“sehr wohlfühlendes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 62 Hotels in Davos
Zug, Schweiz
“sehr wohlfühlendes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren eine Woche lang auf Besuch. Uns hat alles sehr gut gefallen. Von dem Servicepersonal und der Familie Fopp wurden wir von A-Z verwöhnt. Das Frühstücksbuffet am Morgen und das gediegene Viergangmenü am Abend war einfach der Hammer. Neben dem Hotel befindet sich gerade die Talstation der Parsennbahn und in wenigen Minuten standen wir schon auf den Skiern. Im 2015 kommen wir gerne wieder. :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Cornelia B,
Wir danken Ihnen für Ihre absolut sensationelle Bewertung und die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben. Die grösste Auszeichnung von Ihnen an uns ist natürlich, dass Sie planen im nächsten Winter wieder zu uns zu kommen. Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen. DANKE VIELMALS.

Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Hotel Parsenn Team

Cham, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Hotel Parsenn hat uns sehr gut gefallen. Es fehlte uns an nichts und man fühlte sich einfach zu Hause. Die Küche war für uns ein Traum und schon während dem Skifahren konnten wir uns auf das Nachtessen freuen. Das Ehepaar Fopp & seine Crew machen einen sehr guten Job und wir kommen im 2015 gerne wieder. Wenige Schritte vom Hotel zur Parsennbahn und schon ist man in wenigen Min. in einem herrlichen Skigebiet - was will man mehr!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Sehr geehrter Erwin H,

wir danken Ihnen für die ausserordentlich gute Bewertung und sind froh, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Es freut uns, um die vielen guten Rückmeldungen, die unser ganzes Team täglich motivieren. Freundlich, ehrlich und aufrichtig wollen wir unser Hotel Parsenn führen und glauben damit auf dem richtigen Weg zu sein.

Sehr geehrter Herr Erwin H wir freuen uns auf Ihre angekündigten Ferien im Hotel Parsenn im kommenden Jahr 2015.

Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Parsenn Team
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich war zwar nur eine Nacht dort, war aber alles super.
Freundliches Personal und sehr hilfsbereit. Zimmer sind sauber und gross, alles tiptop.
Das Frühstücksbuffet war super, hatte sehr viel Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrte PepePepita85,

Wow, eine Nacht bei uns und sie nehmen sich die Zeit eine Bewertung zu schreiben. Danke vielmals für den guten Comment und es freut uns, dass es Ihnen im Hotel Parsenn gefallen hat..

Es grüsst Sie das Parsenn Team
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir fahren seit vielen Jahren in das schöne Hotel Parsenn. Familie Fopp bietet uns jedes Jahr für eine Woche ein wunderbares zu Hause und die beste Erholung, die man sich wünschen kann.

Das Hotel verbindet die Moderne und das Traditionelle. Wir genießen die abendlichen Stunden am Kamin und die Nähe zu den Gastgebern. Gerne nimmt Familie Fopp jeden Gästewunsch auf und beantwortet die kleinste Anfrage.

Die Zimmer sind schön und gemütlich. So stellen wir uns Urlaub in den Bergen vor.
Für das leibliche Wohl sorgt eine hervorragende Küche und gutes Personal.

Ein weiteres Argument ist die unschlagbare Nähe zur Parsenn Bahn. 25 Schritte und schon ist man da.

Unmittelbar neben dem Hotel befindet sich eine Natureisbahn. Hier kann man ein paar schöne Runden drehen und den Winter genießen.

Wir fahren wieder.... Leider müssen wir jetzt wieder ein Jahr warten....

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrte S-U-X-und-Co,

wir danken Ihnen für die schönen Worte, in denen Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Parsenn beschrieben haben. Die Berücksichtigung unseres Hauses von Ihnen und Ihrer Familie seit vielen Jahren wissen wir sehr zu schätzen. Es ist toll wenn wir Gäste haben die mit 3 Generationen an einem Tisch in unserem Hotel Restaurant sitzen. Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr und hoffentlich dürfen wir Anfang Januar 2015 wieder Ihre Gastgeber sein.

Mit freundlichen Grüssen and die ganze Familie vom gesamten Parsenn Team
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Schon vor Jahren, habe ich das Hotel Parsenn kennengelernt. Top Lage!! Im letzten Jahr haben wir die Angebotswoche im Januar wahrgenommen. Dies hat uns so gut gefallen, daß wir in diesem Jahr wieder dabei waren. Die Highlights: Sehr persönl. Ambiente durch die Fam. Fopp. Prima Frühstücksbuffet + Abendmenu. Schöner Strauß an Aktivitäten: Skiguiding!!, Schneeschuhwanderung... Da ist für jeden Geschmack was dabei!! Wir komen wieder!

Uwe.G

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber FreeskiU,
Wir danken Ihnen und Ihrer ganzen Familien für die tolle Stimmung, die Sie in unser Haus gebracht haben. Dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, erfreut uns umso mehr. Es war eine schöne Woche mit Ihnen als Gäste und wir sind stolz auch im nächsten Januar Ihre Gastgeber sein zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Parsenn Team
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Es ist mehr als traurig und erschreckend mit ansehen zu müssen, wie das einst so renommierte Sporthotel Parsenn trotz bester Lage in der dritten Generation zunehmend abgewirtschaftet wird!

Die Teppichböden des Treppen-hauses und der Zimmer sowie die Bäder sind teilweise seit über 35 Jahren nicht mehr erneuert worden!

Der einzig verbliebene Aufenthaltsraum für Hotelgäste im ersten Stock wirkt nicht gerade einladend! ( Der eigentliche Aufenthaltsraum im EG ist nahezu jeden Abend von Restaurant Gästen besetzt).
Auch die eiligst provisorisch errichte Bar vor dem Haus, welche die Fenster der Eingangshalle nahezu komplett verdunkelt, legt die Vermutung nahe, dass das Wohl der Hotelgäste im Haus eine eher untergeordnete Rolle spielt!

Der jetzige Eigentümer H. Fopp (3. Generation) entgleist ausserdem durch seine unbeherrschte Art immer öfter! Hierbei wurde er diesmal sogar ausfallend und beleidigte einen Gast öffentlich vor anderen Gästen und Mitarbeitern!

In diesem Zusammenhang möchte ich ausserdem ausdrücklich darauf hinweisen, dass die unfreundliche Art des Herrn Fopp gegenüber seinen Gästen bereits in früheren negativen Bewertungen kritisiert wurde!

Mehr als befremdlich und peinlich ist es auch, dass sich die Chefin des Hauses Frau M. Fopp abendelang während der Hochsaison im Speisesaal bedienen lässt, anstatt sich persönlich um das Wohl ihrer Gäste zu kümmern .

Die Dienstleistung beinhaltet das Wort dienen! Davon ist das Eigentümer Ehepaar leider weit entfernt! Konstruktive Kritik wird von Herrn Fopp ignoriert oder arrogant mit den Worten: " Ich bin hier der Chef im Haus" abgetan. Einsicht Fehlanzeige!
Abgerundet wird dieses Verhalten durch den stellenweise unfreundlichen Ton der Eheleute Fopp gegenüber ihren Mitarbeitern. Die daraus resultierende, extreme Mitarbeiter Fluktuation im Hotel Parsenn ist leider eine logische und bedauerliche Folgeerscheinung!

Ein besonderes Lob geht an das gesamte Mitarbeiter Team im Haus, das jeden Tag sehr freundlich und bemüht war!

Für mich heißt es endgültig Abschied zu nehmen, wohl wissend, dass es genügend Familienbetriebe in den Bergen gibt, die stets darum bemüht sind, Stammgäste zu gewinnen und vor allem zu halten!

Die oben angeführten Missstände haben dazu geführt, dass in den letzten Jahren bereits viele Stammgäste für immer verloren wurden.

Glücklicherweise wedelt allerdings der Hund mit dem Schwanz und nicht umgekehrt!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Gutogolf,
Für jede Beurteilung sind wir dankbar, ob positiv oder negativ solange Sie ehrlich ist. Genauso ehrlich wie wir das Hotel Parsenn seit 14 Jahren führen. 35 Jahre sind Sie mit Ihrer Familie in unser Hotel gekommen und schreiben jetzt so eine Bewertung, die in vielen Punkten nicht der Wahrheit entspricht. Es ist ein leichtes nachzuvollziehen, dass hier die Emotionen gespielt haben. Unsere Art das Hotel zu führen hat sich nicht von einem auf das andere Jahr geändert. Wir haben Ihnen in einem persönlichen Brief an Ihre Familie die Situation geschildert. Sehr geehrter Herr Gutogolf, es war aber offensichtlich Ihr Wunsch und Begehren, unsere Meinungsverschiedenheiten nun öffentlich aus zutragen, wir nehmen dies zur Kenntnis. Wir danken Ihnen für die langjährige Treue. Ihre Kritik halten wir allerdings überwiegend für ungerechtfertigt und wir fühlen uns dadurch auch verletzt. Die Beanstandungen betreffend der Räumlichkeiten nehmen wir auf und werden diese in professioneller Art und Weise behandeln. Auf eine Beurteilung von Ihnen als Gast verzichten wir an dieser Stelle.
Mit freundlichem Gruss Familie Hans Fopp
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren vom 14.12.2013 bis 4.01.2014 zu Gast im Hotel Parsenn..Wir wurden von dem Besitzer , Herrn Fopp am Bahnhof abgeholt,(gehört nicht zum Standart !) und bekamen ein sehr schönes Zimmer mit Balkon.Das Zimmer war ruhig, sauber und mit Geschmack eingerichtet.(Sogar ein Safe und Flatscreen ) Dank der super Lage !! (Die Parsennbahn ist genau gegenüber) konnten wir das Skiangebot optimal nutzen. Am Abend und zum Frühstück (Büffet) wurden wir bestens bewirtet und hatten sowohl am 24.Dez. als auch zu Silvester ein ganz tolles Essen.Die Cheffin, Frau Martina Fopp hat uns an den wettermässig schlechten Tagen optimal beraten.Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.Gern kommen wir nächstes Jahr wieder!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Westseite sind ruhig und sonnig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Parsenn, Inhaber von Hotel Parsenn, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Jojo D,
das ist ja eine tolle Bewertung und dies zum Anfang des neuen Jahres. Es ist schön zu lesen, dass wir offensichtlich auf dem richtigen Weg sind. Die Bemühungen unsere Gäste zufriedenzustellen lohnen sich und wir danken dafür, wenn Bewertungen wie diese zurückkommen.

Übrigens neu in unserem Angebot auf dem Frühstücksbuffet ist der frisch gepresste Orangensaft.

Mit freundlichem Gruss und Dank Ihr Parsenn Team

Sie waren bereits im Hotel Parsenn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parsenn

Anschrift: Promenade 152, Davos 7260, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 4 der Wintersporthotels in Davos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Parsenn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parsenn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parsenn Sporthotel Davos

Wenn Sie Hotel Parsenn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.