“Grandioses Skigebiet” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandioses Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Die Pisten sind einmalig. Man findet auch für kleinere Budgets Unterkünfte. Night-Life ist gut.

Zürich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Pisten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Ich war bereits einige Male in Davos in den Skiferien und ich gehe immer wieder gerne dort hin.
Mir gefällt das grosse Skigebiet wobei ich hauptsächlich die "Parsennregion" kenne. Die meisten Pisten haben einen Sessellift. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Pisten machen die Abfahrten sehr spannend und abwechslungsreich. Eine Tageskarte ist jedoch recht teuer: 69.- SFr. dabei beinhaltet der Tagespass den Ortsbus in Davos und Klosters sowie die Rhätische Bahn (RhB) zwischen Küblis und Davos-Monstein.
Davos würde ich ausserdem für Langlaufliebhaber empfehlen. Die vielen Loipen sind fantastisch und auch für Anfänger lohnt sich der Ausflug. Ich empfehle die zahlreichen Langlauflehrer. Sie sind sehr kompetent und geduldig.

Aufenthalt Dezember 2011
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das alte Lied”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Skifahren in der Schweiz ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert. Es gibt Skigebiete mit gutem Ruf, die leider nicht das halten, was sie versprechen. Auch Davos ist in die Jahre gekommen und müsste dringend auf den neuesten Stand gebracht werden. Hauptsächlich interessant ist das Skigebiet ohnehin im Bereich von Klosters, aber insgesamt betrachtet sind die Lifte veraltet und langsam, die Pisten könnten an vielen Stellen breiter sein, werden aber schmal gehalten. Dieses Phänomen findet man in vielen schweizer Skigebieten und es lässt einen etwas schalen Geschmack zurück. Davos ist mit hohen Preisen nicht unbedingt die erste Wahl.

Aufenthalt Januar 2012
Suisse
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr vielfältiges Top Angebot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Gästekarte mit Bus- und Bahntransfer bis Fideris und zu den Talstationen. Perfekte Pisten, sehr gute Schneeverhältnisse.

Aufenthalt März 2012
Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesiges Skigebiet, Restaurants unverhältnismäßig teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir gehen schon seit einiger Zeit dort Skifahren und sind jedesmal begeistert von diesem riesigen Skigebiet. Der Skipass ist relativ teuer (60€) pro Tag, aber dafür hat man sehr viele und vorallem sehr lange Pisten. Das einzige was mich stört sind die Preise für Essen und Getränke. Für 1Liter Rivella 10€ oder für Germknödel 15 Franken finde ich absolut zuviel, auch wenn in der Schweiz diese Preise üblich sind.
Wer Zeit hat sollte unbedingt mal dort Skifahren gehen, ich kann es empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012