“Ganz einfach Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Promenade 63, Davos, Schweiz   |
Nr. 39 von 60 Hotels in Davos
“Ganz einfach Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel Europe in Davos ist wirklich sehr zentral in Davos Platz gelegen. Die Skilifte sind schnell zu Fuss oder per Bus zu erreichen. Einkaufsmõglichkeiten und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Einziger Wehrmutstropfen: Die zentrale Lage hat leider auch zur Folge, dass es nachts relativ laut ist auf Grund des Lärms von Nachtschwärmern, die direkt entlang der Promenade am Hotel vorbei ziehen. Unser Zimmer war sauber, die Einrichtung eher spartanisch. Das Bad geräumig, Tv-Gerät modern. Das Hotel bietet im 1. Stock ein Hallenbad sowie eine Sauna an. Der Zustand dieser beiden Einrichtungen ist als relativ alt einzuschätzen und wir hatten nach der Besichtigung nicht wirklich ein Interesse, uns im Wasser auszutoben. Das Frühstücksbuffet war ok, kleine, aber feine Auswahl an Getränken und Speisen. Die Piano-Bar im Hotel ist definitiv ein angenehmer Ort um den Tag bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen. Abschliessend gibt es noch zu bemerken, dass das Die Hotelangestellten nicht sehr serviceorientiert waren. Vor allem die Receptionsangestellten waren unfreundlich. Fazit: Durchschnittliches Hotel, ok fūr 1-2 Nächte. Trägt klar einen Stern zu viel (ist fūr mich ein 3-Sterne Hotel) und ist wie so viele Hotels in Davos ūberteuert.

• Aufenthalt Januar 2011

Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Die Zimmer sind viel zu teuer für das was man bekommt. Der Service war sehr unfreundlich und herablassend. Unser Zimmer war genau oberhalb der Bar die bis 04.00Uhr morgens offen hatte d.h. wir hatten bis dann Disco in unserem Zimmer. Die Zimmer waren sauber und in Ordnung. Das Frühstück nicht spezielles. Die Lage top. Würde jedoch nie mehr soviel bezahlen nur für die Lage vorallem nicht für das unfreundliche Personal.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Ich bin kürzlich mit einer Reisegruppe im Hotel "Europe" untergebracht gewesen. Im Vorfeld der Reise haben mir die hier veröffentlichten Kritiken, den Antritt der Fahrt nicht unbedingt leicht gestaltet.
Mit einem wirklich unguten Gefühl betrat ich die Rezeption und war überrascht. Alles sauber, nicht herunter gekommen, freundlicher Service. Mein Urteil wollte ich aber erst nach einem Blick hinter die Kulissen, in diesem Falle nach Betreten des Zimmers, fällen.
Ich war positiv überrascht. Die Zimmer sind ausgesprochen groß, und machen einen neu renovierten Eindruck. Das Mobiliar war ebenso intakt. Nicht beschädigt, eher neu. Sauberkeit absolut. Ich überzeuge mich gern mit einem Blick in die Ecken, oder unters Bett. Lediglich das Bad ist älteren Datums. Dennoch gibt es dabei keinerlei Abstriche, denn die Sauberkeit überzeugt wiederum. Auch hier keine offensichtlichen Beschädigungen an den Armaturen oder Fliesen.

Das Essen im Restaurant war sehr gut, abwechslungsreich. Das Frühstück schnitt ebenso positiv ab.
Ich schätze, es wurde ordentlich renoviert. Ich kann nichts Negatives finden. Dieses Hotel ist für meine Begriffe empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
dübendorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2009

Das Hotel ist gut gelegen, dies ist auch das einzig Positive. Das Hotel ist ein alter Kasten mit Interieur von den 80-iger Jahren. Habe schon diverse Länder in niedriger, guter bis sehr guter Hotelklasse bereist, dieses Hotel ist der absolute Schreck und eine Touristenfalle. Sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, das Personal ist nicht in der Lage, nur die geringsten Bedürfnisse des Gastes zu kennen. Zimmer sind sehr sportanisch wie in einer besseren Jugendherberge mit modernerem TV. Die Badezimmer sind aus den 60 -iger Jahren, den Luxus den mann bezahlt sucht der Gast in diesem Hotel vergebens. Sauna und Bad sind ebenfalls nicht empfehlenswert ausser für Kinder die ein kurzes Bad nehmen wollen. Scheinbar sind die letzten 30 Jahre ohne Bemerkung von technischem Vortschritt sowie Veränderung allg. Dienstleistung an diesem Hotel vorüber gegangen. Tipp, alles ist besser als dieses Hotel. Die Bar im 1 Stock ist am weekend stark von jugentlichen Rauchern frequentiert und für Paare welche vor 4.00 Uhr im Bett schlafen wollen ebenfalls nicht geeignet. Die Parkgarage für welche der Gast sep. 15.00 chf bezahlt ist ebenfalls im 60-iger style gehalten, im Dunkeln ist mit einem normalen Fahrzeug (kein Smart) vorsicht geboten und nur für gute Parkierer empfohlen. Beim Frühstücksbuffet sollte mann nicht überrascht sein, wenn das Personal die Begrüssung einfach weglässt und auch die im Preis inklusiven Wunschbestellungen wie zb. Spiegelei erst nach mehrmaligem drängen fragt. Ob dann das Richtige kommt ist Glücksache. Um 10.15 wird der Gast durch eine Hilfskellnerinn mit kalter und blasser Stimme aufgefordert das Frühstück welches gemäss Hotelbeschrieb mind. bis 10.30 eingenommen werden kann, nun zu beenden da Sie nun jetzt nach Hause gehen wollen. Wenn mann bedenkt, dass beim Frühstücksgang um 10.00 die meisten Tische mit dem Trash des letzten Gastes noch vollgekleckert sind, ist ein kurzes Frühstück ja bereits ein Erfolg dieses Ferientages auf welchen mann sich schon lange gesehnt hat.

• Unzufrieden mit: — stimmt eigentlich gar nichts...
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
WInterthur
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2008

Das Europe ist an zentraler Lage in Davos (bringt leider auch Lärm die ganze Nacht hindurch mit sich). Leider wurde das Hotel in den letzten Jahrzehnten nicht wirklich gepflegt, so dass es heute doch eher als alter Schuppen zu bezeichnen ist. Die Zimmereinrichtung meines (sauberen) Zimmers war mehrheitlich beschädigt oder defekt und entspricht dem Einrichtungsverständnis längst vergangener Jahrzehnte... Der grosse Balkon war dagegen sehr angenehm.
Frühstück ist qualitativ ok, das Buffet aber recht mager und der Raum viel zu dunkel!
Für Davos definitiv keine Visitenkarte und darum auch keine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Zug
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2008

Das Europe hat folgende Vorteile: Sehr zentral gelegen, ist gut zum Skifahren wie auch für den Ausgang. Skiraum ist vorhanden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist relativ sauber. Parkhaus für CHF 15- pro Tag. Die Restaurants im Hotel, ein Italiener und ein Chinese sind sehr gut. Das Morgenessen ist gut.
Nachteile: Das Europe ist ein alter Schuppen der mehr schlecht als recht in Schuss gehalten wird. Schwimmbad und Sauna sind im schlechten 60jahre Stil, also sehr lieblos und unpersönlich. Das ganze Haus wirkt irgendwie sehr kühl.
Fazit: Man könnte in diesem Hotel eine gewisse Zeit verbringen, aber nicht zu diesen horrenden Preisen.

• Zufrieden mit — Zentraler Lage
  • Unzufrieden mit: — Preis Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Februar 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Einfach das Beste Hotel in Davos an alle zu empfehlen wenn überhaupt noch Zimmer frei sind! Disco, Pizzeria, Pianobar, Chinarestaurant, Casino etc, etc... alles was das Herz begehrt. Einfach mal googeln:) meine Aufenthalt im Hotel hat mir sehr viel spass gemacht und bin auf jeden fall dieses Jahr auch wieder im Cabanna!

Aufenthalt Januar 2006

Sie waren bereits im Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europe

Anschrift: Promenade 63, Davos, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Davos
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Davos
Nr. 19 der Luxushotels in Davos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europe Davos
Europa Hotel Davos
Europe Davos
Europe Hotel Davos

Wenn Sie Hotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.