“Wunderschön aber familien sind mehr wert!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Schatzalp

Berghotel Schatzalp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Schatzalp
3.0 von 5 Hotel   |   Promenade 62 (Talstation Schatzalp Bahn) | Davos Platz, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 30 von 60 Hotels in Davos
“Wunderschön aber familien sind mehr wert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Ein wunderschöner Ort um in ruhe ohne stress ski zu fahren! All der rummel von einem skiort wie es davos ist bleibt zum glück aussen vor! Es gibt nur etwas betrieb wegen der schlittelbahn und das ist auch gut so! Was gar nicht geht, ist, dass man als alleinereisender hotelgast in das leere säali gesetzt wird obwohl das restaurant zu diesem zeitpunkt nicht voll ist! Man ist zwar keine familie und packt deshalb beim zmorgen auch keinen lunch ein, sondern zahlt gutgläubig in jedem restaurant auf der schatzalp, mittags und abends! Trotzdem ist man zweite wahl! Nicht sehr professionell! Oder sind auf der schatzalp keine einzelkunden erwünscht?

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Schatzalp_Team, Manager von Berghotel Schatzalp, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Liebe/r Alexba 68

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke zu teilen. Wir freuen uns sehr das Sie ruhe bei uns gefunden haben. Schade das Sie den Eindruck hatten 2 Wahl zu sein. Wir würden uns freuen wenn Sie uns sagen könnten in welchem unserer Restaurants dies vorgefallen ist um in Zukunft solche unangenehmen Erlebnisse vermeiden zu können. Gerne würden wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder einmal bei uns begrüssen und zeigen das dies nicht so ist.

Herzliche Dank und beste Grüsse aus Davos
Ihr Schatzalp Team

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ein ideales Hotel für einen romantischen Aufenthalt in einem historischen Ambiente und einer sehr schönen Aussicht (Photos).
Der Zugang zum Hotel erfolgt mit der Standseilbahn, zu Fuss oder mit dem Schlitten (hinunter)... Die Räume sind alle hell und sonnenlichtdurchflutet.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer auf der Talseite.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren im Januar 14 für einige Tage Gäste im Schatzalp Hotel. Uns hat es sehr gut gefallen.

Der Gästeservice fing schon bei der Anreise an der Talstation der Schatzalpbahn an. Wir durften unser Gepäck abgeben und das wurde direkt bis in unser Zimmer geliefert. Ausserdem kriegten wir zu diesem Zeitpunkt (ca. 13:00 Uhr) bereits die Karten für die Nutzung der Bergbahnen. Sämtliches Personal - von der Reception bis zu den Angestellten im Restaurant waren äusserst freundlich und hilfsbereit.

Wir kriegten ein grosses, teilrenoviertes Zimmer. Wifi war kostenlos und im gesamten Hotelbereich ziemlich schnell und immer verfügbar.

Die Schlittelbahn war toll und das Skigebiet hat uns auch gut gefallen.

Die öffentliche Bereiche des Hotels (Gänge, Treppenhäuser, Lifte) sind teilweise sehr alt und nicht speziell schön - hat uns aber nicht gestört. Die Lage ist top.

Wir hatten Halbpension gebucht und fanden das Essen sehr gut (sowohl Frühstücksbuffet als auch das mehrgängige Nachtessen.

Das Hotel kann speziell für Familien mit Kindern empfohlen werden die gerne Schlitteln und nur gelegentlich Skifahren möchten. Für einen längeren intensiven Skiurlaub wäre mir persönlich das Skigebiet Schatzalp zu begrenzt.

Ich würde absolut wieder einen Schatzalp Urlaub buchen. Die teilweise sehr negativen Bewertungen anderer Gäste kann ich nur bedingt verstehen und vermute, dass die Servicequalität in der Sommer- und Nebensaison wohl erheblich schlechter sein muss. Aktuell gibt es aus meiner Sicht keinerlei Grund sich zu beklagen...

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich war ob den zum Teil vernichtenden Kritiken etwas skeptisch angereist.
Aber dass was ich erlebt habe, ging eher zum Gegenteil hin. Das Hotel lebt, es lebt auch von der Vergangenheit aber das ist ok so.
Vom Anfang bis zum Ende immer vorzüglicher Service und nettes Personal. Die Lage ist einmalig und jedes mal wenn wir unten in der "Stadt" waren, sehnten wir uns wieder nach dem Hotel. Kleine Risse, etwas von der Farbe die abblättert ? Na und? Ich finde dieses Hotel trotzdem schön, einmalig und sehr Sehenswert.
Die Zimmer sind von der Ausstattung her nicht der Hit. Das Zimmer war aber sauber und gut geschlafen haben wir allemal.
Kritikpunkt war auch dass die Bar zu rauchig war und bis zum Konversationsraum geschwappt war. Da wäre eine etwas bessere Entlüftung hilfreich.
Ansonsten ist mein Fazit:
All die zum Teil massiven Kritiken trafen nicht ein. Uns hat es wirklich gefallen, unsere kleine hat bei der Abreise geweint.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Grandhotel aus vergangener Zeit strahlt immer noch die Eleganz von früher aus - nicht in den Zimmern. Die Aussicht von den grossen, privaten Balkonen (wir waren in einem der Talseite zugewandten Zimmer) ist aber phänomenal. Die Gesellschaftsräume sind zwar zweckmässig möbliert, designtechnisch passt aber nicht alles optimal. Weil das Granhotel jedoch eine über eine aussergewöhnliche Substanz verfügt, fällt das nicht sehr auf und wirkt als Ganzes immer noch sehr toll. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet umfangreich und sehr gut - und auch das Abendessen hat uns sehr geschmeckt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns über die vielen original Jugendstil Elemente in diesem Hotel gefreut. Man fühlt sich wirklich in eine vergangene Zeit zurückversetzt. Das Ambiente das ja oft als angestaubt bewertet wird ist vielleicht in den Zimmern wirklich renovierungsbedürftig doch in so einem Hotel mit diesem geschichtlichen Hintergrund kann man sogar da noch einen gewissen Charme erkennen. Die Möbel stammen noch aus der Zeit des Lungensanatoriums. Auch das ehemalige Chefarztzimmer ist noch ziemlich im Originalzustand. Die Lifte und die alten Bücher sowie die wunderschönen Speisesäle, die Bar sowie die Toiletten im EG sind wirklich ein seltener Augenschmaus für Leute die solche Dinge mit Geschichte schätzen können. Auch die Terrasse mit der tollen Aussicht ist einmalig. Manches das erneuert wurde ist Geschmacksache, aber es sollte jedem klar sein dass ein solches Gebäude zu erhalten ein Vermögen kostet. WIr gehen auf jeden Fall in der Wintersaison mit unseren Kindern 11 und 13 gerne wieder hin.

Zimmertipp: der Blick über Davos aus den Zimmern zur Talseite ist fantastisch.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Zunächst das Positive: Tolle Lage und ruhige - wenn nicht die permanenten Events wären. Die Küche ist zu empfehlen, sehr gut und dekorativ dargereicht.

Soweit so gut.

Hotelgäste sind zumindest im Sommer nur Störfaktor. EIn Event verdrängt den anderen und die normalerweise der Allgemeinheit zugedachten Einrichtungen sind für die Hotelgästen nicht mehr zugänglich.

Das Haus hat seine gute Zeiten längst hinter sich und ist seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten nicht renoviert worden. Eigentlich den Charme eines Hostels, aber die Preise eines Viersternehotels.

Alles, aber auch alles wird auf die historische Herkunft begründet, wenngleich die heutigen Serviceleistungen miserabel sind - und die können nicht von gestern sein. Keine Einweisung in die Hoteleinrichtungen, täglich andere Orte für Frühstück oder Abendessen etc. Unzumutbare Verdrängung in bedrückende Ersatzräume mit verschlissenen Mobiliar. Zum Teil mangelnde Hygiene - fast alles muss nachgefordert werden.

Als einer der wenigen Bereiche ist der Saunabereich renoviert aber wenn mehr als drei Personen kommen, dann reichen die Liegen nicht aus.

Insgesamt viel zu teuer für die Leistung und eine bedrückende Krankenhausathmosphäre auf den krankenhausartigen Fluren mit jahrzehntealten Filzteppichen.

Resüme:

zum Essen ins Panoramarestaurant kommen aber ansonsten besser im Ort übernachten und abwarten, ob sich das Hotel in den nächsten Jahren, wie angeblich geplant renovieren lässt. Dann, ja dann vielleicht sind die heutigen Preise gerechtfertigt.

Für uns KEIN WIEDSERSEHEN

Zimmertipp: nicht übernachten!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Schatzalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Schatzalp

Anschrift: Promenade 62 (Talstation Schatzalp Bahn) | Davos Platz, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Davos
Nr. 9 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Schatzalp 3*
Das im Jugendstil erbaute nostalgische Hotel Schatzalp wurde in den Jahren 1898 bis 1900 errichtet. Die Schatzalp wurde am 21. Dezember 1900 als Sanatorium Schatzalp eröffnet und wird seit 1954 als Berghotel geführt. Noch bis heute ist die Seele des Hauses, die Architektur, in Originalform erhalten. Auf einer einmaligen Sonnenterrasse, 300 Meter über Davos und autofrei gelegen, ist die Schatzalp der ideale Ort für Ruhe und Erholung. Geniessen Sie dabei die atemberaubende Aussicht auf die Davoser Landschaft! Mit der Schatzalp-Strela Bahn ist der "Zauberberg" in nur vier Minuten (im Winter von 7.30 Uhr - 2.00 Uhr und im Sommer von 7.30 Uhr bis 24.00 Uhr) zu erreichen. Das ALPINUM, mit 5ha, der grösste Hotelgarten der Schweiz beeindruckt durch seine Artenvielfalt nicht nur Besucher, sondern auch Botaniker aus der ganzen Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Schatzalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Davos Schatzalp
Hotel Schatzalp Davos
Schatzalp Davos Hotel
Schatzalp Hotel Davos
Davos Schatzalm
Berghotel Schatzalp Davos
Berghotel Schatzalp Hotel Davos

Wenn Sie Berghotel Schatzalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.