) wird durch den überaus herzlichen und zuvorkommenden Service des Hotelierpaares und der gesamten Crew abgerundet. Das Restaurant Mann&Co mit seinen 15 GaultMillau-Punkten lässt kulinarisch absolut keine Wünsche mehr offen und macht selbst eine misslungene Golfrunde während des Tages schnell vergessen. Besonders lohnenswert ist ein Besuch im ausgezeichnet dotierten Weinkeller zusammen mit dem Hausherrn Michael Thomann. Man merkt, dass hier ein wahrer Weinkenner am Werk ist. Ich bin überzeugt, dass jeder Weinfreund auf seine Rechnung kommt.
Das Waldhotel sucht in seiner Liga seinesgleichen und ist der ideale Geheimtipp für jeden erholsamen Urlaub. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch, aber pssst, nicht weitersagen, es soll ja ein Geheimtipp bleiben!

• Aufenthalt Juli 2008, Freunde
Schwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

Wer Ruhe und doch Sportlichkeit liebt, ist hier bestens aufgehoben! Ein liebenswerter und kompetenter, jedoch nicht aufdringlicher Service, der nichts zu wünschen übrig lässt, verbunden mit erstklassiger Küche und schweizerischem Charme läßt jeden Aufenthalt zu einem Traumerlebnis werden. Und wenn Petrus noch mitmacht, dann fällt es einem schwer sich zwischen Pisten, Wanderwegen und Sonnenbalkon entscheiden zu müssen. Immer noch ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt Januar 2009
Bad Rappenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in diesem tollen geschichtsträchtigen Hotel. Die Aussicht ist ein Traum. Service, Qualität, alles war rundherum perfekt. Wir fanden auch den Preis nicht zu hoch.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Waldhotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Davos

Anschrift: Buolstrasse 3, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Davos
Nr. 1 der Luxushotels in Davos
Nr. 4 der Businesshotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Davos 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Unterkunft
Waldhotel Hotel Davos
Hotel Waldhaus Davos
Waldhotel Davos Hotel Davos

Wenn Sie Waldhotel Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.