“Stilvoll wohlgefühlt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 62 Hotels in Davos
Arbon, Schweiz
“Stilvoll wohlgefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Stilvolle Weiterführung des einstigen Sanatoriums in ein zeitgenössisches, hochstehend geführtes Hotel mit viel Platz für Individualität. Es war ein idealer Ort für den Kurzurlaub mit unseren erwachsenen Kindern und Begleitung. Wir waren eher skeptisch wegen der Stadt Davos, aber die Lage am Waldrand oben, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt, war genial. Ohne Grund spendierte man uns noch ein Zimmer-Upgrade. Mit dem Hotelbus wurden uns fast alle Wünsche erfüllt. Saubere Zimmer, exzellentes Frühstücksbuffet, freundlicher Service: alles passte.

Zimmertipp: Südzimmer mit Aussicht auf Davos und das Landwassertal.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Lieber Hans E.

Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben!

Schön, dass Ihnen die Lage unseres Hotels am Waldrand mit traumhaftem Blick auf die umliegenden Berge so zugesagt hat und Sie auch von den Speisen und unserer Servicequalität überzeugt waren.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald einmal wiederzusehen! Bis dahin alles Gute für Sie!

Bonstetten, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Waldhotel überzeugt in allen Bereichen: Vor allem mit seinem Personal, der gelebten Gastfreundschaft und Dienstleistungsbereitschaft. Die tollen Zimmer im 5. Stock mit den grossen Panoramafenstern suchen ihresgleichen. Und über dem ganzen Haus liegt der Geist von Thomas Mann und seinem Zauberberg.

Zimmertipp: Juniorsuite im 5. Stock wählen.
Lieber Marc R.

Wir danken Ihnen für Ihr nettes Feedback und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie die Freundlichkeit unseres Personals sowie unsere Gastfreundschaft, die von Herzen kommt, gespürt haben.

Schön, dass wir Sie auch mit unseren Panorama Junior Suiten im 5. Stock begeistern konnten und Sie trotz der gemütlich-modernen Zimmer die Geschichte unserers über 100-jährigen Hauses, welche in starker Verbindung zu Thomas Mann steht, fühlten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen! Bis dahin alles Gute!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Waldhotel wird zu Recht als das freundlichste Hotel in Davos bezeichnet. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Der leichte Anstieg aus dem Dorf zum Hotel wird entschädigt durch eine fantastische Aussicht, ausserdem gibt es einen Shuttle-Bus, dessen Chauffeur auch Sonderwünsche wie Fahrten zu etwas abgelegenen Restaurants erfüllt. Besonders zu erwähnen ist neben dem Team der Reception die Masseurin: Ein bislang erfolglos behandeltes Leiden wurde nachhaltig gelindert. Die Zimmer sind wie das ganze Hotel geschmackvoll eingerichtet, der Geist von Thomas Mann durchweht die Räume. Ein kulinarischer Höhepunkt ist das Mann & Co, eines nach unserer Auffassung der besten Reataurants schweizweit. Eine absolute Empfehlung. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Davos wieder im Waldhotel sein!

Zimmertipp: Alle Zimmer zur Stadtseite, vor allem die Suiten im 5. Stock
Lieber Arnd Ulrich K

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Es gibt nichts Schöneres für uns, als zu hören, dass Sie sich runum wohlgefühlt haben und das Waldhotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Davos wieder besuchen werden. Darüber würden wir uns sehr freuen! Schön, dass unsere Masseurin Frau Ristau auch Ihre Schmerzen lindern konnte und Sie sich somit nicht nur mental sondern auch körperlich erholt haben.

Bis bald im Waldhotel Davos!

Guatemala Ciudad
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir hatten sehr kurzfristig gebucht. Das Hotel erfüllt jeden Buchstaben seiner Darstellung. Freundlicher, kompetenter und professioneller Empfang, eine im gesamten Haus anzutreffende bauliche Kompetenz unter Berücksichtigung der Bausubstanz, ohne auf moderne Errungenschaften zu verzichten. Herrliche Aussicht von der ehemaligen "Sanatoriumsloggia" mit stilechten Liegen. Aufmerksamer Zimmerservice, vielseitiges Frühstücksbüffet und tadellose Verabschiedung inkl Hinweis auf Tripadvisor! Dieser Übernachtung werden zusätzliche folgen. Ein Hotel mit eigener, gelebter Identität. Nicht billig aber preis=wert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Jubilo49

Vielen, vielen Dank für Ihre ehrliche und freundliche Bewertung! Es ist toll zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie wiederkommen möchten. Was gibt es Schöneres?

Dass wir Ihnen nicht zu viel versprochen haben und die Leistungen den Preis wert waren, ist schön zu hören.

Vielen Dank für Ihr Feedback und hoffentlich bis ganz bald!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das ehemalige Sanatorium hat nichts Altbackenes mehr an sich. Die Zimmer sind modern & stilvoll eingerichtet und das Personal freundlich & zuvorkommend. Eine kleine Führung mit dem "Sanatoriumsarzt" ist ein Erlebnis, es ist noch ein ehemaliges Zimmer in Originalzustand zu sehen und es wird auch sonst viel Wissenswertes vermittelt. Zu unserer grossen Freude sind Hunde erlaubt. Das Einzige was uns gestört hat, ist, dass wir bei der Abreise gebeten wurden, direkt beim Hotel zu buchen & hernach eine positive Bewertung auf einem online Portal abzugeben….

Zimmertipp: Wer sich's leisten kann, nehme ein Zimmer mit Sicht auf die Berge.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Liebe pascale-claudine

Wir danken Ihnen für Ihre herzliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Bitte entschuldigen Sie, wenn wir in irgendeiner Weise etwas falsch vermittelt haben, sodass es negativ bei Ihnen ankam. Es ist einfach so, dass wir unsere Gäste gerne darauf hinweisen, dass auch die Möglichkeit besteht, direkt per Mail oder telefonisch bei uns zu reservieren. Wenn man einmal bei uns war, ist der persönliche Kontakt sicher für alle Beteiligten am schönsten und wir zahlen zudem keine hohen Kommissionen an die Buchungsportale. Genauso ist es auch mit den Bewertungen auf Trivadvisor und Co. Wir freuen uns, wenn wir bewertet werden, aber es soll sich natürlich niemand dazu verpflichtet fühlen.

In diesem Sinne, danken wir Ihnen vielmals und würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wiederzusehen!

Beste Grüsse!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel sieht von aussen nicht speziell toll aus - die Zimmer sind jedoch alle renoviert und auf dem neuesten Stand. Der Wellness Bereich ist ganz ok und das Frühstück war sehr lecker. Ich musste geschäftlich übernachten und bezahlte auf hotels.com CHF 125 für ein Einzelzimmer was von Preis/Leistung top war.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Lieber Stefan B.

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie vor allem unsere schönen Zimmer, der Wellnessbereich und das vielfältige Frühstück angesprochen hat. Es wäre schön, wenn Sie uns bald einmal wieder besuchen kommen - dann vielleicht auch privat. ;)

Alles Gute!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Waldhotel Team!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren nur eine Nacht im Waldhotel oberhalb Davos, da wir auf der Durchreise nach Meran/Südtirol nochmal verschnaufen wollten, bevor wir den
Flüelapass unter die Räder nehmen.
Daher buchten wir auch "nur" ein Zimmer ohne Balkon zur Waldseite. Dies war erstaunlicherweise nicht nur ausreichend, sondern sehr schön, absolut ruhig mit Blick auf die hohen Nadelbäume hinten raus und in 2 Teile (Sofa/TV und Bett/TV) unterteilt, so dass auch längere Aufenthalte zu zweit und bei schlechterem Wetter darin durchaus Erholung und Genuss versprechen. Nett war auch der Willkommens-Schokokuchen, der uns im Zimmer erwartete.
Das Haus ist sehr geschichtsträchtig. 1911 als Sanatorium gebaut, 1956 zum Hotel umfunktioniert und im 2006 & 2012 stil-/geschmackvoll modernisiert. Diese Mischung aus alt (...von der Geschichte her) und neu hat uns sehr gefallen. Fotos aus früheren Zeiten, die den Treppenaufgang verzieren, zeugen noch von der alten Zeit.
Bemerkenswert an dem Hotel ist jedoch nicht die Lage am Waldrand und die Infrastruktur, sondern das überaus nette, aufmerksame, fast schon "zu" zuvorkommende Personal, was jeden Extra-Wunsch erfüllte (zB den Fitnessraum morgens problemlos früher zu öffnen).
Fitness-/Wellnessmässig gibt es einen ansprechenden Fitnessraum mit 4 neuen TV-Cardio-Geräten (Marke Lifefitness), ein paar Hanteln und Blick auf den Wald. Im grosszügigen Solebad blubberts und sprudelt es auf Knopfdruck. Für die, die auf mehr Widerstand stehen, gibts sogar eine Gegenstromanlage. Auf den Aussenliegen mit Blick auf Davos kann man sich dann entspannen.
Essensmässig können wir nur vom Frühstück berichten. Wir haben den 8-minütigen Spaziergang am Abend den "Zauberberg" runter zu einem Italiener (Da Elio --> sehr zu empfehlen) dem Restaurant im Hotel (Preise schrecken etwas ab, aber ist es sicher wert) vorgezogen.
Am Frühstücksbüffet gibt es alles; man darf eben nicht vergessen, dass das Hotel nur 45 Zimmer hat. Essensberge sind daher keine zu erwarten. Dafür von allem, auch frischgeschnittene Früchte, ein bisschen. Der Latte Macchiato erfreute uns jedoch in gigantischen Gläsern :-)
Wenn man etwas verbessern möchte, dann die Müsliauswahl. Für Körnlipicker ist diese recht begrenzt.
Sehr erfreut waren wir auch bei der Abreise, als wir entdeckten, dass "man sich erlaubt hatte", unsere Autofenster zu reinigen. Toll!
Fazit: wir kommen gerne wieder, auch für länger!

Zimmertipp: Zimmer zur Waldseite zwar ohne Balkon, dafür Blick in den Wald und Ruhe pur...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Tanja M.

Vielen Dank, für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben - auch wenn es leider nur eine Nacht war. Doch auch in kurzer Zeit kann man sich erholen, wenn alles stimmt.

Es ist schön, dass Sie die Gelegenheit gefunden haben, die Geschichte unseres Hauses "unter die Lupe zu nehmen" und von dieser so begeistert waren. Auch freuen wir uns, dass Sie so viel Ruhe und Entspannung im Solebad und Ihrem Zimmer gefunden haben.

Danke für den Tipp bezüglich dem Müsli zum Frühstück. Diesen werden wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Wir hoffen, Sie machen während Ihrer Weiterreise ins Südtirol nur gute Erfahrungen und geniessen Ihre restlichen Ferien in vollen Zügen! Es wäre sehr schön, Sie und Ihren Partner bald einmal wiederzusehen - vielleicht auch für länger.

Bis dahin alles Gute und einen schönen Urlaub noch!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Davos angesehen:
Sheraton Davos Hotel Waldhuus
Hotel Edelweiss Davos
Hotel Edelweiss Davos
Nr. 5 von 62 in Davos

Sie waren bereits im Waldhotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Davos

Anschrift: Buolstrasse 3, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Davos
Nr. 2 der Romantikhotels in Davos
Nr. 4 der Businesshotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Davos 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Unterkunft
Waldhotel Hotel Davos
Hotel Waldhaus Davos
Waldhotel Davos Hotel Davos

Wenn Sie Waldhotel Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.