“1.August” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 62 Hotels in Davos
Basel, Schweiz
“1.August”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ich war über den ersten August im Waldhotel und wurde wie immer herzlichst empfangen. Der erste August im hotel war einmalig die Gäste die ich kennenlernen durfte waren alle super nett und ich durfte ein paar super Tage im Waldhotel verbringen .Was mir an diesem hotel super gefällt ist der Blick hinter die Kulissen, ich kenne kein anderes hotel wo man den Zimmermädchen oder dem koch über die Schultern schauen darf. Wie immer war das Abendessen sensationell und dass man jeden Gang nochmahl nachbestellen kann ist für den Preis nicht selbstverständlich, auch das gesamte Personal ist immer zur Stelle wenn man eine Frage hatt. Ich freue mich jetzt schon auf den Aufenthalt im Oktober wenn ich mein fünfjähriges waldhoteljahr als gast im Waldhotel feiern darf, ich wünsche den gesamten waldhotelteam bis dahin alles gute und bis bald.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Lieber Tino B

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht! Wir freuen uns auch schon sehr, Sie bald wiederzusehen! Jetzt ist es ja nicht mehr lang! ;)

Schön, dass es Ihnen bei uns wieder so gut gefallen hat. Wir freuen uns immer, wenn Sie beide uns besuchen kommen.

Alles Liebe und bis ganz bald!

Ihr Bardhyl Coli und das gesamte Team (das sich schon auf Sie freut!)

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Ich bin hier während einer Motorradtour für eine Nacht "gelandet" und tags darauf sehr zufrieden wieder abgereist.
Wir waren an einem Donnerstag Abend da und es war sehr leer. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Servicequalität sich auch bei guter Belegung nicht verschlechtern wird, da das Personal gut geschult und sehr engagiert ist.

Wie immer ein kleine Pro/Contra-Liste:
+ sehr schöne ruhige Lage oberhalb von Davos direkt am Waldrand gelegen
+ fantastischer Blick über das Dorf und auf die gegenüberliegenden Berge
+ kostenfreier regelmässiger Hotel-Shuttle-Service ins Dorf oder zum Ski-Lift
+ historisches Haus: Stichwort "Zauberberg" von Thomas Mann
+ nette und professionelle Rezeption
+ welcome-drink
+ freundlich und praktisch eingerichtete, recht neue Zimmer
+ helles, "modernes" Bad mit FBH
+ welcome-guetsli auf dem Zimmer
+ kostenfreies W-LAN
+ SPA-Bereich mit Indoorpool, "Blubber-Zone", Saunen usw. (bis 21:00 Uhr)
+ Abendessen ausgezeichnet: gehobene schweizer Küche mit regionalen Produkten
+ sehr guter crêpe suzette!
+ umfangreiche Weinkarte: u.a. mit ausgezeichneten schweizer Pinot Noirs
+ nettes, unkompliziertes Service-Personal
+ Frühstück umfangreich und gut

- Pool-Bereich am Abend etwas schwach beleuchtet

Fazit: Prima Sache dieses Hotel und ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis! Bei der nächsten Gelegenheit kommen wir gerne wieder!

Zimmertipp: Spektakulär ist sicherlich der Blick bei den talwärts orientierten Zimmern.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Liebe Evelyn-Waugh79

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Es ist schön zu hören, dass wir Sie in einer Nacht von unserem Service überzeugen konnten und Sie auch die Möglichkeit genutzt haben, es sich in unserem Wellness-Pavillon gut gehen zu lassen. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Beleuchtung!

Wir hoffen, dass Sie Ihre Reise bald wieder einmal an uns "vorbeiführt" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Ihr Gastgeber und das gesamte Team
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Mein erster 3 Tage-Aufenthalt in diesem schönen Hotel und sicherlich nicht mein Letzter. Ich habe schon viele Hotels besucht, jedoch habe ich mich selten so willkommen als Gast gefühlt. Ich wurde beim Bahnhof mit dem Shuttle abgeholt, sehr netter Chauffeur. Der Shuttle steht dem Hotelgast übrigens gratis zur Verfügung. Das Hotel liegt am Waldesrand, aussteigen kann man an der Haltestelle Kongresshaus/Hallenbad. Dort geht es ein wenig steil rauf. Ist man nicht so gut zu Fuss, kann man den Shuttle bestellen oder man spaziert halt gemütlich rauf.
Der Empfang war sehr herzlich, mir wurde das Hotel und alles Weitere detailliert und sehr freundlich erklärt. Am Abend besuchte ich die interessante Führung durchs Hotel, welches vor 100 Jahren ein Sanatorium war, bis in den 50er Jahren das Penicillin entdeckt wurde. Herr Coli, der Direktor, erzählte mit grosser Freude, was sich alles in den 100 Jahren so ereignet hatte. Der Schriftsteller Thomas Mann, der seine Frau bei ihrer Kur besuchte, hat danach den Roman "Der Zauberberg" geschrieben. Das Haus wurde mehrmals umgebaut und wurde nach alten Fotos wieder so gebaut, wie es früher dort mal ausgeschaut hat. Sehr sauber, tolle Einrichtung und ein grosser Balkon, mit einer unbezahlbaren Aussicht und bequemen Liegen. Da kann man sich so richtig erholen! Ich habe mich kurz mal im Solebad aufgehalten; auch dort gab es Getränke zur freien Bedienung. Das Gleiche wurde auch auf jeder Etage offeriert mit Kuchenhäppchen am Nachmittag. Ich habe nur in der Bar Kleinigkeiten gegessen, auch das war immer sehr köstlich und die Bedienung top. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und von bester Qualität. Hat man einen Tisch am Fenster, kann man auch von dort die tolle Aussicht geniessen. Übrigens hat das Hotel auch ganz tolle Suiten in der obersten Etage: mit einer grandiosen Aussicht und einer ganz tollen Innenausstattung. Falls man sich mal wirklich Einmaliges leisten möchte.....
Die bisherigen Bewertungen entsprechen absolut meinem Eindruck vor Ort. Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg und zufriedene Hotelgäste!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Südbalkon, haben eine tolle Aussicht und einen Balkon. Ich hatte ein Einzelzimm ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Lieber ZetteliBern

Vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Es gibt nichts Schöneres für uns, als zu hören, dass Sie sich bei und rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit der Geschichte unseres Hauses begeistern konnten.

Vielen Dank für Ihre herzlichen Wünsche! Auch wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Beste Grüsse aus Davos und bis bald!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Team
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Herzliche Begrüssung, schönes Zimmer und ausgezeichnetes Essen (HP) zu einem sehr attraktiven Preis.
Wir buchten das Golf-Arrangement "Play and Stay". Das Wetter spielte leider nicht mit, aber das Hotel Team war äusserst bemüht für uns Alternativen zu suchen.
Sogar eine Puttingmatte war im Zimmer aber leider nur mit einem Linkshänder Putter!
Eine höchst empfehlenswerte Adresse mit top motivierten Angestellten.
Schön wäre es, wenn das Zimmer eine separate Dusche gehabt hätte. In der Badewanne zu duschen ist nicht jedermanns Sache.
Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Zimmer mit Talsicht
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber kurtw2712

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt trotz des Regens geniessen konnten!

Nächstes Mal reservieren wir Ihnen ganz sicher ein Zimmer mit Dusche und stellen Ihnen einen Rechtshänder-Putter bereit. Ist schon notiert. ;)

Wir freuen uns sehr, wenn Sie und Ihre Frau uns wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Beste Grüsse!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Waldhotel-Team!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir können einfach nur danke sagen für die wunderschönen Tage, die wir im Waldhotel verbringen durften und freuen uns sehr auf den nächsten (bereits 3.) Aufenthalt im Waldhotel. Stellvertretend für das stets feine und abwechslungsreiche Essen sei der delikate Salat aus Meeresfrüchten erwähnt, schlicht perfekt und in bester Erinnerung. Obwohl das Hotel nicht speziell auf Kleinkinder ausgerichtet ist, kam unserem 1 1/2 jährigen Sohn grösstes Wohlwollen entgegen.
Mit bester Empfehlung!

Zimmertipp: Südzimmer, sehr schöne Aussicht!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Liebe Corina P.

Wir haben zu danken - für Ihren erneuten Besuch und Ihre freudliche Bewertung! Vielen Dank!

Schön, dass Sie die Zeit mit Ihrer Familie so geniessen konnten!

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Waldhotel-Team!
Däniken
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit fantastischer Sicht über Davos gelegen. Die Hotelführung und das gesamte Waldhotel-Team vermögen uns als mehrjährige Gäste stets von neuem zu erstaunen. Bereits die Ankunft ist sehr herzlich und äusserst angenehm. Die Zimmer verfügen über jeden erdenklichen Luxus und Annehmlichkeiten, selbst Bettflaschen werden gemacht. Das Frühstücksbuffet ist genial. Die Vielfalt und Auswahl köstlich. Jeder Wunsch wird erfüllt. Freuen darf man sich jeweils auf das Abendessen im wunderschön hergerichteten Speisesaal. Die Köstlichkeiten des Küchen-Teams sind ein Gedicht. Die Speisen sind äusserst kreativ und perfekt abgestimmt. Die Weinkarte mit den vielfältigen und teilweise äusserst raren Provenienzen ist sehr zu empfehlen. Der Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen. Sehr geschätzt wurden auch das Angebot des Fitness-Raumes sowie die neuen Fahrräder. Das Hotel ist äusserst gepflegt und auf die Sauberkeit wird mit Höchstmass geachtet. Sehr estimiert wurde dieses Jahr auch die Möglichkeit der jeweiligen Aktivitäten (u.a. Weindegustation und Blick hinter die Kulisse). Das Hotel eignet sich auch ideal für Kinder. Zusammenfassend ein Top-Hotel mit ausgezeichneter Führung, einem genialen Team, persönlicher Note und wunderbarer Aura. Wir wünschen dem sehr innovativen Hoteldirektor Bardhyl Coli und seinem Team alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen, denn ein erneuter Besuch unsererseits ist garantiert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südbalkon, antiken Liegen und Bick auf Davos sind zu bevorzugen. In unserer Gunst lie ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Lieber matthias_c_sutter

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie wieder unsere Gäste waren und auch diesmal Ihren Aufentahlt so genossen haben.

Schön, dass Sie die kleinen Details wertgeschätzt haben und auch unsere täglichen Erlebnisse in Anspruch genommen haben. Gerne bieten wir unseren Gästen immer mal wieder ein bisschen Abwechlung mit unseren Mitarbeitern - sei es der "Blick hinter die Kulissen einer Hotelküche" mit unserem Küchendirektor, ein Cocktailkurs mit unserem Barkeeper oder eine Weindegustation mit mir.

Wir freuen uns schon, wenn Sie uns wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sommer.

Beste Grüsse! Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Team
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Stilvolle Weiterführung des einstigen Sanatoriums in ein zeitgenössisches, hochstehend geführtes Hotel mit viel Platz für Individualität. Es war ein idealer Ort für den Kurzurlaub mit unseren erwachsenen Kindern und Begleitung. Wir waren eher skeptisch wegen der Stadt Davos, aber die Lage am Waldrand oben, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt, war genial. Ohne Grund spendierte man uns noch ein Zimmer-Upgrade. Mit dem Hotelbus wurden uns fast alle Wünsche erfüllt. Saubere Zimmer, exzellentes Frühstücksbuffet, freundlicher Service: alles passte.

Zimmertipp: Südzimmer mit Aussicht auf Davos und das Landwassertal.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Lieber Hans E.

Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben!

Schön, dass Ihnen die Lage unseres Hotels am Waldrand mit traumhaftem Blick auf die umliegenden Berge so zugesagt hat und Sie auch von den Speisen und unserer Servicequalität überzeugt waren.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald einmal wiederzusehen! Bis dahin alles Gute für Sie!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Waldhotel-Team

Sie waren bereits im Waldhotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Davos

Anschrift: Buolstrasse 3, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Davos
Nr. 1 der Romantikhotels in Davos
Nr. 4 der Businesshotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Davos 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Unterkunft
Waldhotel Hotel Davos
Hotel Waldhaus Davos
Waldhotel Davos Hotel Davos

Wenn Sie Waldhotel Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.