“Ein spezielles Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Schatzalp

Berghotel Schatzalp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Schatzalp
3.0 von 5 Hotel   |   Promenade 62 (Talstation Schatzalp Bahn) | Davos Platz, Davos 7270, Schweiz   |
Nr. 31 von 60 Hotels in Davos
“Ein spezielles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Traumhafte ruhige Lage hoch über Davos; viele Wandermöglichkeiten; Ticket für Bergbahnen inklusive; wunderschöner informativer botanischer Garten; Service aufmerksam und freundlich; einzig der Angestellte an der Seilbahnstation schien keinen guten Tag zu haben; Essen excellent - noch nie genossen wir so ein vielfältiges Dessertbuffet.
Das Gebäude ist im Erdgeschoss stilvoll renoviert, der Jugenstilspeisesaal sehr schön, die Sauna klein aber fein und immer genügend Badetücher; Bademantel und Schlappen kostenlos auf dem Zimmer. Die Zimmer selbst benötigen dringend einer Renovation sind aber sehr sauber,( Lt. Management ist dies auch geplant). Man muss die Sanatoriumsatmosphäre mögen - wir konnten Dank der vielen positiven Punkte über die veraltete Einrichtung, die abgeschlagenen Ecken etc. hinwegsehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Schade, dass man aus diesem Hotel und seiner Geschichte nicht mher macht! Die Zimmer sind für ein Hotel in dieser Kategorie unzumutbar, die Möbel alt und verwohnt, die Teppiche und der Rest verwittert, schmutzig und verstaubt und - als Krönung - hat es noch ein schmutziges Taschentuch in der Reserveklorolle.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die Bausubstanz ist ziemlich angegriffen und nur notdürftig Ausgebessert. Dem Flair dieses Hotels kann das aber nichts anhaben. Die unglaublich einzigartige Lage, die riesige Parklandschaft, in welche das Hotel eingebettet ist, die grosszügigen Räumlichkeiten - und vor allem die himmlische Ruhe, welche nach dem Verschwinden des letzten Tagestouristen oben am Schatzalp herrscht - wer wirkliche Werte sucht, wird hier überglücklich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Einmalige Lage.
Kultiges Hotel, muß man mögen.
Abendessen sehr gut.
Zimmerservice gut.
Rezeption befriedigend.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir haben ein geniales langes Wochenende in diese Hotel verbracht. Wir hatten ein geniales Zimmer mit einem Balkon mit Talblick. Man sieht dem Hotel seine 100 Jahre an, aber für diese 100 Jahre ist es noch top in Schuss. Ok an manchen Ecken fällt der Putz von der Decke, aber es wird vorerst nicht renoviert, weil man die bestehende Struktur nicht beschädigen und nicht verändern will.Auf der Sonnenterrasse zu sitzen und eine heisse Schokolade mit den Skiklamotten zu geniessen, war einfach fantastisch. Das Personal war super freundlich, die Bedienungen im Restaurant super zuvorkommend. Die Saunalandschaft ist super, aber vielleicht ein wenig klein für 200 Hotelgäste. Man hat direkt Anschluss an die hauseigene Piste (Blau und rot) auch für Anfänger geeignet. (Kleines Manko: Sessellift hat keine Haube) super präparierte Pisten.
Das 5-Gänge Menu am Abend ist genial, genau so wie das Frühstücksbuffet. Ich bin schon viel rumgekommen aber diese Frühstücksbuffet kann sich mit grossen 5 Sterne Hotels messen.
Es gibt keine Fernseh auf dem Zimmer, was dieses fanden wir nicht als negativ. Im Erdgeschoss gibt es ein Fernsehzimmer mit einem riesigen Bildschirm, speziell einen Raum für die Kinder mit Spielsachen und eine Bar mit Livemusik.
Ok wir hatten Glück und bekamen ein Sparangebot, sonst hätten wir uns diese Hotel, glaube ich nicht leisten wollen. Wir verbrachten 2 Nächte mit Halbpension,Saunabenutzung, Skipass mit Schlittenpass für 50% vom vorgesehenen Preis. Hammer. Jederzeit wieder für diese Geld.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

leider gibt es viel zu tun bei diesem speziellen hotel hoch über davos. der empfang ist umständlich, aber das zweite mal versteht man wies läuft mit parking und bahn. koffer lieber selbst tragen, wurde erst eine stunde später ins zimmer gebracht, trotz reklamation....apéro fielb so ein wenig ins wasser. zimmer eher wie alte spitalzimmer, müsste man umstylen, man hört förmlich noch die damaligen tb-kranken röcheln, oder begegnet ihnen im schlaf. wenig liebevoll ausgestattet, beängstigende etagengänge. speisesaal, baar und umschwung dagegen ok, essen auch, zum teil sogar ausgezeichnet, gewisse service schwächen, als entschuldigung wurden uns freidrinks an der bar versprochen, ging dann vergessen, der f&b-chef wohl ein guter kumpel, jedoch mehr präsenz empfohlen. alles in allem durchzogen. einige werden die seltsame stimmung schätzen und überall ein auge zudrücken.

• Aufenthalt März 2012
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Die Schatzalp bietet eine ruhige Oase am Sonnenhang hoch über Davos. Im Hauptteil des historischen Gebäudes befindet sich ein schöner Esssaal, eine gemütliche Lobby mit Kaminfeuer und eine schöne Bar mit einer guten und für die Lage günstigen Auswahl an Single Malts. Das Essen war im Belle-Epoque Saal sehr gut und die Bedienung sehr freundlich und absolut korrekt. Ganz toll war das Vorspeisenbuffet am einen Abend. Bei den Zimmern gibt es grosse Unterschiede. Einerseits gibt es zwei Kategorien, zur Berg- und zur Talseite, anderseits scheinen die Möbel in den einen Zimmer sehr alt und verlebt, während die besten Zimmer nichts zu wünschen übrig lassen. Meine Möbel waren echt alt und am Bett fehlte sogar ein grosser Teil des Furniers. Das gesamte Bettzeug schien aber neu und wirklich sauber, so dass ich mich trotzdem sehr wohl fühlte. Auch im Bad gibt’s Unterschiede. Meine Dusche war sehr eng, während andere Badewannen und genügend Platz hatten. Aber auch hier war es zumindest sehr sauber und daher ok. Fernsehen gibt es keine auf den Zimmern, was ich auch mal echt gut fand. Die Schatzalp eignet sich für Paare oder auch Familien, die ein wenig abseits die Ruhe suchen. De Skipisten, welche im Hotelpreis inklusive sind, sind sehr einfach zum fahren und eignen sich auch für ungeübte Fahrer. Skilehrer sah ich da aber keine. Bei der Zimmerauswahl muss man vorsichtig nachfragen. Die alten Zimmer sind bei vollem Preis doch eher auf der teuren Seite, die schönen Zimmer aber ich Geld wert. Ich kann die Schatzalp sehr gur empfehlen. Man muss sich aber der unterschiedlichen Zimmer bewusst sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Berghotel Schatzalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Schatzalp

Anschrift: Promenade 62 (Talstation Schatzalp Bahn) | Davos Platz, Davos 7270, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Davos
Nr. 9 der Romantikhotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Schatzalp 3*
Das im Jugendstil erbaute nostalgische Hotel Schatzalp wurde in den Jahren 1898 bis 1900 errichtet. Die Schatzalp wurde am 21. Dezember 1900 als Sanatorium Schatzalp eröffnet und wird seit 1954 als Berghotel geführt. Noch bis heute ist die Seele des Hauses, die Architektur, in Originalform erhalten. Auf einer einmaligen Sonnenterrasse, 300 Meter über Davos und autofrei gelegen, ist die Schatzalp der ideale Ort für Ruhe und Erholung. Geniessen Sie dabei die atemberaubende Aussicht auf die Davoser Landschaft! Mit der Schatzalp-Strela Bahn ist der "Zauberberg" in nur vier Minuten (im Winter von 7.30 Uhr - 2.00 Uhr und im Sommer von 7.30 Uhr bis 24.00 Uhr) zu erreichen. Das ALPINUM, mit 5ha, der grösste Hotelgarten der Schweiz beeindruckt durch seine Artenvielfalt nicht nur Besucher, sondern auch Botaniker aus der ganzen Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Schatzalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Davos Schatzalp
Hotel Schatzalp Davos
Schatzalp Davos Hotel
Davos Schatzalm
Schatzalp Hotel Davos
Berghotel Schatzalp Davos
Berghotel Schatzalp Hotel Davos

Wenn Sie Berghotel Schatzalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.