“Sehr schöne Zimmer - tolles Frühstück” 5 von 5 Sternen

Waldhotel Davos
4.5 von 5 Hotel   |   Buolstrasse 3, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 1 von 60 Hotels in Davos
Basel, Schweiz
“Sehr schöne Zimmer - tolles Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel sieht von aussen nicht speziell toll aus - die Zimmer sind jedoch alle renoviert und auf dem neuesten Stand. Der Wellness Bereich ist ganz ok und das Frühstück war sehr lecker. Ich musste geschäftlich übernachten und bezahlte auf hotels.com CHF 125 für ein Einzelzimmer was von Preis/Leistung top war.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Stefan B.

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie vor allem unsere schönen Zimmer, der Wellnessbereich und das vielfältige Frühstück angesprochen hat. Es wäre schön, wenn Sie uns bald einmal wieder besuchen kommen - dann vielleicht auch privat. ;)

Alles Gute!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Waldhotel Team!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren nur eine Nacht im Waldhotel oberhalb Davos, da wir auf der Durchreise nach Meran/Südtirol nochmal verschnaufen wollten, bevor wir den
Flüelapass unter die Räder nehmen.
Daher buchten wir auch "nur" ein Zimmer ohne Balkon zur Waldseite. Dies war erstaunlicherweise nicht nur ausreichend, sondern sehr schön, absolut ruhig mit Blick auf die hohen Nadelbäume hinten raus und in 2 Teile (Sofa/TV und Bett/TV) unterteilt, so dass auch längere Aufenthalte zu zweit und bei schlechterem Wetter darin durchaus Erholung und Genuss versprechen. Nett war auch der Willkommens-Schokokuchen, der uns im Zimmer erwartete.
Das Haus ist sehr geschichtsträchtig. 1911 als Sanatorium gebaut, 1956 zum Hotel umfunktioniert und im 2006 & 2012 stil-/geschmackvoll modernisiert. Diese Mischung aus alt (...von der Geschichte her) und neu hat uns sehr gefallen. Fotos aus früheren Zeiten, die den Treppenaufgang verzieren, zeugen noch von der alten Zeit.
Bemerkenswert an dem Hotel ist jedoch nicht die Lage am Waldrand und die Infrastruktur, sondern das überaus nette, aufmerksame, fast schon "zu" zuvorkommende Personal, was jeden Extra-Wunsch erfüllte (zB den Fitnessraum morgens problemlos früher zu öffnen).
Fitness-/Wellnessmässig gibt es einen ansprechenden Fitnessraum mit 4 neuen TV-Cardio-Geräten (Marke Lifefitness), ein paar Hanteln und Blick auf den Wald. Im grosszügigen Solebad blubberts und sprudelt es auf Knopfdruck. Für die, die auf mehr Widerstand stehen, gibts sogar eine Gegenstromanlage. Auf den Aussenliegen mit Blick auf Davos kann man sich dann entspannen.
Essensmässig können wir nur vom Frühstück berichten. Wir haben den 8-minütigen Spaziergang am Abend den "Zauberberg" runter zu einem Italiener (Da Elio --> sehr zu empfehlen) dem Restaurant im Hotel (Preise schrecken etwas ab, aber ist es sicher wert) vorgezogen.
Am Frühstücksbüffet gibt es alles; man darf eben nicht vergessen, dass das Hotel nur 45 Zimmer hat. Essensberge sind daher keine zu erwarten. Dafür von allem, auch frischgeschnittene Früchte, ein bisschen. Der Latte Macchiato erfreute uns jedoch in gigantischen Gläsern :-)
Wenn man etwas verbessern möchte, dann die Müsliauswahl. Für Körnlipicker ist diese recht begrenzt.
Sehr erfreut waren wir auch bei der Abreise, als wir entdeckten, dass "man sich erlaubt hatte", unsere Autofenster zu reinigen. Toll!
Fazit: wir kommen gerne wieder, auch für länger!

Zimmertipp: Zimmer zur Waldseite zwar ohne Balkon, dafür Blick in den Wald und Ruhe pur...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Tanja M.

Vielen Dank, für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben - auch wenn es leider nur eine Nacht war. Doch auch in kurzer Zeit kann man sich erholen, wenn alles stimmt.

Es ist schön, dass Sie die Gelegenheit gefunden haben, die Geschichte unseres Hauses "unter die Lupe zu nehmen" und von dieser so begeistert waren. Auch freuen wir uns, dass Sie so viel Ruhe und Entspannung im Solebad und Ihrem Zimmer gefunden haben.

Danke für den Tipp bezüglich dem Müsli zum Frühstück. Diesen werden wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Wir hoffen, Sie machen während Ihrer Weiterreise ins Südtirol nur gute Erfahrungen und geniessen Ihre restlichen Ferien in vollen Zügen! Es wäre sehr schön, Sie und Ihren Partner bald einmal wiederzusehen - vielleicht auch für länger.

Bis dahin alles Gute und einen schönen Urlaub noch!

Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel bietet eine wunderbare Aussicht. Empfang und Betreuung sind freundlich und persönlich. Das Hotel verbindet den klassichen Bau mit hohen Räumen mit einer eleganten, modernen Einrichtung und Ausstattung. Wünsche werden unkompliziert und rasch erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Lieber 4102MBa

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben sowie die persönliche und freundliche Betreuung geschätzt haben. Schön, dass Ihnen auch die Architektur unseres über 100-jährigen Hauses gefallen hat.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Beste Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Dieses Hotel kann ich nachdrücklich empfehlen - auch für Alleinreisende bestens geeignet.
Das Soleschwimmbad und die Liegewiese sind ein Traum ....
Das Essen ist erstklassig, leider wie überall in der Schweiz hochpreisig.
Die Einrichtung im gesamten Hotel, incl. der Zimmer, ist außergewöhnlich
geschmackvoll.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Liebe Helga M

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl bei Ihrem Aufenthalt im letzten Jahr wie auch in diesem Jahr so zufrieden waren.

Schön, dass Sie sich in unserem warmen Solebad erholen konnten und mit der hochstehenden Qualität unserer Speisen zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles Gute!

Danikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, man fühlt sich sehr schnell zu Hause und aufgehoben. Der Service als gesamtes, angefangen schon am ersten Tag am Empfang war ausgezeichnet. Das Essen war sehr abwechslungsreich und in jeder Beziehung sehr sehr fein. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal !!

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind sehr gross und sonnig, man fühlt sich sofort zu Hause !! Sehr schön und sehr ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Lieber Markus

Viele Grüsse aus dem Waldhotel und herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Dass Sie unsere Mitarbeiter so freundlich und den Service ausgezeichnet fanden, freut uns sehr und es gibt nichts Schöneres für uns, als zu hören, dass Sie uns wieder einmal besuchen möchten. Darüber würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Nur zu empfehlen. Empfang und Betreuung sind freundlich und persönlich. Das Hotel verbindet den klassichen Bau mit hohen Räumen mit einer eleganten, modernen Einrichtung und Ausstattung. Wünsche werden unkompliziert und rasch erfüllt. So wünsche ich mir mein Ferienhotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber breiten

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Dass wir Ihren Vorstellungen eines perfekten Ferienhotels entsprechen, freut uns sehr!

Es ist schon zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Architektonik unseres mittlerweile über 100-jährigen Hauses angesprochen hat.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und würden uns freuen, Sie bald wiederzusehen.

Beste Grüsse! Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Team
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Aeusserst herzlichen Empfang bei der Hotelankunft. Die junge Dame hat umfassend und kompetent informiert und uns ins Zimmer geführt. Das Personal ist sehr freundlich. Im Waldhotel Davos hat man noch das Gefühl: "Der Kunde sei König".

Die zentrale, leicht erhöhte Lage wiedergibt einem einen herrlichen Blick über Davos. (von der Pascha - Jakobshorn - Rinerhorn)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Waldhotel D, Geschäftsführer von Waldhotel Davos, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Calamar16

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre so freundliche Bewertung. Vor allem freuen wir uns, da Sie ja schon ein sehr erfahrener "Bewerter" sind und somit einen guten Vergleich haben.

Schön, dass Sie vor allem die Freundlichkeit meiner Mitarbeiter so geschätzt haben. Wir hoffen, Sie auch beim nächsten Mal begeistern zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bis bald! Ihr Gastgeber Bardhyl Coli und das gesamte Team

Sie waren bereits im Waldhotel Davos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Davos

Anschrift: Buolstrasse 3, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Davos
Nr. 1 der Romantikhotels in Davos
Nr. 4 der Businesshotels in Davos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Davos 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Davos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Unterkunft
Waldhotel Hotel Davos
Hotel Waldhaus Davos
Waldhotel Davos Hotel Davos

Wenn Sie Waldhotel Davos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.